Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Philipp (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Dezember 2016 • Länger als 5 Wochen • Sonstige
Bali immer - Omahqu nimmer
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Nach einem Scheidungsbedingten plötzlichen Wechsel des Eigentümers kurz vor der Anreise fing ein viermonatiger Aufenthalt auf Bali in der Villa an. Dewa holte uns vom Flughafen ab und brachte uns zur Villa und zeigte uns alles. Soweit so gut. Nach ein paar Tagen in der Unterkunft wurden wir auf eine feuchte Ecke im Billardraum und auf ein undichtes Dach im Badezimmer im 1. Stock aufmerksam. Dieses meldeten wir umgehend, doch es passierte viele Tage nichts. Erst als die Decke im Billardraum schimmelig und richtig nass war und wir ein Foto an Ratna schickten, wurde sie aktiv. Die Decke wurde aufgemacht aber nicht repariert, sondern lediglich ein Trichter angebracht und ein Eimer untergestellt. Nach und nach wurden immer weitere Stellen im Haus sichtbar. Immer wieder wurden wir mit den Worten, dass jemand kommen würde vertröstet. Stellenweise bildeten sich richtige Pfützen auf dem Boden. Nach mehreren Anläufen Ratna auf die Missstände im Haus aufmerksam zu machen, hatten wir das Gefühl, dass seitens der Eigentümerin kein wirkliches Interesse darin besteht diese Probleme zu beheben. Da wir für einige Übernachtungen weitere Gäste hatten und dafür mehr zahlen sollten, als mit dem Voreigentümer vereinbart (nur Nebenkosten und jetzt mehr als wir pro Nacht gezahlt haben), kam es immer wieder zu Diskussion und kurz vor der Abreise versuchten wir eine Lösung bezüglich des Schimmels über einen Preisnachlass mit Ratna zu verhandeln. Wir schickten ihr einige Fotos und ein Tag später wurde der Schimmel provisorisch abgekratzt und übermalt, was allerdings nicht von langer Dauer war, so dass bereits vor unserer Abreise wieder Schimmel auf den Putz zu sehen war. Leider drohte sie mit Polizei und weiteren Behörden, um eine mögliche Ausreise nach Deutschland zu verhindern sollten wir nicht die volle Summe zahlen und auch während Telefonaten wurde ihr Sohn sehr schnell aggressiv und beleidigend. Des Weiteren waren Handtücher Mangelware. Teilweise mussten wir mehrere Wochen dasselbe Handtuch nutzen, da wir Unibedingt meistens den Putzmann verpasst hatten. Auch der Poolmann kam gegen Ende des Aufenthalts nicht mehr. Bei jeder weiteren Gelegenheit versuchten uns die Eigentümer zudem Geld abzunehmen. Wir sollten für WLAN bezahlen, obwohl dieses im Preis enthalten war. Zudem sollten wir einen unverschämten Preis für ein kaputtes Glas und einen Teller zahlen. Der Preis im indonesischen Supermarkt betrug nicht einmal ein Drittel des geforderten Preises. Zusammenfassend lässt sich sagen: Bali immer gerne wieder. Omahqu Villa nie mehr.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Sonstiges

Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
Mehr Bilder(12)
Infos zur Reise
Verreist als:Freunde
Dauer:Länger als 5 Wochen im Dezember 2016
Reisegrund:Sonstige
Infos zum Bewerter
Vorname:Philipp
Alter:26-30
Bewertungen:1