- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel allgemein läßt sich mit einem deutschen Spruch perfekt beschreiben - "Außen hui - innen pfui"!! Gebucht war 14 Tage HP und wir erhofften uns ein ordentliches Hotel, mit sauberen Zimmern, einem schönen Pool und leckerem Essen. Das Einzige, was gepasst hat, war der schöne Pool. Der Rest war unterste Schublade!!! Wir waren mit einer befreundeten Familie verreist und die Frauen waren sich einig. Wenn sich am Zustand nichts ändert oder eine Umbuchung in ein anderes Hotel stattfindet, brechen wir den Urlaub ab und fliegen nach Hause. Sogar die Kinder waren angewidert von den Zuständen. Unten lest ihr mehr dazu! Der beste Tipp ist an dieser Stelle - bucht etwas anderes Leute. Wer für sein Geld hart arbeiten muss und dann in so ein lärmüberflutetes Loch kommt, für den ist der Urlaub gelaufen. Wir haben mit anderen Hotelgästen gesprochen, die ähnliche Zustände vorfanden, es aber mit einem Schulterzucken und den Worten "...was sollen wir denn machen..." duldend hinnahmen. Wir haben bei unserem Reiseveranstalter Regress angemeldet. So eine Absteige ist uns noch nie untergekommen.
Zimmer wie oben beschrieben!! Wir haben noch angebotene Ersatzzimmer besichtigt, die sich in ähnlich disaströsem Zustand befanden. Bei manchen Zimmern lugte unter der Eingangstür Pappe mit Ungeziefermittelchen raus. Da macht Urlaub Spass...
Es gab ein großes Restaurant/Speisesaal. Angekündigt war ein Minimarkt, der aber komplett geschlossen war. Die Küche war landestypisch aber sehr ideenlos. Es gab zwar reichlich zu essen, aber die Vielfalt blieb auf der Strecke. 1 Sorte Wurst, 1 Sorte Käse, etwas Salat und Koteletts vom Grill boten sich uns am ersten Abend. Nachtischecke war soweit okay. Preise waren für ein 3* Hotel völlig überzogen (wie wir später nach der Umbuchung in einem 4* Hotel feststellen mussten). Freundlichkeit hier war so lala. Highlight hier war ein heruntergefallenes Stück Möhre vom ertsen Abend, welches wir am Abend darauf immernoch begutachten konnten - einfach ergreifend!!
Nun, der Service ist sehr bemüht, aber eben auch nicht in der Lage aus Sch.... Gold zu machen. Wir hatten das Gefühl, dass sich die Servicemitarbeiter mit den Zuständen arrangiert hatten, weil sie es eben mussten. Trotz allem waren sie freundlich. Bei der Überbringung von Fax oder Post bzw. Nachrichten galt aber auch "tranquilo". Es kann schon Mal 4 Stunden dauern, bis etwas Wichtiges angekommen war. Das Personal sprach auch deutsch oder zumindest Englisch. Somit war eine Verständigung problemlos möglich. Sauberkeit ist das erste Reizthema. Beim ersten Betreten der Zimmer fanden wir einen dreckigen, ungewischten Boden vor. Ebenso war es im Bad, im Schlafzimmer und im Wohnraum. Abgewohnte, schäbige Möbel und sicherheitstechnisch, bedenkliche Installationen waren der Grundtenor in so ziemlich allen Ecken. Menschen mit einer Körperhöhe über 1,95m laufen Gefahr vom Deckenventilator böse Wunden davon zu tragen. Die Klimaanlage ist ein weiteres Highlight - stufenlos über AN oder AUS regelbar, wobei AN bedeutet, dass nach etwa 15 min die Zimmertemperatur bei ca. 20° lag. Somit scheidet ein Betrieb über Nacht aus. Die warme Abluft der Klimaanlage wurde freundlicherweise direkt auf den Balkon geblasen, damit man draussen bei der Hitze des Südens noch etwas angewärmt wurde. Der Zustand des Bades war schlimm. Verdreckte Badewanne, deren Rand mit Spachtelmasse ausgebessert war, ein halbfertiger Fliesenspiegel hinter dem sich freundliches Krabbelgetier in den Rillen des Fliesenklebers sauwohl fühlte. Schmutz in Fugen und Ecken wohin wir auch blickten. Knüller schlechthin war der Küchenbereich. Um die Spül- und Kochstelle tummelten sich je nach Tageszeit immer um die 10 - 20 kleine Spinnen oder was auch immer das war.Insektenkotreste auf der Spülplatte sind auch immer ein Hingucker. Sie lagen selbst am zweiten Tag noch da, nachdem die Zimmer "gesäubert" wurden. Herzzerreißend war auch der Besteckkasten, der sich appetitlicherweise in einer Schublade unter dem Mülleimer befand, Töpfe und Pfannen standen direkt neben dem Mülleimer. Lecker!!!
