Alle Bewertungen anzeigen
Alina (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2015 • 3-5 Tage • Stadt
TOP Hotel in wirklich guter Lage - Städtetrip top
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Opera House Hotel ist wirklich ein Geheimtipp und nur zu empfehlen. Das Hotel wirkt von außen recht klein, hat aber bestimmt 30 Zimmer. Leider kann man es schwer einschätzen, aber auf der 4. Etage müssten knapp 10 Zimmer gewesen sein. Die Lobby ist klein aber fein - sehr edel. Es ist alles picco-bello sauber und man ekelt sich keinesfalls. Wir hatten Übernachtung inkl. Frühstück gebucht. Der Altersdurchschnitt lag bei 35 Jahren und die Nationalitäten waren wirklich quer Beet. W-LAN ist zwar im Hotel verfügbar, jedoch sollte man hierfür 7 Dollar pro Tag bezahlen. Das war es uns nicht wert!!!! Man kann in New York in fast jedem Restaurant, Lokal, Café etc. umsonst W-LAN bekommen.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer war wunderbar. Es gab hohe Decken und ein super gemütliches Boxspringbett. Fenster konnten sogar (mit viel Kraft) geöffnet werden. Die Zimmergröße war wirklich OK. Es gab außerdem einen Kaffeezubereiter, einen ordentlichen Fernseher, Steckdosen überall, Wecker, Schreibtisch, Bügelbrett mit Bügeleisen, Schrank, Klimaanlage, im Bad Platz genug und einen Kühlschrank. Das Zimmer war wirklich sauber.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Für deutsche Gewohnheiten müsste ich hier eine 5- vergeben, was ich aber nicht mache. Ich frühstücken gerne herzhaft, was man in Amerika leider nicht oft tun kann - zumindest nicht, wenn man "normale" Hotels oder Motels bucht. Zum Frühstück gab es Baggels, Toastbrot, Frischkäse, Butter, Marmelade, Peanutbutter, Bananen, Äpfel, Haferschleim und Muffins. O-Saft, Kaffee und Tee standen natürlich auch zur Auswahl. Über die Tische hätte gewischt werden können, wenn Gäste fertig waren und neue sich setzen wollten - wurde leider nicht immer. Man kann sich den ganzen Tag kostenlosen Kaffee auf der Frühstücksebene holen. Eine Bar habe ich nicht gesehen.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Empfang war sehr freundlich. Englisch ist hier aber ein Muss. Deutsch konnte das Personal auf jeden Fall nicht. Die Zimmerreinigung haben wir nicht gesehen, aber das Zimmer war piccobello und man konnte nicht klagen. Kein Haar, kein Dreck, es war alles sauber. Auch beim Frühstück gab es eine Dame, die für Nachschub gesorgt hatte. Sehr freundlich und immer mit einem Lächeln.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Wir sind am JFK Airport gelandet und mit dem Taxi zum Hotel gefahren. Das kann ich nur empfehlen - Dauer ca 30-40 Minuten - je nach Verkehr auch mehr oder weniger. Wir haben 70 Dollar bezahlen müssen - was aber i.O. war. Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln hätte man ein paar Mal umsteigen müssen und wäre über eine Stunde unterwegs gewesen. Das Hotel liegt in der Bronx. Man muss sich aber sicherlich nicht fürchten. Als hellhäutiger Mensch fällt man dort sicherlich auf, aber unwohl fühlt man sich zu keinem Moment. Ob man nachts in die Seitenstraße sollte, weiß ich nicht, würde ich in Manhattan aber vielleicht auch nicht tun... Ein Polizeiauto stand rund um die Uhr vor der Subway. Zur Subway sind es vielleicht 200m - man geht nur die Straße hoch - rechte Hand, dort ist der Subway Eingang Richtung Manhattan. Bis zum Times Square fährt man 20 Minuten, also völlig humane Fahrzeitdauer. Man muss auch nicht umsteigen (rote Linie). Direkt ggü. Vom Hotel gibt es einen Mc Donalds, dieser sollte zwar 24h geöffnet haben, hatte er aber nicht. Zum Essen empfiehlt es sich, lieber in Manhattan essen zu gehen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2015
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alina
    Alter:26-30
    Bewertungen:6