- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Keine Ahnung wo die guten Bewertungen herkommen. Die Anlage ist schön und hat Potential, welches aber eindeutig nicht genutzt wird. Hier ist die Führungsetage eindeutig gefragt, um die Organisation und Arbeitseinstellung zu hinterfragen. Der Service ist katastrophal (bis auf Ausnahmen einiger weniger Mitarbeiter, die bemüht sind). Ich bin noch nie in einem Hotel so schlecht empfangen worden, ohne Informationen etc., dieses zog sich durch den gesamten Aufenthalt. War man an der Rezeption wurde man fadenscheinig und teilweise frech behandelt sowie angelogen. Die Hygiene lässt in der gesamten Anlage zu wünschen übrig. Ich würde dieses nie mit kleinen Kindern buchen. Da wir diesen Urlaub mit Freunden gebucht hatten (über verschiedene Reiseanbieter), bestand nicht die Möglichkeit das Hotel zu wechseln.
Die Größe der Zimmer hängt vom gebuchten Typ ab. Dreibett-Bungalow ist für drei Personen geräumig und mit dem nötigsten eingerichtet. Safe, TV (mit deutschen Programmen), Kühlschrank, Klimaanlage, Fön vorhanden. Das Telefon war zwar da, aber nicht funktionsfähig (wurde auch auf Nachfrage nicht behoben). Zimmer riechen muffig. Badtür war im unteren Bereich komplett verschimmelt. Am Spiegel befanden sich noch die Zahnputzreste unserer Vorgänger (müssen aber mehrere gewesen sein). Geputzt wurde das auch nicht. Zahnputzbecher hab ich selbst gereinigt. Wir hatten mehrfach Ameisen im Zimmer (keine Reaktion darauf von der Rezeption). Wir haben dann die Eingänge in den Wänden mit Pappmache verschlossen, haben dann gesehen, dass dies einige vor uns auch schon getan haben. Kakerlaken hatten wir, im Vergleich zu anderen, nur dreimal. Wir haben jedoch immer die Abflüsse im Bad geschlossen. Beim trockenen der Sachen, am Abend auf der Terrasse, sollte man schauen wo der Rasensprenger steht. Das Personal achtet nicht darauf, ob die Terrassen geflutet werden.
Die Auswahl an Essen und Getränken ist reichlich, jedoch hatten wir aufgrund der unhygienischen Zustände unsere Probleme. Tische im Außenbereich wurden nie abgewischt o.ä.. Geschirr, Gläser, Besteck musste man sich anschauen, bevor man es benutzte. Wenn es überhaupt da war. Nach dem ersten eindecken, musste man sich nämlich sein Besteck selbst organisieren. Oft wartete man im Restaurant nicht auf Essen, sondern auf Teller, Schüsseln, Löffel oder was man eben sonst benötigte. Das Restaurant glich einer Bahnhofshalle, laut und dreckig.
Bei der Anreise sehr unfreundlich empfangen, man hatte immer das Gefühl man stört. Wurde unfreundlich, teils frech behandelt bzw. angelogen. Bitten oder Fragen wurden immer abgewiesen. Man kann es sich auch einfach sparen, an die Rezeption zu gehen. Service wird im allgemeinen in der gesamten Anlage klein geschrieben.
Das Hotel liegt ca. 10 km vom Flughafen Monastir entfernt. Man sieht die Flugzeuge, wird aber nicht vom Lärm belästigt. Der Strand ist sehr schön, mit feinem Sand. Leider gibt es keine Tische an den Liegen, sodass Zigaretten und Becher im Sand lagen und diesen stark verdreckten. Direkt außerhalb der Anlage befindet sich nichts, aber mit den Taxis hat man jederzeit die Möglichkeit nach Monastir oder Sousse etc. zu kommen. Der Taxiservice war super. Obwohl wir in Sousse leider an Leute geraten sind, die uns deutlich zu verstehen gegeben haben was sie von Touristen halten. Der Eindruck nicht willkommen zu sein zog sich also vom Hotel bis zu den Ausflügen durch.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Aufgrund der Hygiene in der Anlage, habe ich mir nicht getraut das Wellnessangebot zu nutzen. Die Poolanlage ist schön angelegt, jedoch löst sich überall die Plane, es gibt Stolperstellen und rausstehende Gegenstände - Verletzungsgefahr. Der Turm zu den Rutschen riecht extrem nach Urin. Die Animation war auf die russischen, französischen sowie englischen Gäste ausgerichtet, was uns jedoch nicht interessierte.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nadine |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |