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Martina (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Februar 2010 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
2 Klassen-Service
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel macht von aussen einen guten Eindruck, die Zimmer sind jedoch nicht sehr gross. Der Buchungswunsch die Zimmer nebeneinander zu bekommen, wurde nicht erfüllt, was sehr lästig ist wenn die eine Gruppe auf der 5.Etage und die anderen im Erdgeschoss wohnen. Das Frühstück ist für jeden genießbar und auch reichhaltig, wer Rosenkohl u. Pommes zum Frühstück mag ist auch gut bedient. Wir haben Halbpension gebucht, waren jedoch gezwungen wegen des schlechten Essens, von 14 Tagen 10 mal auswärts zu essen, die 4 Mal waren Essversuche die jedoch überhaupt nicht befriedigend ausfielen. Es viel auf, dass das Restaurant im Nebenraum, wo man hätte bezahlen müssen, gutes Essen anbot, und im Speisesaal das Essen ungenießbar war, ausser Kuchen, Obst und Eis, woran sich wohl fast alle Gäste sattassen, ist die Küche mit mangelhaft zu bewerten, man fühlte sich durch das Restaurant nebenan wie Mensch 2. Klasse (rechts gute Küche, links schlechte Küche). Also wenn buchen nur noch mit Frühstück oder ohne Alles, was es jedoch für Singels bzw. Einzelpersonen nicht gibt. Die sind leider gezwungen Halbpension zu buchen. Wenn man Sauberkeit als unabdingar hält, sollte man vielleicht in ein Hotel mit 4-5 Sternen gehen, ansonsten muss man beide Augen zudrücken. Die Handtücher wurden zwar jeden 2 Tag gewechselt, aber man fühlte sich nicht besonders wohl dabei, da weisse Handtücher nun mal die Angewohnheit haben, die Flecken der Jahrzehnte des Gebrauchs zu behalten. Eine Sichtung und Aussortierung wäre dringend zu empfehlen. Im Hotel selbst waren viele Nationalitäten dabei, jeder Altersklasse, allerdings von der Zeit her, mehr Menschen aus England und Holland, da vielleicht dort Ferien waren. Die Hotelleitung spricht Deutsch und ist immer hilfsbereit und nett. Leider war die Pool-Bar wegen des schlechten Wetters nur in der zweiten Woche geöffnet und das Abendprogramm fand im Restaurant statt. Vielleicht in diesem Fall als positiv zu bewerten, da überhaupt keine Lärmbelästigung. Ich habe in diesem Urlaub nur mit dem Handy telefoniert, die Preise vom Hoteltelefon sind jedoch annehmbar. Das Wetter hat sich leider auf der ganzen Welt verdreht. Wer Hitze mag sollte im September/Anfang Oktober nach Teneriffa fahren. Ansonsten muss man sich überraschen lassen, was der Wettergott vorsieht. Dezember unsere frühere Reisezeit und Februar kommen für uns vorläufig nicht mehr in Frage, da dass Wetter zu unbestimmt, bzw. nicht mehr so stabil, wie vor vielleicht noch 8 Jahren ist. Also keine Sonnengarantie um jeden Preis. Nach wie vor bleibt Teneriffa unsere Trauminsel und wir kommen immer wieder gerne hierher.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind etwas klein, die Möblierung urlaubsmäßig nett. Es ist alles vorhanden was man braucht wenn man mal auf dem Zimmer bleiben muss (Krankheit, schlechtes Wetter etc.). Kaffeemaschine, Safe, Telefon, Geschirr u. Töpfe etwas dürftig. Und wie gesagt auf die Sauberkeit darf man nicht achten. Ach ja vielleicht sollte die Hotelleitung in jedes Appartment zumindest einen Besen und Kehrschaufel stellen, damit man zumindest die Möglichkeit hat (wers anders nicht aushällt), mal selber eben durchzufegen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Vom Hauseigenen Speisesaal abgesehen, kann man in der Umgebung fast überall gut Essen gehen. Die Preise sind überraschend angenehm. Vor allzu billigen Angeboten z.B. Bier 0,5 l 1 Euro sollte man sich eh in Acht nehmen, wenn man nicht eine Gesundheit aus Stahl hat, Eisstücke im Bier wird sich sicherlich nicht gut im Magen auswirken. Auch dieses mussten wir leider erst mal aus eigener Erfahrung lernen.


    Service
  • Eher gut
  • Freundlichkeit des Personals, ist wohl Tagesform. Die Hotelleitung spricht auch Deutsch, und das Reinigungspersonal versteht einen auch, obwohl sich das nicht unbedingt auf die Zimmerreinigung auswirkt, vielleicht nützt ein grösseres Trinkgeld ? Es gibt auf Teneriffa genug Deutsche Ärzte und im Notfall ist nullkommanix, der Krankenwagen da, was wir leider erleben mussten als ein Teenager wohl einen Kreislaufkollaps hatte.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Entfernung zum Strand ist ca. 10-15 (kommt auf die Läufer an) Minuten bergab. Man kann auch wenn, man das Nachtleben liebt in 10-15 Minuten mitten im Geschehen sein. Dort findet man gute Restaurants mit allerlei Unterhaltung. Wer tagsüber gemütlich shoppen will hat genug Gelegenheit auf dem Weg Richtung Los Christianos, sein Geld auszugeben. Jede Menge gute Boutiquen, Parfümerien und Allerlei. Ausflugsmöglichkeiten werden schon in der Rezeption angeboten, wobei wir diese, da wir mit dem Auto unterwegs sind, nicht nutzen. Zu empfehlen wäre auf Jeden Fall eine Fahrt auf den Teide, zum Loro Parque, und der Ort Los Gigantes, wobei es noch viel viel mehr zu sehen gibt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Da wir immer unterwegs waren, kann ich nur von den Äußerlichkeiten sprechen. Der Pool sah sehr sauber aus. Es gibt einen kleinen Trainingsraum für die Jenigigen die auch im Urlaub nicht aufs Gewichte stemmen verzichten können. 2 Internetzugänge und im unteren Bereich ein kleiner Supermarkt. Die Strände sind unterschiedlich, die Preise für Liegestühle und Sonnenschirme auch. Mein Favorit ist immer noch der Strand in Adeje. Dort gibt es auch richtige Anlagen mit Duschen, Umkleidekabinen und Toiletten, sehr sauber und kleine Preise.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Februar 2010
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martina
    Alter:46-50
    Bewertungen:3