- BehindertenfreundlichkeitEher gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Die Lage des Hotels, der Blick über eine schöne Poolanlage aufs Meer, eine sehr schöne Empfangshalle, sehr fleißiges und freundliches Personal - dass ist der eine Teil des Old Palace. Ein Deluxe-Zimmer, welches von nur drei Stehleuchten auch noch eine defekt hat, bei dem die Klimaanlage rappelt und auf Automatik nicht funktioniert, ein alter Röhrenfernseher mit kaputter Fernbedienung und einem einzigen deutschen, krieseligen Sender? Ist das Deluxe? Bei Ankunft Klimaanlage aus und Softgetränke auf dem Tisch statt im Kühlschrank? Kleines, abgenutztes Bad ohne Dusche, dafür mit schmalster Badewanne und ältlichem Vorhang, düsterer Beleuchtung und ohne Schminkspiegel? Ist das Deluxe? Die deutsche Gästebetreuung sorgte am nächsten Tag dafür, dass wir gegen geringem Aufpreis das Zimmer wechseln konnten. Und nicht gegen noch ein angebliches Deluxe-Zimmer, dessen angegebene Quadatmeterzahl ich auch gehörig anzweifle. Unsere Bewertung erfolgt für das zunächst bezogene und gebuchte Deluxe-Zimmer. Zweiter Schwachpunkt die Gastronomie. Hier reicht der Platz nicht aus, um zu beschreiben, weshalb hier nur drei Sterne möglich sind. Nicht oder schlecht eingedeckte Tische zum Frühstück, eine Armada von Ägyptern am Omlettestand wartend und zwei bis drei Portionen abschleppend - keine Chance für die anderen. Selbstbedienung am sehr schlecht funktionierenden Kaffeeautomaten, Orangen-und Apfelsaft aus Pulverbasis an manchen Tagen ekelhaft, ständiges Fehlen von Tassen oder Untertassen oder Kaffeelöffel, an zwei Tagen sogar alle drei Dinge. Die Kaffelöffel lagen dann Mittags und Abends weiterhin am Kaffeeautomat, obwohl der Nachtisch 12m davon entfernt war und daher ohne Kaffelöffel. Der Volksmarsch fand jeden Mittag und vor allem Abends statt. Die meist nur lauwarme bis kalte Speisenauswahl war kaum abwechslungsreich und teilweise zu weich gekocht oder noch hart. Die überall erwähnte Abendgarderobe kontrollierte keiner, sodass Shorts und Flipflop-Schlappen getragen wurden und mit Hotpants bekleidete Russinnen neben vollverschleierten Ägypterinnen an der Suppe standen. Die Sphaghettitheke war dann wieder meistens fest in Ägypterhand oder in der zweiten Woche im Austausch von Russen/Ukrainern. Obwohl wir nach den beiden ägyptischen Festen fuhren, erwischten wir leider bis in die zweite Woche noch den Rest der ägyptischen Ferien. Über demzufolge Lautstärke und Esskultur möchte ich nicht berichten, was allerdings auch in anderen Hotels wie auch in diesem schon genügend Leute beschrieben haben. Das nicht vorhandene Einschreiben oder gar noch hoffieren dieser Gäste ist schlicht die Ursache, dass man seine Essgewohnheiten hier ausleben darf. Meine Frau und ich können das Hotel eingeschränkt weiterempfehlen, viele Deutsche, mit denen wir sprachen, nicht. Und zweie sind mittendrin ins Beach Albatross umgezogen. Vielleicht auch, weil es im Brasilian A la Carte Restaurant nichts brasilianisches gibt, die Pizza beim Italiener ein Zumutung, die Spiegeleier 5 Minuten brauchten und immer noch glibberig waren, der Nudelsuppe die Nudeln fehlten usw.usw. In diesem vom Grunde her schönen Hotel gäbe es noch viel zu tun. Irgendjemand muss damit anfangen, ansonsten gibt es noch genug Hotels. Z.B. haben wir über Sonnenklar fürs nächste Jahr erneut das Steigenberger in El Gouna gebucht. Da stimmt fast alles.
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Axel |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 30 |
Hallo Axel, vielen Dank für deinen Kommentar. Es tut uns sehr leid, dass ihr Euren Urlaub nicht so genießen konntet. Die Hotelbelegung lag in Eurer Reisezeit zu 98%. Trotzdem haben wir es möglich gemacht, Euch die Juniorsuite, gegen einen sehr geringen Aufpreis, zur Verfügung zu stellen. Wir beide haben auch mehr als einmal, über die oben genannten Probleme, gesprochen und unter anderem auch gelöst. Mit freundlichen Grüßen Nadine guests relation Old Palace Resort