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Bertl (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2010 • 1 Woche • Strand
Viele Annehmlichkeiten mit gastronomischem Makel
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist zwar etwas älter, aber dennoch ganz angenehm. Es handelt sich um ein größeres Haus mit rund 700 Zimmern. Zum Telefonieren in die Heimat empfiehlt sich der Kauf einer Telefonkarte, um über das öffentliche Netz ganz günstig die Lieben zu Hause zu benachrichtigen.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer war großzügig geschnitten, lag im obersten Stockwerk mit tollem Blick auf die Anlage und das Meer. Das Mobiliar war jedoch etwas in die Jahre gekommen. Das Hotel und das Zimmer waren sehr sauber.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Getränkeangebot im Rahmen der "All-inklusiv-Buchung" war angemessen. Etwas lästig waren die Kaffeemaschinen, die hin und wieder streikten. Das Essensangebot war leider nicht ganz so gut. Insbesondere die Fleisch- und Fischbeilage war sehr eintönig, so dass sich bei einem nur 6-tägigen Aufenthalt schon recht bald eine Übersättigung einstellte. Geschmacklich war das Essen jedoch ohne Beanstandung. Das Vorspeisenbuffet war stets mit vielen frischen Sachen hingegen vorbildlich. Toll war auch der Pizzabäcker, der im Außenbereich an seinem Ofen allerlei leckere Beilagen mittags und abends kredenzte. Doch leider wurde dieser Service mit der Abreise einer größeren Reisegruppe eingestellt, so dass wir diesbezüglich zwei Tage lang nur "auf Sparflamme" versorgt wurden. Völlig unangepasst waren die vorgegebenen Essenzeiten: Frühstück von 07.00-09.00 h und Abendessen von 18.00-20.00 h. Im Urlaub lässt man es doch ganz gerne etas gemütlicher angehen, leider hatte die Hotelleitung dafür kein Verständnis. Übrigens wurden wir von der Hotelleitung nach unseren Eindrücken befragt. Als wir u.a. auf die gastronomischen Mängel hinwiesen, wurde unumwunden eingeräumt, dass dies ein Effekt der Nebensaison sei, wo Reisen kostengünstiger angeboten und damit auf Hotelseite entsprechend Kosten eingespart würden. Betriebswirtschaftlich mag dieses Argument nachvollziehbar sein, doch als Gast erwarte ich von einem "5-Sterne-Hotel" eine über die gesamte Saison hinweg gleichbleibende Leistung. Es darf dabei auch nicht vergessen werden, dass die Hotels ihre Leistungen auch deshalb günstiger anbieten, um auch außerhalb der klassischen Reisezeiten Kunden an sich zu binden. Wenn damit auch eine Leistungseinschränkung verbunden wird, sollte die Hotelführung fairerhalber auch darauf hinweisen.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war sehr nett und freundlich. Der Service war okay.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt am Rand des kleinen Ortes Avzallar direkt an der Küstenstraße - allerdings auf der Seite zum Meer hin. Das Ortszentrum ist in etwa fünfzehn Minuten Fußweg zu erreichen. Der Ort ist relativ schmucklos, ein Besuch des Bazars ist vielleicht ganz interessant. Ganz besonders hervorheben muss man sicherlich den weitläufigen und sehr gepflegten Außenbereich des Hotels mit direktem Zugang zu einem hoteleigenen großen Strandabschnitt. Der Garten besticht durch zahlreiche groß gewachsene Palmen, schöne Rasenflächen, blühende Bougainvillebüsche und alle möglichen Citrusbäume/-büsche - eine wahrlich mediterrane Atmosphäre! Mittendrin eine große Poolanlage und etwas abgesetzt davon ein Kinderbadebereich mit Wasserrutschen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Siehe oben - keine Angabe zu Sport und Unterhaltung , da es hierzu während unseres Aufenthaltes kein nennenswertes Angebot gab.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bertl
    Alter:46-50
    Bewertungen:1