Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Hans (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2009 • 2 Wochen • Strand
Gast statt Tourist, Kontemplation statt Animation
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Den drei "alten" Bewertungen ist nichts hinzuzufügen. Liebenswerte Gastgeber bleiben liebenswerte Gastgeber! Die tendenzielle Hellhörigkeit des Gebäudes macht es für Flitterwöchner untauglich. Wer ohne Sat-TV und Minibar nicht sein mag, findet dies besser anderswo. Aber wer unkompliziert am Mittelmeer "in die Sommerfrische" möchte, der ist hier gut aufgehoben und kommt an Leib und Seele erfrischt wieder heim! Stick to decency!


Zimmer
  • Gut
  • Ist alles schon in den 'alten' Bewertungen beschrieben. Wir waren zufrieden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Im Yavuz gibts Frühstück nach Landesart, und dies prima und appetitlich! Alles frisch, alles sauber, keine Schmuddeligkeiten und Aktionen á la "für die Gäste geht das schon noch"! Am Stand hat es für die Hauptmahlzeiten ausreichend Restaurants. Wir haben ein halbes Dutzend ausprobiert und waren nirgends enttäuscht. Sei es Fisch am Strand oder Rabias Meze, Manti und Gözleme (an der Dorfstraße nach der Brücke): man kriegt ein Gefühl dafür, warum man den Anregungen der türkischen Küche im eigenen Alltag mehr folgen sollte. Die allgemeine Atmosphäre ist freundlich, locker und entspannt. Die Preise sind i.d.R. angemessen und akzeptabel, weshalb das Trinkgeld nicht knauserig ausfallen sollte. Allerdings diffundiert gerade hier schon der Massentourismus herein. Vielleicht ist es in manchen Restaurants nicht schlecht, sich die türkische Speisekarte reichen zu lassen . . .


    Service
  • Sehr gut
  • Bei einer Frühstückspension, und darum handelt es sich hier eigentlich, beschränkt sich der 'Service' auf eben das Frühstück und die Zimmersauberkeit. Wer landestypische Kost erwartet, wird sich über die schmackhafte, gesunde Auswahl eines mediterranen Frühstücks freuen. Besonders, weil es immer ein Extra-Highlight gibt (Börek, Zigarabörek, Menemen, . . .! Alle zwei Tage wird gewischt und frisch bezogen plus frische Handtücher. Machen Sie es zu Hause öfter? Die Gastgeber sind fast nicht sichtbar, aber immer da wenn sie einem helfen können. Der Hausherr ist gleichzeitig auch der Safe. Alles Wertvolle (auch Kreditkarten) waren bei ihm gefahrlos und vertrauenswürdig deponiert.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wem ein schillernder Rosenkäfer im Garten schon ein Erlebnis ist, für den ist die ganze Welt - Meer und Gebirge, Botanik und Zoologie, Einst und Jetzt - an diesem Ort zu Fuß erfahrbar. Wer "events" braucht: hier (noch) nicht, bitte anderswo! Der nahe Strand erstreckt sich kilometerweit. Wenn es ein Sandstrand wäre, wie gern würde ich ihn barfuß durchmessen . . . Mit entsprechendem Schuhwerk macht aber auch der Kiesstrand Spaß und dem klaren, warmen Wasser der badesicheren Bucht ist man ohnehin bald verfallen.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wer so arm dran ist, daß er sich an der Welt, wie sie sich bietet, nicht erfreuen kann, sollte nach Disneyland gehen oder vor seinem "World of Warcraft" hocken bleiben! In Cirali wird er nicht glücklich. Hier gibt es (noch) nichts, was 'geil' ist. Aber oft, wenn der Wind richtig steht, wird man in Lorbeerduft getaucht, aus dem Wald, der Olympus überwuchert hat. Stadtmenschen werden entzückt den Glucken mit ihren Küken zuschauen, die Wiese und Raine nach Freßbarem durchforsten und dabei auch sehr selbstbewußt die Liegewiesen der 'Hotels' durchqueren. Ich würde eigentlich für diese Bewertungskategorie sechs Punkte geben, aber um alle Fans von Aqua-Scootern, Bananaboats und Paragliders zu entmutigen, gebe ich NULL Punkte! Dies braucht und findet man zum Glück noch nicht hier, aber natürlich reichlichst an den leicht erreich- und buchbaren Rammel-Rummel-Stränden des Massenterrourismus!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hans
    Alter:51-55
    Bewertungen:1