Alle Bewertungen anzeigen
Andrea (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2006 • 2 Wochen • Strand
Unbeschreiblich schön!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die Hotelanlage liegt direkt an einem superschönen Sandstrand. Die ca. 170 Zimmer sind auf 2 Stockwerke verteilt. Die Zimmer sind schön groß (ca. 60 qm) und toll eingerichtet. Soweit wir wissen, haben alle Zimmer Meerblick. Die Gäste waren sehr unterschiedlich, Deutsche, Englänger, Italiener, Spanier, Russen und Franzosen. Auch vom Alter her, sehr unterschiedlich, aber durchweg nett. Ich könnte noch wesentlich mehr Details über dieses Hotel schreiben, aber dann würde ich mehrere Stunden brauchen. Abschließend sei gesagt, dass nichts, aber auch gar nichts Grund zu einer Beanstandung gegeben hätte. Es war einfach Perfekt. Der einzige Nachteil war der, dass die Zeit einfach zu schnell vergangen ist. Für unsere Flitterwochen hätte ich mir keinen besseren Platz vorstellen können. Man hat es in diesem Hotel sehr gut verstanden, dem Gast alles so schön wie möglich zu machen. Sollten wir nochmal die Gelegenheit haben hierher zu kommen, werden wir dies sicherlich tun. Ich möchte nicht vergessen zu erwähnen, dass Mauritius an sich eine der schönsten Inseln ist, die ich je gesehen habe. Wenn man die Gelegenheit hat, sollte man sich auf alle Fälle ein Taxi mieten und die Insel erkunden. Besonders zu empfehlen ist das Delfinschwimmen in Tamarin.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Zimmer war eine ca. 60 qm große Junior Suite, natürlich mit Meerblick. Zu dem Zimmer gehört ein Butler der 2 x am Tag kommt. Dementsprechend ist das Zimmer super sauber. Der Butler kommt einmal morgens und dann nochmals abends und macht das Zimmer sowie das Bett fertig. D.h. die Tagesdecke wird abgenommen, der Schlafanzug gerichtet, Blumen verteilt, dämmriges Licht eingeschaltet, Hausschuhe werden gerichet und der One& Only Fernsehkanal wird eingeschaltet. Die Zimmer sind gemütlich eingereichtet, das Bad ist sehr großzügig mit separater Toilette, einer Dusch in der man bequem zu 5 duschen könnte, zwei Waschbecken, immer frische Händtücher und eine Badewanne. Der Butler legt abends noch ein "Bath Menue" auf's Bett. Hier kann man sich ein Bad raussuchen, was zwar extra bezahlt werden muss, aber wenigstens eins sollte man mal gemacht haben, sehr geil!! Die Bettwäsche wird übrigens auch jeden Tag gewechselt. In der Minibar gibt es eine gute Auswahl sowie zwei Flaschen Chrystal die im Preis inbegriffen sind. Die Zimmer sind weder hellhörig noch gibt es eine andere Lärmbelästigung.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Zum Hotel gehören 3 Restaurants. Das La Terasse ist das Restaurant, in welchem Frühstück und Abendessen eingenommen werden. Es gibt einen Teil der Überdacht ist, dort steht auch das Büffet und einen Teil außerhalb. Dieser ist unter Schirmen, direkt beim Pool der Abends wunderschön beleuchtet ist. Im La Terasse wurde an unserem ersten Abend ein Welcome Dinner für uns gegeben. Unglaublich lecker!! Auch das Mauritian Buffet ist sehr gut, ebenso wie das Internationale Buffet und auch die Menu du jour sind sehr gut. Das Frühstücksbüffet hat eine sensationelle Vielfalt, wer nix findet ist selber schuld. Das zweite Restaurant ist das Paul & Virginie direkt bei der Lagune gelegen. Es ist ein Seafood-Restaurant, welches man unbedingt besuchen sollte. Das Naan-Brot mit der Tamarindensauce ist ein Knaller. Auch sonst ist das Essen hier sehr, sehr gut und man sitzt sehr romantisch. Hier wurden wir auch zu unserem Honeymoon-Dinner eingeladen. Dies bestand aus einem Palmherzensalat, einer Hauptspeise (Seafood-Platter) und einem leckeren Nachtisch. Eine Suppe war, glaube ich, auch noch dabei. Das dritte Restaurant ist das Spoon de Ile von Paul Ducasse. Dieses haben wir aber nicht besucht. Wir haben uns lieber für ein Dinner am Strand entschieden. Es muss zwar extra bezahlt werden, lohnt sich aber extrem. Sehr, sehr romantisch!


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service in diesem Hotel ist unglaublich gut. Die Leute sind alle super nett, außerordentlich höflich und hilfsbereit. Schon allein in diesem Hotel ankommen ist toll, zunächst wird ein Gong geschlagen, dann bekommt man ein erfrischendes, kühles Tuch gereicht. Check-In wird dann auf dem Zimmer gemacht. Die Koffer sind zwischenzeitlich schon auf's Zimmer gebracht worden. Dort hat uns eine Flasche Sekt, ein Frücktekorb, ein Begrüßungscocktail, Kaffee und kaltes Wasser erwartet. Zum Hotel gehört eine Schule für die Angestellten. Dort bekommen die Mitarbeiter Sprachunterreicht, so dass alle Sprachen gesprochen werden.(Hurry von der Rezeption und Empfang kann ganz besonders gut deutsch!).


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt sehr schön auf einer Inselzunge. Die Ortschaft Belle Mare ist bequem mit dem Taxi oder mit dem Fahrrad ereichbar. Der nächste Ort ist Poste de Flacq. Dort hat man die Möglichkeit einzukaufen. Ganz in der Nähe liegt das Hotel Belle Mare Plage, das Hotel Le Coco Beach und das Hotel Amber. Diese kann man alle zu Fuß erreichen, wenn man den Strand entlanggeht. Die Transfertzeit vom Flughafen dauert ca. 1 Stunde.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Sportangebot ist klasse. Wasserski, Schnorcheln, Glasbodenboot, Hobbycat, Tretboot, Golf, Tennis, Fahrräder, Kanu alles ist im Preis enthalten. Wir selbst haben uns im Wasserski versucht, waren schnorcheln und sind mit dem Glasbodenboot gefahren. Alles sehr zu empfehlen. Kleiner Tipp: Während der Fahrt mit dem Glasbodenboot nicht in die Scheiben schauen, erst wenn das Boot langsam fährt. Mir war todschlecht!!! Der Strand ist, wie bereits erwähnt sehr, sehr schön. Am Strand stehen ausreichend Liegen bereit. Diese werden bei Ankunft frisch bezogen, man bekommt ein kühles Tuch gereicht und zwei kleine Flaschen stilles Wasser. Kleiner Tipp: bestellt man weiteres Wasser, so bekommt man wahrscheinlich eine Flasche Evian oder Mineralwasser, was extra bezahlt werden muss. Bestellt man jedoch weitere kleine Flaschen Chrystal, ist dieses kostenlos. Auch an diesem Strand gibt es Strandverkäufer, viele der Urlauber haben die "Do not disturb" Fahne in den Sand gesteckt, um nicht belästigt zu werden. Dies ist aber - unserer Meinung nach - gar nicht nötig. Wir haben noch nie so unaufdringliche Strandverkäufer erlebt wie hier. Kurz nein gesagt und schon gehen sie weiter. Das Abendprogramm im Hotel ist sehr gut. Die Musikgruppe, die auch tanzt, ist sehr gut. Es lohnt sich bis zum Schluss zu bleiben!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea
    Alter:31-35
    Bewertungen:13