- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Old Palace Resort ist ein wunderschönes Hotel, es gibt ca. 300 Zimmer und man kann wählen von nur Frühstück bis AI. Die Gästestruktur ist zu 80 bis 85 % Osteuropäisch, der Rest sind Österreicher, Deutsche, Schweizer, Franzosen. Über die Saubekeit und den Zustand des Hotels kann man nur staunen, es ist alles sehr sauber und es wird ständig im und um das Hotel gearbeitet um es im Bestzustand zu präsentieren. Gestört wird man in keinster Weise durch diese Arbeiten Das Preis-Leistungsverhältnis war absolut o.k. man braucht eigentlich dort kaum mehr Geld (ausser für Trinkgeld) wenn man AI gebucht hat oder man will shoppen gehen. Wir waren Mitte Februar dort und das Wetter war optimal, nicht zu heiss, sehr angenehm, einen Tag hatten wir einen Sandsturm, aber man konnte trotzdem am Strand liegen, die Beach Garde hat genügend Windschutz aufgestellt und so war es ganz gut. Mein Handy hatte die ersten 2 Tage nicht funktiniert aber dann ging es wieder.
Wir hatten eines der neuen Chalet-Zimmer mit einer Größe von ca. 40 m² mit Blick auf den kleinen beheizten Pool und dieses Zimmer lies keine Wünsche offen. Großes Bad, mit Dusche, Bidet, WC, Waschtisch mit genügend Ablagefläche und einer großen Badewanne mit Blick ins Zimmer (es gibt dort bei uns sagt man Fensterladen) den man öffnen kann und man hat einen schönen Blick ins Zimmer (Kann man auch zu lassen)Die Ausstattung bestand in 2 großen Betten, Sofa Tisch,großer Flachbildfernseher (Leider gibt es an Deutschen Programmen nur das ZDF)Kaffee-und Teezubereiter und jeden Tag 2 große (1 1/2 L Flaschen Wasser) Der Balkon ist mit bequemen Sitzmöbeln und einem großen Tisch ausgestattet.Das Zimme war sehr ruhig und über die Sauberkeit kann man nicht meckern, es wurde jeden Tag ordentlich geputzt, Handtücher gewechselt, Wasser aufgefüllt.
Es gibt im Hotel das normale Restaurant in dem Frühstück, Mittag-und Abendessen angeboten wird zusätzlich gibt es noch ein Italienisches Restaurant (vorher an der Rezeption buchen). In der Lobby befindet sich ein Bar die Abends sehr gut frequentiert wird, da in der Lobby fast jeden Abend eine Unterhaltung geboten wird (Tanzveranstaltung, Klavierspieler usw.) Das Essen ist sehr gut und gut gewürzt, von Vorspeisen bis zum Nachtisch kann man sich am Büffet bedienen, leider ist die Auswahl an warmen Gerichten nicht sehr groß aber man findet immer etwas leckeresDie Sauberkeit und Hygiene im Restaurant ist sehr gut.
Die Freundlichkeit des Personals ob der Beach Boy oder Mohamed an der Rezeption, Sie sprechen alles sehr gut Deutsch und haben auch immer ein offnes Ohr für evtl. Probleme und helfen auch sofort. Die Ober im Resaurant sind ebenfalls ausgesprochen freundlich und hilfsbereit und freuen sich alle über ein kleines Tringeld. Die Zimmerreinigung war absolut o.k.
Die Entfernung vom Flughafen zum Hotel beträgt ca. 30 Minuten, man fährt durch Hurghada und dann weiter nach Sahl Hasheesh, dies ist ein relativ neu erschlossenes Urlaubsgebiet, es gibt hier noch nicht so viele Hotels und zum Shopping sollte man mit dem Taxi oder dem Hoteleigenen Shuttel nach Hurghada fahren. Ausflüge werden von der jeweiligen Reiseleitung angeboten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Da im Hotel Animation angeboten wird (von Volleball, Darts, Wassergymnastik usw.) und diese auch nicht aufdringlich ist, kann man selber entscheiden ob man mitmachen will oder nicht. Ebenso gibt es einen Kinderclub und eine Disc. Am Strand wird weiterer Sport sowie Surfen, Tauchen usw. angeboten, haben wir aber nicht genutzt. Der Strand ist sehr gepflegt, man findet immer ein Plätzchen es sind ausreichend Liegen, Sonnenschirme und Windschutz , vorhanden. Bei unserem Aufenthalt wurden gerade neue Duschen in Strandnähe installiert.Den großen Pool haben wir nicht benutzt war uns noch zu kalt ca. 17 Grad, das Meer hatte schon 23 Grad und war wunderschön, klar und sauber.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gabriele |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 15 |
Sehr geehrter Gast, Guten Tag vom Old Palace Resort Wir möchten uns bei Ihnen für Ihre Zeit, die Sie sich genommen haben, Ihre Kommentare über Ihren Aufenthalt letzten in unserem Hotel zu schreiben, herzlich bedanken. Wir haben uns darüber sehr gefreut, Ihr Gastgeber sein zu dürfen. Vielen herzlichen Dank für das nette Lob, das uns motivieren wird, das gute Serviceniveau beizubehalten und weiter zu entwickeln. Wir würden uns freuen, wenn Sie ein Stammgast von unsrem Hotel werden. Vielen Dank Mit freundlichen Grüβen Sherif Sabry Front Office Manager