- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Vor unserer Abreise hatten wir Bedenken, was uns erwarten würde. Als die Krise Griechenlands in dem von den Medien beschriebenen Ausmaß noch nicht absehbar war, hatten wir unseren Urlaub gebucht und im Nachgang teilweise schauderhafte Dinge über das Hotel gelesen. Nun sind wir seit Sonntag (leider) schon zurück - und haben drei wunderbare Wochen auf Rhodos erlebt, wo von Engpässen nichts zu spüren war, lebten in einem sauberen, gepflegten Hotel in guter Lage mit gut durchdachten Abläufen, sehr freundlichem Personal, abwechslungsreichem Speisen- und Getränkeangebot, welches auch in 3 Wochen nie langweilig wurde. Unsere Note: 1 +. Geschätzt waren 70 % der Gäste russischsprachig, die restlichen 30 % teilten sich Tschechen, Franzosen, Engländer und Deutsche. Der Umgang untereinander war sehr ruhig und höflich. Mit ein paar englischen Vokabeln war, wer Bedarf hatte, immer Konversation möglich. Besonders beeindruckt hat uns die sehr gute Logistik, angefangen von einem freundlichen, problemlosen Check-in über kostenfreien Safe, kautionsfreie Badetücher, Geburtstagsüberraschungen auf dem Zimmer bis zu einem entspannten Check-out. Das haben wir in anderen, ebenfalls sehr guten Häusern gleicher Kategorie bisher nie so perfekt erlebt. Wir können dieses Hotel besten Gewissens und die Insel Rhodos weiterempfehlen. Wir waren vom 19. Juli bis 9. August hier und haben sicherlich hohe Temperaturen erlebt. Aber wir waren direkt am Meer und konnten immer ins Wasser springen und - wir hatten sehr, sehr viel Spaß und schöne Erlebnisse.
Wir wohnten in der obersten Etage mit Meerblick, hatten genug Platz und zwei große Betten. Die Klimaanlage lief ohne Karte, das heißt, wir kamen abends vom Strand in ein sehr schön kühles Zimmer. TV brauchten wir nicht :-) Die Minibar wurde täglich neu mit Wasserflaschen bestückt. Kleine Verbesserungsvorschläge: zwei Kofferablagen statt nur einer, 10 Kleiderbügel für 2 Frauen bei 3 Wochen - das genügt nicht (wir haben jedoch auf Nachfrage 5 hinzubekommen), eine Steckdose am Spiegel wäre gut. Man kann sich nur blind die Haare föhnen und Männerrasur ist wohl auch schwierig ohne Spiegel.
Ein großes Hauptrestaurant mit Innen- und Außenplätzen in angenehmer Atmosphäre. An der Strandbar gab es ab ca. 10:30 Uhr ganztägig auch immer ein nettes kleines Buffet. Insgesamt drei Bars mit genügend Sitzmöglichkeiten. Allesamt sehr sauber und gepflegt. Speisen abwechslungsreich - natürlich gab es auch Pizza und Pasta - das sind geliebte Standards für Urlauber. Wir hielten uns eher an die abwechslungreichen Speisen der griechischen Küche, Bauernsalat mit Feta, Tarama, Tzaziki, gegrillter Fisch, Moussaka usw,
Sehr freundliches und engagiertes Personal. Alle Angestellte sprachen Englisch, einige auch sehr gut deutsch. Ein Gruß auf Griechisch freute alle. Zimmerreinigung haben wir bisher nie so perfekt erlebt.
Direkte Strandlage. Der Strand ist weitläufig und sehr schön, es gibt Steine, aber das ist normal auf griechischen Inseln. Flughafen ist in der nächsten Stadt. Faliraki war uns zu weit zu Fuß (dafür war es zu heiß), wir nahmen einen Linienbus und waren in wenigen Minuten dort (uns war der Ort zu laut und zu wenig griechisch). Ein schönes kleines Einkaufszentrum mit Bars ist direkt hinter dem Hotel gelegen. Es gibt eine Kleinbahn, die eine Tour durch Faliraki fährt. Eine Linienbushaltestelle ist direkt oberhalb des Hotels. Wir haben eine Inselrundfahrt gemacht, eine Fahrt nach Symi und eine Fahrt nach Rhodos in den Nachmittagsstunden. Alles sehr schöne Erlebnisse.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sehr engagiertes Animationsteam. Wir haben täglich Wassergymnastik mitgemacht und sind darauf sehr stolz ;-) Für die anderen Sportangebote war es uns einfach zu heiß (täglich Stretching, Beachvolleyball, Boccia, Pilates). Strand und Pool sehr sauber. Liegen und Sonnenschirme immer ausreichend vorhanden, auch wenn manche Urlauber schon vor dem Frühstück unbedingt reservieren mussten... Duschen am Pool und Strand vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3 Wochen im Juli 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Simone |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |
Dear Guests, we are thanking you heartly for your excellent comments,regarding our Dessole Olympos Beach Resort,with the promise for further improvements in the near future. The Hotel General Manager and the Dessole team wish you all the best and "Aufwiedersehen"! E-Mail: dimitroulis.nikos@dessolehotels.com