- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir waren gespannt, was uns erwartet. Bei der Ankunft sah das Hotel sauber aus. Das einchecken ging schnell, aber ohne irgendwelche Infos zum Hotel. Der Kofferträger gab uns einige Infos, was sehr nett war. Das Hotel verfügt über ca.1600 Betten. Wir hatten UAI gebucht. Eingeschlossen auch Getränke bis 2Uhr in der Disco, sowie Cocktails in den verschiedenen Bereichen.Was halt seit Jahren zugenommen hat, sind Gäste aus dem Ostblock (Russen,Georgien,Rumänien u.s.w), was in der ersten Woche zu mindestens90% waren, in der2.Woche ca.80%. Es waren alle Altersschichten vorhanden.Viele russische Gäste, die sich ein Wettbewerb lieferten, wer die schönste ist. nun ein wichtiger Punkt! Sauberkeit: Hier ist ein grosser Negativpunkt, im Restaurantbereich unsaubere Tische,Zimmer teilweise unsauber, Fitnessbereich auch,keine Sprühflaschen und Tücher zum reinigen der Geräte, weiteres dazu weiter unten. Leider haben die russischen Gäste die Teller so voll gemacht, als wenn es nichts mehr zu essen gäbe!!! Teilweise fiel ein Teil vom Teller beim gehen zum Platz, haben Sie liegen gelassen oder so gemacht, als hätten Sie es nicht bemerkt.Die Hälfte gegessen, Rest liegen gelassen.Ein Schlag ins Gesicht für das Servicepersonal, das sowieso nicht viel hat. Ausserdem benehmen die Gäste unverschämt,als wären Sie der König,nicht auf die Seite gehen oder beim Lift die Leute nicht aussteigen lassen und reindrängen!! Man sollte im Restaurant nicht mit Badekleidern essen gehen,interessierte keinen.Hotelführung macht nichts dagegen!!! sehr schade. Grundsätzlich ist das Hotel sehr gut, aber das Management lässt zu wünschen übrig.Es sehen überall Schilder, was man nicht tun soll, beachtet leider keiner. Russisch sprechende Gäste werden bevorzugt, weil diese vielleicht mehr Umsatz bringen. Wenn man zu pingelig ist, wäre das Hotel keine gute Wahl.
Unser Zimmer war o.k. Kein Schimmel.Habe immer wieder etwas Geld für die Putzfrau hinterlegt, und das Zimmer wurde doch besser gesäubert.Habe ich gerne gemacht, da ich auch der Putzfrau was gutes machen wollte.Diese verdient im Monat ca. 200€ Minibar wurde täglich mit Saft,Mineralwasser, Cola, Sprite aufgefüllt.
Ee gab diverse Essensmöglichkeiten, ob beim Pool, oder Patisserie, Restaurant, Qualität war gut,die Auswahl auch, ob frisches Pitta, Salate, Diät,Gemüse, Nudeln,Fleisch, Fisch, Desserts,alles immer da.Das es sich wiederholt ist klar, bei der Menge.Es wurde auch frisch gekocht, wo man sich bedienen konnte. Es war natürlich eine laute Geräuschkulisse bei ca.800 Plätzen. Wie oben erwähnt, kam die Sauberkeit zu kurz. Tische,aber auch Geschirr unsauber.
Hier kommt das Thema von oben zur Sprache.Das Personal ist sehr bemüht, wird aber durch die Vorgesetzten unter Druck gesetzt (Tempo,Tempo,Tempo), wo natürlich die Sauberkeit und das Unbeschwerte(z.b. Spass) auf der Strecke bleibt. Tischdecken teilweise schmutzig. Das Servicepersonal spricht mehr russisch, wie deutsch. Das Zimmer sollte eigentlich bei Ankunft gereinigt sein. Die Tische und das Badezimmer waren nur oberflächlich geputzt.Für türkische Verhältnisse so O.K., aber nicht für uns.Wir sind auch nicht Putzteufel.Da kommt die Beschwerde ins Spiel. Wir haben angerufen und liesen das Zimmer noch mal reinigen, was sogleich gemacht wurde. Das gleich bei Ausfall der Sicherung. Das war gut.
Das Hotel liegt zwischen Manavgat und Alanya in Orcurcalar. Es befindet sich ein weiteres Hotel im Ort. Unser Hotel hatte ein kleinen Strandabschnitt, der gerade 5m breit war,ca 50m lang,aber steinig und nicht gepflegt. Shoppingmöglichkeiten waren in ca.800m mit 370 Geschäften. Ausflüge kann man nach Alanya ca.35km oder Manavgat 35km,Antalya ca.110km machen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation wurde von 10-17 Uhr geboten. Diverse Spiele. Abends Kinderdisco und danach ein Programm. Animateure waren nicht aufdringlich.Sport war möglich Fitnessgeräte vorhanden, aber in einem schlechten Zustand. Fussballplatz, Tennisplatz vorhanden. Wasserqualität am Pool kann ich nicht genau beurteilen,haben niemanden gesehen, der das Wasser überprüfte. Liegen musste man bis 8.00 Uhr reservieren,dann waren diese belegt, obwohl es verboten war,diese zu reservieren. Schirme teilweise im schlechten Zustand.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ger |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 32 |