Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2011 • 1 Woche • Strand
Schöner Urlaub, schönes Hotel mit kleinen Mängeln
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Die Anlage besteht aus etwa 50-60 Bungalows und ist sehr freundlich durch seine schöne Grünanlage. Die Zimmer sind nicht übermäßig groß, aber auf jeden Fall ausreichend für 2 Personen. Wir hatten All inclusive, wie glaube ich die meisten bzw. alle Urlauber des Hotels. Die Gäste bestehen hauptsächlich aus Deutschen und türkischen Familien. Der Altersdurchschnitt war gemischt, also wirklich von Familien und jungen Paaren bis älteren Urlaubern um die 60. Also keine Spur von feierwütigen Jugendlichen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sehr nett eingerichtet, mit einem Doppelbett und einem dritten Bett, kleiner Kühlschrank, Fernseher, Klimaanlage, großer Spiegel, großer Schrank, Safe, Telefon. Das Badezimmer war relativ klein aber absolut in Ordnung, nur leider gab es keine Ablagemöglichkeit. Zimmer waren sauber und ab und zu gab es die üblichen kleinen Bettdekorationen. Für mich war das Kissen auf jeden Fall zu hart, mein Freund fand es okay, also denke ich, das liegt im Auge des Betrachters. Die kleine Terrasse war besonders Abends schön.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Am ersten Tag waren wir von dem Essen sehr positiv überrascht aber nach einer gewissen Zeit reicht es einem dann auch. Die Speisen wurden alle frisch zubereitet und waren auch eigentlich recht lecker, nur mit der Abwechslung ist das eben so eine Sache. Es war für ein 3-Sterne-Hotel gut, aber nach einer Woche freut man sich auch wieder auf die eigene Küche. Es wurde mindestens einmal am Tag gewischt. Ein Minuspunkt war leider die Auswahl an Cocktails, da sie nur 2 kannten: Sex on the Beach und Pina Colada. Beides auch eher schlecht als Recht gemixt. Diese waren im Preis inclusive. Ansonsten halt alle lokalen Getränke wie Efes-Bier, Wein, "Cola", "Fanta", etc.


    Service
  • Eher gut
  • Das Service war alles in allem recht gut. Das Personal war meistens sehr freundlich, nur manchmal gab es einige Sprachprobleme, die aber mit Händen und Füßen bewältigt wurden. Also die Standartsachen wie "Was möchten Sie trinken" etc. beherrschten alle, nur beim ein oder anderen wurde es darüber hinaus schon schwierig. Manchmal wurde man im Restaurant beim Bestellen der Getränke übersehen (vielleicht haben wir auch mal den falschen Tisch erwischt) aber ansonsten war das Servicepersonal sehr freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Den hoteleigenen Strand erreicht man bequem indem man einfach die Strandpromenade überquert - schon ist man da. Der Strand ist zwar nicht übermäßig groß bzw. breit, dafür aber überwacht und man hat halbwegs seine Ruhe. Da das Özlem Garden noch in Side liegt, läuft man nur etwa 20 Minuten bis zum Hafen bzw. 15 Minuten zum Amphietheater von Side, welches definitiv einen Besuch Wert ist. Der Weg dorthin führt über die Promenade, die von zahlreichen kleineren Geschäften und anderen Hotels gesäumt ist. In Stadtzentrum von Side reiht sich eine Einkaufsmöglichkeit an die nächste, genauso wie Restaurants und Bars. Um Ausflugmöglichkeiten muss man sich auch keine Sorgen machen, denn diese kommen quasi von ganz allein. Überall wird man angesprochen ob man Touren wie "Die Blaue Reise", Ausflüge ins Taurusgebirge, Quat-Safari, Jetski und und und buchen möchte. Dabei wird man in ganz einfach vom Hotel abgeholt und muss sich um nichts kümmern. Es besteht auch die Möglichkeit direkt auf dem Hotelgelände ins Hamam zu gehen oder Fotos von sich machen zu lassen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ein kleiner aber sehr gepflegter Pool, ansonsten eine Tischtennisplatte. In der einen Woche in der wir da waren gab es einen Abend Livemusik.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:19-25
    Bewertungen:1