Das Tropical Playa ist bekanntermaßen im Süden Teneriffas in der Nähe der Flaniermeilen von Playa de las Americas. Das bekamen wir auch eindrucksvoll zu spüren. Alle Zimmer sind gen Meer ausgerichtet UND gen Krach. Denn keine 100 Meter entfernt befindet sich die ertse KaraokeBar, in der die Leute bis 3 oder 4 Uhr morgens alles geben. Ein viel befahrener Kreisverkehr vor dem Hotel bietet auch nachts eine idyllische Umrahmung der Sangesqualitäten besoffener Teens and Twens. Abgerundet wird das Ambiente von dem Hotel, dass sich auf der Rückseite des Tropical Playa befindet. Zu unserer Reisezeit von schätzungsweise 90% Jugendlichen (bis ca. 25 Jahre) besiedelt, die Ihrer Natur entsprechend meist erst mittags erwachen und dann der Tag entsprechend verschoben gestaltet wird. Somit war in den zwei Nächten, die wir in dieser Behausung verbringen mussten NICHT VOR 4 Uhr an Schlaf zu denken.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ja, der Pool war noch das Beste am ganzen Hotel, obwohl er stark überchlort war. Restliche Sportaktivitäten waren nahezu nur gegen Gebühr. Unterhaltung/Abendprogramm war spärlich und nicht wirklich lohnenswert.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im Juli 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andre |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |
Hallo Andre, zuerst möchte ich mich auch bei ihnen für ihre Hotelbewertung bedanken. Sie werden verstehen, dass ich zu einigen Punkten Stellung nehmen möchte. Hotel allgemein Es tut uns natürlich sehr Leid, dass wir ihren Vorstellungen so gar nicht entsprechen konnten. Ich werde mich in den nächsten Punkten noch konkreter dazu äussern. Lage & Umgebung Wie in allen unseren Hotelprospekten beschrieben, befindet sich das Hotel Tropical Playa im Zentrum von Playa de las Americas. Sehr schön ist natürlich auch, dass fast alle unserer Zimmer Meerblick haben. Und ja, es gibt auch viele Unterhaltungsmöglichkeiten, u.a. auch eine Karaoke-Bar, die manchmal auch bis 2.00h Morgens geöffnet ist. Dies ist aber auch schon vielmals in den Hotelbewertungen beschrieben worden, für alle Gäste nachlesbar. Gäste, welchen einen ruhigen Urlaub machen wollen, sollten lieber im Norden vonder Insel buchen. Gute Reisebüros klären dies schon im Vorfeld mit ihren Kunden ab. Es ist immer wieder schade, zu sehen, dass die Kunden in Deutschland nicht dementsprechebd beraten werden. Gerade in den Sommermonaten ist der Süden von Teneriffa ein beliebtes Urlaubsziel für junge Leute, dies jedoch nur im Juni und Juli. In den anderen Monaten sind dann eher Gäste ab 40 aufwärts auf der Insel (mit Ausnahmen natürlich). Bei geschlossen Balkontüren kann man jedoch gut einschlafen. Service Das Sprichwort, welches hier verwendet wurde, ist nicht gerade glücklich gewählt worden. Unser Personal ist stets bemüht, den Wünschen unserer Gäste zu entsprechen. Da wir in unserem 3* Hotel keinen Roomservice haben, ist es auch nicht üblich, Post oder Fax direkt in die Zimmer zuzustellen. Bei Verfügbarkeit geht jedoch ein Angestellter nach oben, um eventuelle Nachrichten abzugeben. Dies ist jedoch kein regulärer Service vom Hotel. Die Zimmer im Hotel werden bei jedem Gästewechsel stets gründlich gereinigt. Hierzu gehören u.a. fegen und wischen, wechseln der kompletten Wäsche, Bad- und Küchenreingung, sowie alles andere, was anfällt. Die Zimmerreinigung erfolgt täglich, der Handtuch wechsel alle 2 Tage, die Bettwäsche alle 3 Tage. Das unsere Möbel schon in die Jahre gekommen sind, ist auch vielfach im Holidaycheck nachlesbar. Also