Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Peter (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2009 • 3-5 Tage • Sonstige
Das Paradies auf Erden
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Gästehaus ist liebevoll eingerichtet und wird familiär betrieben. Es ist aus unserer Sicht alles vorhanden, was man in der Einsamkeit benötigt. Es muß aber klar sein, dass man nicht in einem 5*Touristenhotel ist. Es gibt HP mit Frühstück und Abendbrot over Vollverpflegung mit zusätzlich Mittagessen und Kaffee. Getränke werden in jedem Fall gesondert berechnet, aber zu den in Namibia günstigen Preisen. Handyempfang ist tadellos. Ansonsten unsere Empfehlung für alle, die Ruhe und Entspannung suchen. Wir sind auf unserer nächsten Namibia-Reise definitiv wieder da und hoffen, das "Michi" (das ErdFrauchen) wieder so spielfreudig ist wie dieses Jahr.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Einfach eingerichtet, sauber und großzügig. Über den Betten selbstverständlich Mosquitonetze. Badezimmer mit Toilette und Dusche im "deutschen" Stil, also mit fester Duschkabine und Gastherme. Teilweise mit eigener kleiner Terasse oder aber mit Balkon. Obwohl vielleich unangenehm sei erwähnt, das man durchaus Spinnen der etwas anderen Größe im Zimmer finden kann. Aber wenn man ihnen nichts tut, verhalten sie sich ruhig. :o) Dies ist auch keine Besonderheit auf Okambara, sonder gehört halt zu Afrika dazu!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Da alles selbst nach eigenen Rezepten und teilweise auch mit eigenen Resourcen (Oryx, Kudu etc,) zubereitet wird, schmeckt es einfach viel zu gut und verführt immer wieder zu einem Nachschlag. Highlight für uns war das B-B-Q mit Wild vom Grill! Das Frühstück besteht aus Toast, Wurst, Käse, Marmelade und Müsli. Eier und Bacon sind selbstverständlich, alles andere kann man sicherlich auf Wunsch bekommen. Wir waren zufrieden :o). Mittags gab es immer etwas Leichtes (Salat, Toast mit Oryx...). Zum Kaffee kam dann der selbst gebackene Kuchen und Abend wie bereits erwähnt ein Drei-Gänge-Menü mit Suppe, Hauptspeise und Desert (B-B-Q war auch mit Suppe vorweg und Desert hintendran...) Einfach köstlich!


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist überaus freundlich. Außer Deutsch muß man eigentlich keine Sprache sprechen. Ansonsten fühlt man sich in die Familie integriert. Ein Wäscheservice ist möglich (gegen Aufpreis). Anregungen und Kritiken sind jederzeit willkommen und werden nicht einfach abgetan.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Einsamkeit tut gut! Die Lodge liegt ca 130 KM von Windhoek entfernt mitten im Nichts. Das Farmgelände umfaßt ca 15.000 (!) ha. Das eigentliche Grundstück, auf dem das Haupthaus, die Rondavels und das Poolhaus liegen, ist liebevoll bepflanzt und von unzähligen Tieren wie Hund, Katze, Esel und last but not least Stachelschweinen und einem Erdmännchen (eigentlich Frauchen) bevölkert. Auf der Farm werden auch Game-Drives (Fahrten in die Wildnis) oder private Wanderungen angeboten. Kostenfrei ist die Teilnahme an den alle zwei Tage stattfindenden Raubtierfütterungen des Leoparden (Lulu) und der Geparden. Ein absolutes Highlight!


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2009
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:41-45
    Bewertungen:11