- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel an sich machte erstmal einen normalen Eindruck... für drei Sterne erwarte ich kein Luxushotel. Die Zimmer waren auf den ersten Blick auch i.O. aber bei näherem Hinschauen, hat man dann die einzelen Mängel gesehen: kalkige Amaturen, alte Matratzen (man spürte jede Feder) , Balkontüren die nicht richtig schließen und Möbel die ihre besten Jahre auch schon hinter sich haben. Also wenn man sich mal nach Jahren (so wie wir) einen Urlaub gönnt, sollte man nicht aufs Geld schauen, sondern schon auf die Qualität der Hotels und auch Gästebewertungen vor der Buchung lesen. Das Wetter war die ersten Tage etwas bewölkt und wurde auch nie wärmer als 25°C , jedoch das Meer war super!! Wir haben uns gleich am Flughafen einen Mietwagen genommen, um die Insel auf eigene Faust zu erkunden... Der Siam-PArk und Loro-Park sind sehr zu empfehlen-am Besten eignet sich da das Twin-Ticket. Man hat in beiden Parks sehr viel Spass!!!
Da wir ein Studio hatten, war ein Kühlschrank vorhanden, wo wir unsere Getrönke küklen konnten. Klimaanlage gab es zum Glück auch, jedoch nicht regelbar. Am zweiten Abend, kam mir beim öffnen der Tür eine riesen Kakerlake entgegen gelaufen...und dass war auch nichtt die letzte. Da die Zimmer alle über einen langen, offenen Flur zu erreichen waren, gab es auch dort ab und zu eine. Also bei der Ausstattung und der in die Jahre gekommenen Einrichtung sag ich ja nichts, war ja schließlich ein drei Sterne Hotel und so pingelig bin ich da auch nicht, aber sobald dort irgendwo Tiere rumlaufen, hört der Spass auf! Ich habe mir von dem Hotel eh nicht viel erwartet, da wir es eh nur zum schlafen nutzen wollten...aber sowas!!
Das Restaurant, wo wir unsere Mahlzeiten eingenommen haben, war das einzige, was im Hotel geöffnet war. Es gab noch eine Bar, jedoch war diese die ganze Woche geschlossen. Nur die Poolbar konnte man besuchen. Das Abendessen war m.E. sehr schlecht...am ersten Abend bin ich lieber hungrig ins Bett gegangen, als dort etwas zu essen. Jedoch wurde es (unserem Empfinden anch) von Tag zu Tag "besser"...vielleicht haben wir uns einfach angepasst. Jedenfalls war es kaum zu genießen...wir waren froh, dass wir uns doch nur für die HP entschieden haben. Das Frühstück war in Ordnung, es gab zwar nur eine Sorte Brötchen, dafür aber verschiedene Brote. Abwechslungsreich war jedoch keines der Mahlzeiten! Als HP-Gäste konnten wir zum Frühstück Saft, Kaffee und Tee trinken (alles aus Automaten), zum Abendessen konnte man sich dann Getränke ganz normal aus der Karte aussuchen.
Das Personal dagegen war sehr freundlich, sowohl an der Rezeption als auch im Restaurant!
Da wir ja in Playa de las Americas waren, haben wir uns schon gedacht, dass es nachts nicht ruhig ist. Außerdem steht das Hotel an einer Hauptstrasse...in dem Ort steht Hotel an Hotel...wir hatten zwar Meerblick, aber direkte Strandlage war es nicht, denn wir mussten erst über die Hauptstrasse und dann ca. 500m bis zum Strand laufen. Jedoch hatte man dort auch nicht seine Ruhe, denn Abends steht vor jeder Bar jemand vom Personal und versucht dich in das Lockal zu locken. Dann kommen noch die "Verkäufer" dazu, d.h. ständig kommt einer aus irgendwelche Ecken und versucht dir Sonnenbrillen, Uhren oder sonst etwas anzudrehen...aber auch nicht nur einmal!!! Wernn man dann am Strand liegt, kommen selbst dort "Verkäufer" vorbei und wollen dich massieren, dir Getränke oder Obst oder halt Schmuck verkaufen. Man hat also nie seine Ruhe! Was noch sehr ärgerlich war, um einen Reiseführer unserer Reiseleitung zu sprechen, mussten wir ins etwa 400m entfernte 4-Sterne Hotel laufen...
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Auf der Anlage gab es ein Pool, den wir jedoch nicht genutzt haben. Sportlich konnte man sich auf dem Tennisplatz betätigen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nadine |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Hotel Richtig ist, dass das Hotel ein 3* Hotel ist, wir jedoch bemüht sind, auch unseren Gäste den bestmöglichen Standart zu Bieten. Dazu gehört unter anderem auch, dass wir für dieses Jahr neue Auflagen für den Pool (schon geliefert) und neue Möbel für die Zimmer (werden demnächst erwartet) bestellt haben. Sollten mal technische Mängel, wie zum Beispiel, das nicht schliessen einer Balkontür auftreten, sind täglich!!! 3 Hausmeister vor Ort, die diese Mängel schnellst möglich beheben. Lage Das Hotel befindet sich in einer Nebenstrasse, die im Anschluss an eine Hauptstrasse anbindet, so wie es in den meisten Städten Europas üblich ist. 80% der Zimmer haben direkten Meerblick, was nicht automatisch heisst, dass es direkte Strandlage ist. Bis zum Strand sind es exakt 400m, definitiv nicht mehr! Für eventuelle Belästigungen am Strand oder an der Strandpromenade ist das Hotel nicht zuständig, es gehört auch nicht in eine HOTEL-Bewertung. Da die Reiseleitung nicht direkt in unserem Hotel war, mussten die Gäste bis zum Hotel Gala, welches sich auf halbenWeg zum Strand befindet, exakt 200m von unserem Hotel. Ausserdem steht allen unseren Gästen direkt im Hotel eine Hotelbetreuung zur Verfügung, 6 Tage die Woche, 8 Stunden täglich. Gastronomie In den Monaten Mai und Juni stehen unseren Gästen das Buffet-Restaurant für Frühstück, Mittag und Abendessen zur VerfÑugung, ausserdem hat die grosse Aussen-Bar mit 200 Sitzplätzen täglich von 10.00h bis 24.00h geöffnet . Unser Menü-Plan im Buffetrestaurant wechselt in einem 14-tägigen Abstand, mit jeweils 10 verschiedenen Gerichten, plus vielfälltiger Salat - Nachtischauswahl. Da viele unterschiedliche Nationen zu unseren Gästen zählen, müssen wir natürlich alle beachten. Sport und Unterhaltung Kostenlos stehen unseren Gästen ein kleines Fitness-Center und ein Multifunktionsspielfeld zur Verfügung. Gegen Gebühr bieten wir Tennis und Billard an. Zimmer Alle unser Zimmer verfügen über eine kleine Küche, mit Kühlschrank, 2 Herdplatten, Mikrowelle, Wasserkocher, Toaster und das dazu benötigte Geschirr. Jedes Zimmer hat eine kostenlose Klimaanlage, diese ist nicht regulierbar, jedoch steht auch ein leistungsstarker Deckenventilator zur Nutzung frei. Das Problem mit Kakerlaken ist allgemein bekannt. Gerade im Mai und Juni sind diese auf "Partnersuche" und halten sich somit auch an nichtüblichen Orten, wie z.B. in Wohnungen auf. Unser Hotel ist sehr bemüht, dagegen vorzugehen, 2x jährlich werden alle Zimmer im Hotel dementsprechend behandelt.