bitte, nicht so ein grosses Erstaunen, wenn diese "Mängel" im vornherein schon bekannt waren. Wenn man die Kühlung anstellt, so tritt diese innerhalb von 15 - 20 min. ein, so dass man diese dann wieder abschalten kann. Soviel zum Theme Energiesparen. Natürlich soll die Klimaanlage auch nicht die ganze Nacht über laufen, dass ist nicht im Sinne der Energiepolitik des Hotels. Da man den Balkon eh nicht mit geschlossener Tür benutzen kann, kommt der Tatbestand der Abluft + Personen auf dem Balkon in unserem Hotel sowieso nicht in Betracht. Denn wenn man auf dem Balkon ist, und die Tür nicht schliesst, dann kann man die Klimaanlage auch nicht nutzen. Und wenn man im Zimmer ist, dann stört auch nicht die Abluft auf dem Balkon. Die sanitären Einrichtungen werden natürlich auch regelmässig gereinigt, auch wenn der Rand der Badewanne etwas ausgebessert ist, wo liegt das Problem? Im Normalfall gibt es kein sogenanntes "Krabbelgetier" in unseren Zimmern und Apartements, es kann aber sein, dass sich mal dei Eine oder die Andere verirrt, aber ihre sogenannte Masseninvasion ist naturgemäss nicht möglich. Das gibt es nur im Film. Auch haben wir edemischgesehen keine Spinnen auf den kanarischen Inseln, was immer sie gesehen haben, Spinnen waren es jedenfalls nicht. Da es nur eine kleine Küche in den Zimmern gibt (wie im Katalog beschrieben), muss mit den Platz natürlich sehr gut gehaushaltet werden. Bei Ankunft der Gäste steht der Eimer zwar im Schrank, soll aber zur Nutzung dann rausgestellt werden. Ausserdem befinden sich die Bestecke nicht im gleichen Fach wie der Eimer, sondern in einem seperaten Fach darunter. Das ist schon ein Unterschied. Theatralische Bemerkungen wie z. B. "lecker", sind hier wohl fehl am Platz. Gastronomie Im Hotel gibt es ein Buffetrestaurant, für Frühstück, Mittagessen und Abendessen. Der Minimarkt im Hotel ist zur Zeit nicht geöffnet ( neu seit Mai 2012), jedoch haben wir im Umkreis von ca. 50m gleich 2 Supermärkte, welche sogar 24h geöffnet haben. Unsere Küche ist nicht typisch spanisch, jedoch möchten wir auf alle unsere Gäste eingehen. Zum Frühstück gibt es verschiedene Wurst- und Käsesorten (mind. 3 pro Sorte), gekochte oder Spiegeleier, verschiedene Brötchen und Brotsorten, Marmelade und leckere Gebäckteilchen. Auch stehen viele verschiedene Getränke zur Verfügung. Zum Abendessen gibt es 2 Suppen, verschiedene Vorspeisen, Salate, Reis und Nudeln, Fisch und Fleisch, Gemüse, sowie vielfältige Nachspeisen. Mal sind es Kottelets, mal sind es andere Fleischsorten. Und nun zu unseren Getränkepreisen (2012): Bier 0.4l = 2.50€, Cola, Fant, Sprite...0.33l = 2.00€, Wein 0.2l = 2.50€ Ich denke, alles ganz normale Preise. In einem 4* Hotel auf Teneriffa liegen diese sicherlich nicht darunter. Sport, Pool & Unterhaltung Wie schon öfters erwähnt, wird der Pool jeden Abend den Vorschriften entsprechend geclort, dieses Clor baut sich über Nacht auch gut ab, so dass am folgenden Morgen keinerlei Geruchsbelästigungen auftreten. Das abendliche Unterhaltungsprogramm setzt sich aus verschiedenen Shows, Live-Musik-Acts und Disco/Karaoke-Abende zusammen. Es wird an 7 Abenden Programm geboten, somit sollten alle Bedürfnisse unserer Gäste gedeckt werden. Zimmer Alle unserer Zimmer haben den gleichen Standard. Pappen mit Ungeziefermittelchen werden in unserem Hotel definitiv nicht verwendet. Tipps & Empfehlungen Ich bitte nochmals alle unsere Gäste, nur konstruktive Kritik zu äussern und dabei nicht ins theatralische abzudriften. Vielen Dank dafür. Mit freundlichen Grüssen die Hotelleitung