- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Positiv am Resort: - wunderschöner, sehr gepflegter Garten mit unzähligen Palmen. - grosser Pool - grosse Auswahl an versch. Restaurants - kaum Baulärm (die Arbeiten an der Palme vor der Küste sind weitgehend abgeschlossen, von den Baustellen hinter dem Hotel war zumindest während unseres Aufenthalts kaum etwas zu vernehmen). - sehr schöner Bau, überall am Gebäude und in den Zimmern sehr viel Liebe zum Detail! Negativ: - Das Palace ist seit 10 Jahren in Betrieb (Arabian Court und Residence sind etwas neuwertiger) und viele Zimmer zeigen daher erhebliche Abnützungserscheinungen. Das Hotel ist zur Zeit daran, diese Zimmer zu renovieren. Vorsicht: Es ist daher in einzelnen Trakten des Palace mit erheblichen Lärm- und Geruchsimmissionen (Farb- und Lösungsmitelgerüche) zu rechnen!! Das Hotel wird von vielen Familien frequentiert, Kindergeschrei ist daher überall präsent (im Palace noch mehr als im Arabian Court und im Residence). Wir würden das Palace daher für alleinstehende Paare nicht empfehlen (unter den vielen Kindern leidet zudem auch die Sauberkeit am Pool, so schwammen z.B. ständig Spielsachen, Socken, Shirts etc. von spielenden Kindern im Wasser, die erst am Abend entfernt wurden). Insgesamt zudem schwacher Service und nur durchschnittliches Essen. Fazit: Für den hohen Preis erhält man im Palace durchwegs bloss durchschnittliche Leistungen. Wer Exklusivität, Stil sowie Ruhe erwartet, ist hier eindeutig an der falschen Adresse!!!
Das Deluxe Zimmer, das wir bewohnten, war sehr geräumig, frisch renoviert, edel eingerichtet, jedoch sehr laut (Lärm von Renovationsarbeiten im Hotel, sowie ingsesamt schlechte Isolation zum Flur).
Wir hatten Halbpension gebucht. Das Abendessen konnte in 2 Restaurants eingenommen werden (in den à la carte Restaurants wurden 135 Dirham pro Person angerechnet, was aber auch für ein einfaches Nachtessen bei weitem nicht ausreicht). Die Buffets (internationale Küche) waren als solche nicht schlecht, die Auswahl jedoch war mager. Das Abendessen bestand aus: praktisch keine frischen Salate hauptsächlich eingelegte Sachen, 2-3 Sorten Fleisch, lediglich eine Schale mit Fisch, 2-3 Beilagen, etwas Brot. Das Dessertbuffet war demgegenüber ausreichend. Die Frühstücksbuffets waren stark auf die vielen Englischen Gäste ausgerichtet, Brotqualität und Auswahl daher schwach.
Nachdem wir beruflich und privat viele 5* Hotels kennengelernt haben (und daher Erfahrungswerte besitzen), müssen wir ganz klar sagen, dass das Royal Mirage in puncto Service-Qualität die - bei den hohen Preisen zu Recht gestellten Anforderungen - nicht zu befriedigen vermag. Dies aus folgenden Gründen: - Das Personal ist zwar sehr freundlich, aber unprofessionel und verfügt über keinerlei Kompetenzen. Reklamationen werden zwar entgegen genommen und es wird hoch und heilig Abhilfe versprochen, passieren tut jedoch rein gar nichts. Wir mussten mehrfach das Management einschalten, ansonsten werden Beschwerden einfach ausgesessen. - Bestellungen in den Restaurants wurden häufig verwechselt, es wurde das falsche Wasser/Wein gebracht und - noch viel ärgerlicher - die Abrechnungen waren meistens fehlerhaft (es wurden uns etwa Leistungen berechnet, die wir nie bezogen hatten. Dies führte dann beim Check-Out wieder zu langen und ärgerlichen Diskussionen). Insgesamt krankt das Royal Mirage an schlecht ausgebildetem Personal und einem nicht präsenten Management.
- Flughafen ca. 30 Autominuten entfernt (Kosten für ein öffentliches Taxi ca. 65 Dirham) - Verschiedene Shopping Malls und andere Sehenswürdigkeiten sind gut zu erreichen. - Am Strand herrscht (wegen der Palme, die dem Hotel gegenüber liegt) kaum Wellengang, das Wasser ist sehr warm.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Gegen Entgelt sind viele Sportmöglichkeiten zu haben, die wir jedoch nicht ausprobiert haben. Der Pool ist gross, sehr traurig für ein Hotel dieser Klasse war jedoch, dass ständig zu wenig Liegen am Schatten zur Verfügung standen, v.a. am Strand (fairerweise muss man sagen, dass das Hotel während unseres Aufenthalts stark ausgelastet war). Wer nicht früh am Morgen einen Stuhl reservierte, musste sich in die Sonne legen, was bei den hohen Temperaturen weder angenehm noch zu empfehlen ist. Insgesamt fanden wir dieses "Liegestuhl-Theater" in dieser Preisklasse als äusserst peinlich und ein absolutes no-go!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im September 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Ivo |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |