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Sabrina (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Mai 2015 • 1 Woche • Strand
Hat mehr Potential
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Es heisst jetzt Coojee One Aquapark & Spa. Den grünen Daumen gibt es hier nur bedingt, in der Hoffnung, dass an den Fehlstellen gearbeitet wird. Denn dann hat die Anlage durchaus die Möglichkeit, in den oberen Rängen mitspielen zu können. Als ich da war, machte sie allerding den Eindruck, als wäre sie noch nicht fertig. Zimmer: Mein 1. Zimmer war ne Katastrophe und von Riesen-Ameisen übersäht. Die Matratze des Bettes klappte sich zur Ecke hin hoch, wenn man sich auf die gegenüberliegende setzte. Drehte man sich im Schlaf um, musste man aufpassen, nicht runter zu fallen, da sich das Bett bei jeder Bewegung sofort verschob. Es war leider auch kein Queen mit durchgängiger Matratze sondern nur 2 zusammengeschobene twins. Mein Zimmer lag, wie alle anderen auch, im EG, war aber umringt von den anderen Bungalows. Da es nur 2 schmale Fenster gab, machte es das Zimmer sehr dunkel und vor allem stickig, da keine Luft hereinkam. Draußen war es zu der Zeit kühl und windig und im Zimmer war es, als wäre die Heizung an. Man kam sich vor wie in einem Kellerloch, nicht wie in einem Urlaubshotel. Die Klimaanlagen waren aus, aber das stand auch vorher schon im Katalog. Noch am 1.Tag meldete ich bei der Rezeption das Ameisenproblem und fragte nach einem anderen Zimmer. Es hieß, dass das nunmal so wäre, da die Anlage ja erst neu angelegt wurde und eh alle Zimmer im EG sind. Es wäre also überall das Gleiche. Nach der 1. schlaflosen Nacht verlangte ich nach dem Supervisor, der meinte, er würde mal schauen, was er tun könne. Nachdem mein Urlaub aber nur 7 Tage lang war, wollte ich nicht warten und meldete es der Reiseleitung vor Ort. Die war super und organisierte sofort einen Zimmerwechsel. Das neue Zimmer hatte einen Ausblick in den Garten, was das Ganze um Einiges heller und freundlicher machte. Gegen die Ameisen wurde ein Mittel gesprüht, was zwar fürchterlich stank aber half. Die Terasse hatte keinerlei Sichtschutz oder sonstige Begrenzung. Man saß also quasi mitten im Gemeinschaftsgarten und konnte den Gästen gegenüber in die Spielkarten schauen oder den Zimmernachbarn beim fernsehschauen zuhören. Waren die Türen zu, wurde man höchstens von den Housekeeping trolleys, die auf de Asphalt knatterten gestört. Das versprochene WiFi funktionierte schlecht bis gar nicht. Immer wieder brach es zusammen oder man musste sich neu einloggen, wenn man es überhaupt zu starten gebracht hatte. Im 1. zimmer ging es gar nicht. Da haben aber auch die Steckdosen, die Minibar und das Licht nicht richtig funktioniert. Die Minibar war wübrigens nur Mini (kühlschrank), keine Bar, also ohne Inhalt. Der wurde im hoteleigenen Mini-Shop teuer verkauft. Ich hab die AI-Getränke einfach in meine leere Wasserflasche gefüllt. Die Sauberkeit war OK, aber nicht überragend. von Fehlstellen und Glatzern in den Fliesen über Haare und Staub in den Ecken war alles dabei. Der kostenfreie Zimmersafe war zu klein für einen 15" Laptop. Die Lamellentüren der Schränke können aber mit einem Drahtseil / Fahrradschloss verschlossen werden Ansonsten war das Personal zwar freundlich, aber nicht fachkundig. Sie machten eben ihren Job und lächelten. Wenn man aber eine Frage hatte, waren sie auch ganz schnell wieder weg. Den Adults Only Bereich sah man