Alle Bewertungen anzeigen
Reto (41-45)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • September 2008 • 2 Wochen • Strand
Royal Mirage hat massiv an Klasse verloren
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir genossen bereits dreimal im vorgenannten Hotel unseren Urlaub. Dies immer im Abstand von drei Jahren. Dieses Jahr mussten wir feststellen, dass das Essen im ganzen Hotel auf Engländer und Italiener ausgerichtet war. Es ging so weit, dass das reichhaltige Frühstücksbuffet (Lachs, Joghurt-Bar, usw.) - dies war vor drei Jahren - einem riesigen Sortiment von süssen Backwaren weichen musste. Zusätzlich waren die warmen Speisen leider auch nur typisch 'Englisch' (Bohnen an Tomatensauche, Borich, usw.). Während unseren zehn Tagen Auftenhalt gab es keine einzige Aenderung am Frühstsücksbuffet. Das gleiche Bild konnten wir beim Nachtessen feststellen. Die ganze Wochen 'Italienisch'. Zwischendurch ist dies ja in Ordnung, jedoch nicht jeden Abend. Es bleibt einem nichts anderes übrig als auf die verschienden Shopping-Center auszuweichen. Diese Sachen sind einem Hotel mit 5 oder fast 6 Sternen absolut nicht würdig - wenn ich da einen Vergleich ziehen darf mit mit dem Hotel Riu Palace Maspalomas in Playa del Ingles - dieses befindet sich in Anführungszeichen nur auf 'Gran Canaria' - das Essen ist dort aber um Welten besser. Beim Personal war festzustellen, dass alles als Selbstverständlichkeit angeschaut wurde - da es sich beim Personal vorwiegend um Asiaten handelt kann dies sicher nicht dem Ramadan zugeschoben werden - man hat es schlicht und einfach nicht mehr nötig - die Leute kommen ja! Wir werden dieses Hotel auf keinen Fall mehr buchen und auch nicht weiterempfehlen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Reto
    Alter:41-45
    Bewertungen:4