Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Heinz (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2008 • 3 Wochen • Strand
Hui und pfui
2,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

kleinere Anlage mit ca. 70 Bungalows, individuelle Klimaanlage, Badezimmer klein mit Duschkabine und Fenster zur Be- und Entlüftung. Links und rechts der Bungalows schön mit Zitrusbäumchen und Blumen bepflanzter Weg. Sauberkeit bis zu dem Restaurant gut. Gästestruktur vom Altersdurchschnitt und der Nationalität gemischt (keine Russen). Anlage könnte sicherlich höher bewertet werden, wenn im Bereich des Restaurants besser und Gästefreundlicher agiert würde. Nur schnelles Abräumen der Tische reicht nicht.


Zimmer
  • Eher gut
  • Bungalows waren klein aber sehr sauber. Safe im Zimmer gegen Gebühr vorhanden. Fernsehen teilweise aufgrund Empfangsschwierigkeiten schlecht möglich.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Frühstüch war einfach mit gutem türkischem Weis- und Graubrot. Wurst und teilweise Käse war nicht genießbar (türkisch). Mittag- und Abendessen als Büffet. In der Regel gab es 2 Fleischgerichte z. B. Geflügel oder Lamm/Rind. Das Gemüse, Auswahl und Zubereitung, waren sehr gut. Fisch war ebenfalls sehr gut, leider zu wenig. Fast jeden Tag Reis. Fleisch und Fisch (gegrillt) wurden teilweise vor den Gästen frisch zubereitet. Dessert türkisch mit frischem Obst, sehr wenig Auswahl. Nachmittags staubtrockenes Gebäck und Cremekuchen, geschmacklos aber unterschiedlich in der Farbe.


    Service
  • Schlecht
  • Check in/Check out sehr schnell und sehr freundlich (professionell). Service und Verhalten der Kellner (mit einer Ausnahme), vor allem des Oberkellners unterirdísch. Gäste waren eher ein lästiges Übel. Beispiel: der Oberkellner sitzt im Restaurant, bohrt sich in der Nase und liest Zeitung. Kellner unterhalten sich lautstark über eine Entfernung von 10 - 15 m oder wirbeln und jonglieren mit einen Dreckbesen vor den Tischen in Tischhöhe, während die Gäste frühstücken. Fenster werden geputzt, Liegen entsandet während die Gäste dort sitzen und essen. Es gibt noch mehrere Beispiele, die ich zeigen, das Hygiene für die Kellner ein Fremdwort ist.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Grundsätzlich gut. Apotheke, Einkaufsmöglichkeiten, Restaurationen relativ nahe. 200 m rechts am Strand kleiner Bereich, 500 m links am Strand ist man direkt in Side. Die Umgebung ist weniger gepflegt. Wie in der Türkei fast und auch leider üblich, kümmert sich keiner um die vielen kleinen Müllkippen und Schutthalden. Ca. 100 m links neben dem Hotel gab es 2 weitere Hotels in Superlage, direkt am Strand, jedoch unbewohnt und heruntergekommen.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool sehr klein, dafür direkte Strandlage. Hoteleigener Strand sehr klein. Liegen stehen wie in einer Geflügelbatterie. Keine Dusch- und Umkleidemöglichkeit. Aus Gründen der Sauberkeit und Hygiene absolut nicht zu empfehlen (vor allem für Kinder), da freilaufende Hunde am Strand und Pferde ihre Hinterlassenschaft im Sand lassen und z. B. an Sandburgen, von Kindern gebaut, Ihre Duftmarke hinterlassen. Hunde und Katzen laufen ebenfalls während des Essens im Außenbereich des Restaurants unbelästigt herum und betteln (werden auch teilweise von unbelehrbaren Gästen gefüttert). Ein Kind mußte gegen Flöhe behandelt werden, die es sich bei einem Hund eingefangen hatte.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Oktober 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heinz
    Alter:61-65
    Bewertungen:8