- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitEher schlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitSchlecht
Lage: Am stark frequentierten Verkehrskreisel mit 3 Straßenabgängen, die bergan führen. Nachts keine Ruhe, da Karaoke-Bars in unmittelbarer Nähe. Lage zum Strand u. Shoppingmails gut, aber bei Rückweg immer bergan (beschwerlich für Behinderte) Aufzug: 2 Stück, für 7 Etagen zu wenig! Und dann noch viel defekt, da sehr alt. Also: Laufen,rauf u. runter. Badezimmer: Die Kloschüssel stand viel zu weit an der Wand, Handtuchhalter und Duscheaufhängung defekt. Zimmer: 5. Etage - gut. Möbelierung sehr schlecht u. sehr alt! Fernseher( Röhren) v i e l zu klein, so daß man kaum etwas sehen konnte.Klimaanlage ging nicht. App.-Klingel ging nicht, trotz 4 x Meldung an der Rezeption. Service: Bedienung und Restaurant gut. Das zugewiesene Erstzimmer wurde nicht angenommen. Der Zimmerwechsel dauerte 10 Tage !!. Wäschewechsel 2 x die Woche, ok. Zimmerreinigung: Katastrophe!! Schlecht und z.T. erst um 16.00 Uhr ! Essen: Gut u. abwechselungssreich, trotz 5 Wochen Aufenthalt. Pool: S e h r gut, gepfegt. Genügend Liegen u. Auflagen, man mußte nicht "reservieren" ! Allgemeine Beurteilung :günstig, aber keine 3 *** mehr . Nach Mittelung von Mitarbeitern werden keine Investitionen mehr getätigt, Verkauf - Umbau ????
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitSchlecht
- Ausstattung des ZimmersSchlecht
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 5 Wochen im Februar 2013 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Uwe |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 1 |
Hallo Uwe, vielen Dank für Ihre Hotelbewertung. Leider mussten wir feststellen, dass es Ihnen nicht bei uns gefallen hat. Somit möchte ich mich zu den von Ihnen vorgetragenen Punkten etwas ausführlicher äussern. Wie schon des Öfteren erwähnt, ist das Hotel Tropical Playa ein Stadthotel. Somit sollte es allen Gästen klar sein, dass es in einer Stadt auch Strassen und Kreisverkehre gibt. Der Kreisverkehr, an welchen unser Hotel liegt, ist jedoch nur von Nebenstrassen frequentiert, keine Hauptstrasse in direkter Nähe. Den Kommentar zur KARAOKE-BAR gegenüber des Hotels kann ich so gar nicht nachvollziehen, da diese Bar seit OKTOBER 2012!!! geschlossen ist, Sie jedoch erst im Februar 2013 Gäste in unserem Hotel waren. Die konkrete Lage des Hotels ist auch sehr konkret in unserem Hotelkatalog beschrieben, auch, dass wir uns ca. 400m vom Strand entfernt befinden. Für gehbehinderte Menschen besteht die Möglichkeit, sich vor Ort Moto-Rollstühle auszuleihen. Die Fussgängerwege und die Strandpromenade sind hierfür bestens ausgebaut. Das Hotel verfügt insgesammt über 3! Fahrstühle, sollte wirklich mal einer defekt sein (meistens, wenn 8 Erwachsene in einen 6-er Fahrstuhl sich reingedrängt haben), wird dieser sofort, auch Nachts oder am Wochenende repariert. Das unsere Toilettenbecken zuweit an der Wand stehen, lese ich zum 1. Mal in diesen Forum. Der Abstand der Toilettenbrille bis zur Wand beträgt (im schmalsten Fall) 17 cm. Sollte dies nicht genügen, kann man auch ein Zimmerwechsel vornehmen. Die Zimmer werden regelmässig von unserem Service-Personal gewartet, auch die Zimmerfrauen sind angewiesen, auf Mängel zu achten und diese auch zu melden. Sollte trotzalledem etwas defekt sein, kann man dies persönlich oder auch über das Haustelefon an der Rezeption melden und so kann man dann direkt nachbessern. Nicht vorstellbar ist mir, dass die Klimaanlage und die Türklingel nicht funktioniert haben soll. Ich arbeite seit 8 Jahren an 6 Tagen wöchentlich in diesem Hotel, bei mir ist im Februar keine derartige Reklamation eingegangen. Richtig ist leider, dass die Möbel schon etwas älter sind, auch der Fernsehapparat, jedoch alles voll funktionstüchtig. In ca. 40% unserer Zimmer haben wir auch schon neue Flachbildfernsehen. Sie werden nach und nach ausgetauscht. Bei grösseren Sehschwierigkeiten kann man dies auch beim Reiseleiter oder an der Rezeption Bescheid sagen. Sicher können wir schnell Abhilfe leisten. Ein Zimmerwechsel wird in der Regel innerhalb von 2-3 Tagen vorgenommen, bei entsprechender Verfügbarkeit.Bei ganz speziellen Zimmerwünschen (dass kommt tatsächlich öfters vor), muss man jedoch abwarten, da man die Gäste nicht aus dem gewünschten Zimmer rauswefen kann. Man muss halt warten, bis diese Gäste abgereist sind. Der Handtuchwechsel erfolgt alle 2 Tage, die Bettwäsche alle 3 Tage. Dies erfolgt in allen Zimmern gleich. Unsere Zimmermädchenarbeiten in der Frühschicht von 8.00h - 16.00h. In diese Zeit werden zuerst die kommunalen Zonen gereinigt, danach dann die An - und Abreisen, damit die neu ankommenden Gäste nicht zu lange warten müssen, und danach findet dann die reguläre Zimmerreinigung statt. Zum täglichen Standard gehört: fegen und wischen, Staub wischen, Bad und Küche reinigen und Betten machen. Dies erfolgt täglich - bis spätestens 16.00h. Und zum Schluss noch eine Frage: "Nach Mitteilung von Mitarbeitern werden keine Investitionen mehr getätigt..." - Woher haben Sie DAS??? Die ersten neuen Projektzimmer sind schon fertig, komplett renoviert, mit neuen Möbeln und Bädern. Ich hoffe, Sie wissen, dass man mit Aussagen, die nicht richtig sind, sehr viel Schaden anrichten kann. Mit freundlichen Grüssen, die Hoteldirektion