wohl nicht so streng, denn er war ständig mit Kindern übersäht. Da der auf Strandebene lag und entgegen dem Poolbereich weder durch Bäume noch Glasbarriere geschützt war, war es mir dort eh zu windig. Was mich persönlich noch genervt hat, aber dort durchaus üblich ist, war das ständige Verkaufsgehabe der Angestellten. Immer lief einer rum, egal ob vom Spa, Wassersport oder Ausflugsteam und versuchte, einem was anzudrehen. Auch dieses "Aaah Habibi, du bist mein bester freund. du bist so toll, du bist so hübsch! Nur für dich ich mache special Preis"-Gehabe kann ich nicht ausstehen. Als mich einer sogar mal aufgeweckt hat, nur um mir was vom Schnorcheln zu erzählen, hab ich ihn angeschrien und beim Management angeschwärzt. Fast hätte ich ihm sogar eine geknallt. Natürlich hieß er, wie 50% der anderen Angestellten, Mohammed und dem Manager war's eh ziemlich egal. Die Anlage selbst ist eigentlich gar nicht schlecht und eine Woche könnte man durchaus da verbringen. 2 Wochen hätte ich nicht bleiben wollen, da weder die Anlage noch das Essen viel Abwechslung bieten. Das Essen war qualitativ gut, bot aber "intoleranten" Menschen wenig Optionen. Laktosefreie Milch, glutenfreies Müsli o.Ä. gab es nicht. Für frischen O-Saft musste man extra zahlen. Sonst gab es nur dieses Quench-Wasser-Chemie Pulver und die normalen Sodavariation. Beim Buffetrestaurant kam es immer drauf an welchen Kellner man erwischte. Mal war der Service ausgezeichnet, mal nicht vorhanden. An 3 von 6 Frühstückstagen kam kein Kellner bei mir vorbei und so stapelte sich eben mein Geschirr an der Tischecke. Nur ein Mohammed konnte sich mein Gesicht merken und sich daran erinnern, dass ich keinen Kaffe trinke. Ein anderer hat dafür einfach ohne zu fragen, meine Tasse eingeschenkt. Das Spa-Personal ist das einzige, von dem ich der Meinung bin, dass sie mehr als nur einen Tageskurs absolviert haben um ihren Job auszuüben. Die Massagen, die ich hatte waren super. Da ich keinen Termin ausmachen wollte und aéinfach so hin bin, war genau an dem Tag meine Masseurin nicht da. Die Rezeptionistin hat mich dann mit ihrem Privatauto zum 5* Nachbarhotel gefahren, damit ich meine Massge trotzdem haben konnte. Dass nenn ich mal Einsatz. Hab es auch entsprechend monetär gewürdigt. Die Lobby ist sehr clean und white und wirkt daher eher kalt als willkommend. Ich mag zwar den Stil recht gerne, kann aber die entsprechenden Kommentare meiner Vorredner hier nachvollziehen. Alles in allem glaube ich, dass das Hotel noch besser wird, ich würde aber kein 2.Mal hinfahren. Zu 4,5 Sternen nach europäischem Standard würde, auch wenn alles rund läuft, noch Einiges fehlen. Man muss aber auch das Preis-Leistungsverhältnis sehen und für die paar Kröten inkl. Flug und Rail & Fly war das Angebot dann doch völlig angemessen. Die meisten Sachen sind ebenerdig und ohne Stufen. Also auch behindertengerecht. Wie das in den Zimmern gerade mit Dusche / Badewanne aussieht, weiß ich aber nicht. Es gibt wohl eine kleinere Shopping Mall in der Nähe, aber da ich nichts gebraucht habe und eh Reisewarnung bestand, mit der Anweisung, man solle in der Anlage bleiben, bin ich da nicht hin. Zudem war iich ja auch alleine unterwegs.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
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    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Mai 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabrina
    Alter:31-35
    Bewertungen:12