Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Bernd (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2009 • 2 Wochen • Sonstige
2 Wochen Urlaub mit anfänglichen Problemen
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel scheint ständig überbucht zu sein und die ankommenden Gäste werden meistens in einem Ausweichquartier untergebracht (wir waren zum Beispiel die ersten 3 Tage anderweitig untergebracht. In unserem Fall ein 2 Stockwerke hohes Gebäude mit sehr lautem Hahnengekrähe, das einem schon nachts den Schlaf raubte, sehr lautem Hundegebäll, das war schon nervig. Die Anlage des eigentlich gebuchten Hotels ist zufriedenstellend. Schöner, mit Orangen- und Zitrusbäumen sowie südländischen Gewächsen umsäumter Weg (ca. 500 m Länge) führt zu den Essensräumen und dem dahinter liegenden Strand. Die Zimmergröße ist ausreichend. Leider keine Ablagen im Bad. Das Essen ist gut und die teilweise überdachte Essensterrasse ist, direkt am Meer gelegen, sehr schön. Leider ist es ein Problem mit den vielen Rauchern, die überall verteilt auf der Terrasse sitzend keine Rücksicht auf Kinder oder nichtrauchende Gäste nehmen. Vielleicht könnte man hier eine Hälfte der Terrasse für Raucher, die andere Hälfte für Nichtraucher einrichten. Auch in der Türkei gibt es seit Sommer diesen Jahres ein Rauchergesetz, das das Rauchen in bestimmten Räumen verbietet. In diesem Hotel hielten sich zu unserer Urlaubszeit vorwiegend Deutsche auf.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmergröße war ausreichend und ab und zu mit kleinen Überraschungen durch die Reinigungskräfte verschönert worden (z. B. aus Textilstücken geformte Schwäne).


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war doch sehr abwechselungsreich und für die Sterne des Hotels gut. Wir wurden immer übersatt und mussten uns doch ständig bremsen, nicht zu viele zu Essen.


    Service
  • Gut
  • Wir haben mit dem Personal keine schlechten Erfahrungen gemacht. Es ist ständig freundlich und hilfsbereit. Es war immer eine lockere Atmosphäre vorhanden. Die Verständigung mit dem Personal war gut und zufriedenstellend. Man hatte den Eindruck, dass die junge Dame an der Rezeption mit den täglichen Beschwerden der angereisten Gäste sehr überfordert war. Sie war sehr bemüht, es jedem Anreisenden Recht zu machen, aber wohl mit den ganzen Beschwerden der Überbuchungen Probleme hatte. Hier sollte doch die Hotelleitung einmal nachdenken, ob die Taktik des Überbuchens für so ein Hotel für das Image dieser Anlage gut ist.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Da die Bungalowanlage direkt am Meer liegt, ist es doch sehr optimal. Für Gebehinderte ist es jedoch schwierig, zum Strand zu gelangen, da der Weg von der Terrasse zum Strand nur über mehrere Stufen oder über eine Schräge ohne Stufen zu erreichen ist. Es gibt genügend Einkaufsmöglichkeiten in der näheren oder weiteren Umgebung. Ebenso werden einem genügend Ausflugsmöglichkeiten geboten.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    An Unterhaltung wurde uns in 14 Tagen nur an einem Abend ein "Schlangentanz" und eine "Bauchtänzerin" geboten. Die meiste Zeit verbrachte man wohl mit dem Zurschaustellen im Publikum um Bilder mit den Touristen zu machen. Die Liegestühle am Strand waren ständig überfüllt, zu dicht aufeinander, und die Sonnenschirme teilweise doch sehr marode. Man hatte die Möglichkeit zu einem benachbarten Platz zu gehen, jedoch hier sah es auch nicht viel besser aus. Wenn man einen besseren Platz am Strand suchte, musste man ein paar hundert Meter weiter gehen. Hier waren schöne Liegemöglichkeiten, aber gegen Bezahlung oder Bestellung eines Getränks zu haben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2009
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bernd
    Alter:66-70
    Bewertungen:1