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Uwe (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2013 • 5 Wochen • Sonstige
Günstiges Hotel mit Macken, aber keine 3 Sterne
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Lage: Am stark frequentierten Verkehrskreisel mit 3 Straßenabgängen, die bergan führen. Nachts keine Ruhe, da Karaoke-Bars in unmittelbarer Nähe. Lage zum Strand u. Shoppingmails gut, aber bei Rückweg immer bergan (beschwerlich für Behinderte) Aufzug: 2 Stück, für 7 Etagen zu wenig! Und dann noch viel defekt, da sehr alt. Also: Laufen,rauf u. runter. Badezimmer: Die Kloschüssel stand viel zu weit an der Wand, Handtuchhalter und Duscheaufhängung defekt. Zimmer: 5. Etage - gut. Möbelierung sehr schlecht u. sehr alt! Fernseher( Röhren) v i e l zu klein, so daß man kaum etwas sehen konnte.Klimaanlage ging nicht. App.-Klingel ging nicht, trotz 4 x Meldung an der Rezeption. Service: Bedienung und Restaurant gut. Das zugewiesene Erstzimmer wurde nicht angenommen. Der Zimmerwechsel dauerte 10 Tage !!. Wäschewechsel 2 x die Woche, ok. Zimmerreinigung: Katastrophe!! Schlecht und z.T. erst um 16.00 Uhr ! Essen: Gut u. abwechselungssreich, trotz 5 Wochen Aufenthalt. Pool: S e h r gut, gepfegt. Genügend Liegen u. Auflagen, man mußte nicht "reservieren" ! Allgemeine Beurteilung :günstig, aber keine 3 *** mehr . Nach Mittelung von Mitarbeitern werden keine Investitionen mehr getätigt, Verkauf - Umbau ????


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:5 Wochen im Februar 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Uwe
    Alter:66-70
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Uwe, vielen Dank für Ihre Hotelbewertung. Leider mussten wir feststellen, dass es Ihnen nicht bei uns gefallen hat. Somit möchte ich mich zu den von Ihnen vorgetragenen Punkten etwas ausführlicher äussern. Wie schon des Öfteren erwähnt, ist das Hotel Tropical Playa ein Stadthotel. Somit sollte es allen Gästen klar sein, dass es in einer Stadt auch Strassen und Kreisverkehre gibt. Der Kreisverkehr, an welchen unser Hotel liegt, ist jedoch nur von Nebenstrassen frequentiert, keine Hauptstrasse in direkter Nähe. Den Kommentar zur KARAOKE-BAR gegenüber des Hotels kann ich so gar nicht nachvollziehen, da diese Bar seit OKTOBER 2012!!! geschlossen ist, Sie jedoch erst im Februar 2013 Gäste in unserem Hotel waren. Die konkrete Lage des Hotels ist auch sehr konkret in unserem Hotelkatalog beschrieben, auch, dass wir uns ca. 400m vom Strand entfernt befinden. Für gehbehinderte Menschen besteht die Möglichkeit, sich vor Ort Moto-Rollstühle auszuleihen. Die Fussgängerwege und die Strandpromenade sind hierfür bestens ausgebaut. Das Hotel verfügt insgesammt über 3! Fahrstühle, sollte wirklich mal einer defekt sein (meistens, wenn 8 Erwachsene in einen 6-er Fahrstuhl sich reingedrängt haben), wird dieser sofort, auch Nachts oder am Wochenende repariert. Das unsere Toilettenbecken zuweit an der Wand stehen, lese ich zum 1. Mal in diesen Forum. Der Abstand der Toilettenbrille bis zur Wand beträgt (im schmalsten Fall) 17 cm. Sollte dies nicht genügen, kann man auch ein Zimmerwechsel vornehmen. Die Zimmer werden regelmässig von unserem Service-Personal gewartet, auch die Zimmerfrauen sind angewiesen, auf Mängel zu achten und diese auch zu melden. Sollte trotzalledem etwas defekt sein, kann man dies persönlich oder auch über das Haustelefon an der Rezeption melden und so kann man dann direkt nachbessern. Nicht vorstellbar ist mir, dass die Klimaanlage und die Türklingel nicht funktioniert haben soll. Ich arbeite seit 8 Jahren an 6 Tagen wöchentlich in diesem Hotel, bei mir ist im Februar keine derartige Reklamation eingegangen. Richtig ist leider, dass die Möbel schon etwas älter sind, auch der Fernsehapparat, jedoch alles voll funktionstüchtig. In ca. 40% unserer Zimmer haben wir auch schon neue Flachbildfernsehen. Sie werden nach und nach ausgetauscht. Bei grösseren Sehschwierigkeiten kann man dies auch beim Reiseleiter oder an der Rezeption Bescheid sagen. Sicher können wir schnell Abhilfe leisten. Ein Zimmerwechsel wird in der Regel innerhalb von 2-3 Tagen vorgenommen, bei entsprechender Verfügbarkeit.Bei ganz speziellen Zimmerwünschen (dass kommt tatsächlich öfters vor), muss man jedoch abwarten, da man die Gäste nicht aus dem gewünschten Zimmer rauswefen kann. Man muss halt warten, bis diese Gäste abgereist sind. Der Handtuchwechsel erfolgt alle 2 Tage, die Bettwäsche alle 3 Tage. Dies erfolgt in allen Zimmern gleich. Unsere Zimmermädchenarbeiten in der Frühschicht von 8.00h - 16.00h. In diese Zeit werden zuerst die kommunalen Zonen gereinigt, danach dann die An - und Abreisen, damit die neu ankommenden Gäste nicht zu lange warten müssen, und danach findet dann die reguläre Zimmerreinigung statt. Zum täglichen Standard gehört: fegen und wischen, Staub wischen, Bad und Küche reinigen und Betten machen. Dies erfolgt täglich - bis spätestens 16.00h. Und zum Schluss noch eine Frage: "Nach Mitteilung von Mitarbeitern werden keine Investitionen mehr getätigt..." - Woher haben Sie DAS??? Die ersten neuen Projektzimmer sind schon fertig, komplett renoviert, mit neuen Möbeln und Bädern. Ich hoffe, Sie wissen, dass man mit Aussagen, die nicht richtig sind, sehr viel Schaden anrichten kann. Mit freundlichen Grüssen, die Hoteldirektion