Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Katja (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2010 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel und umfassende Renovierung bis April 2017 (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Mai 2018).
Absolut nicht zu empfehlen
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Was wir hier erlebt haben, ist sehr schwer in Worte zu fassen. Wir sind in dieses Hotel gekommen, weil wir im Hotel Royal Vikingen (gehört zur gleichen Gruppe) ein Familienzimmer mit Meerblick gebucht hatten. Das Hotel Royal Vikingen verfügt aber nicht über Zimmer mit Meerblick. Na ja, das umbuchen ging sehr schnell und so sind wir in dieses Hotel gekommen. Der erste Eindruck war auch sehr gut. Große Lobby und nettes Personal an der Rezeption. Als wir dann unser sehr geräumiges Familienzimmer mit einem sehr schönen Meerblick bezogen haben, dachten wir das unser Urlaub jetzt beginnen kann. Also schnell umziehen und ab an den Pool oder ans Meer. nun der Erste Schock für uns. Alle Liegen am Pool total eng aneinander gestellt und nicht eine Liege mehr frei. Alle Liegen durch Handtücher reserviert. Wir hatten natürlich schon vom Krieg um Liegen gehört. Hier konnten wir erleben wie er ausgelebt wurde. Na ja, dann eben runter zum "Strand" hier der nächste Schock. Einen richtigen Strand gab es hier nicht. Von den Liegen bis zum Meer waren es vielleicht 10m. Also wieder sehr eng und die Liegen so dicht aneinander das nicht viel Platz für ein bisschen Privatphäre gebleiben ist. Na gut, dann wieder zum Pool und den Kampf um die Liegen aufnehmen. Wir waren mit einer weiteren Familie mit einem Kind vor Ort. Also mit 6 Personen. Als wir dann endlich 3 Liegen gefunden hatten war unsere Stimmung wieder etwas besser.(sollte sich aber bald wieder ändern). Die Kinder ab in den Pool und auf die sehr schönen Rutschen. Wir konnten dann unsere Liegen auch endlich benutzen. Nach ca. 15 Minuten war es dann zu ende mit unserer Freude. Ein sehr aufgebrachter angetrunkener Russe versuchte uns klar zu machen, dass es seine Liegen sind die wir belegen. Ich versuchte höflich auf Englisch ihnn zu erklären, dass auf diesen Liegen keine Tücher lagen und damit für uns frei waren. Aber mit Englisch hatte ich keine Chance. Das mich der Russe nicht angegriffen hat war nur dem Vater der anderen Familie zu verdanken der in diesem Moment dazugekommen ist. Na ja. so funktioniert also der "Liegen-Krieg" Lange Rede. Jetzt die Kurzform zum Hotel: wer nicht bis o7:3o Uhr die Liegen reserviert hat keine Chance ein Platz am pool zu bekommen. Oder ihr bestecht die Bademeister dann werden für Euch Liegen reserviert (wurde von uns so beobachtet und auch gefilmt). 90% der Gäste sind Russen der Rest Deutsche, Holländer usw. Hotelsprache ist also Russisch. Aber mit Englisch kommt mann auch weiter. Achtung beim ausleihen der Handtücher. Hier wird eine Kaution von 10€ pro Handtuch genommen. Ihr bekommt einen Beleg über die Leihgebühr. Diesen Beleg nicht verlieren. Es reicht nicht die Handtücher am letzten Tag abzugeben. Ohne den Beleg bekommt Ihr kein Geld zurück. (Wird aber nicht darauf hingewiesen) Ich hatte es trotzdem versucht und wurde sehr unfreundlich vom Personal abgewiesen. Die Familienzimmer waren sehr großzügig aber die sauberkeit war alles andere als gut. Erst nachdem wir 2 Mal an der Rezeption bescheid gesagt hatten, wurde es besser. (Auch hier wieder der Verdacht, dass wir dem Personal erst etwas Geld zustecken müssen damit es besser wird) Beim Essen gab es letzendlich immer das Gleiche. Wer zu spät zum Essen kommt muß damit rechnen das nichts nachgefüllt ist. Hier war das Personal freundlich. Wer sich mit dem Essverhalten der Russen anfreunden kann hat beim Essen wohl auch Ruhe. Wir konnten es nicht und uns wurde mitunter auch schlecht als wir uns das Schauspiel angesehen hatten. Die Teller waren bis zu Rand voll und wurden zum Teil schon am Buffet gegessen ( ohne Besteck) oder es wurden 6 Pizzen für die Familie mit genommen und von jeder pizza wurde nur einmal abgebissen. Diese Beispiele sind noch die harmlosesten. Einfach wiedrlich!!! Dieses Hotelgruppe für uns nie wieder. Wer sich mit den Umständen anfreunden kann, kann sich sicherlich wohlfühlen. Für Familien nicht geignet.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Familienzimmer sehr zu Empfehlen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Essen wer immer das Gleiche. Wer zu spät zum essen kommt muß damit rechnen, dass nichts nachgelegt wird. Wenn das Management nicht das "Essverhalten" der Russen in den Griff bekommt wir es nicht lange dauern, dass hier nur noch Russische Gäste kommen werden.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal beim Essen und an der Rezeption sind freundlich. Bei allen anderen hat man das Gefühl ohne Bestechung läuft nichts von alleine. Alle sind sehr oberflächlich


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Ca. 100 Km von Antalya und ca. 30 Km von Alaniya entfernt. mit dem Bus ist alles gut zu erreichen. Kleiner Basar ca. 600 vor dem Hotel gut zu erreichen. Lohnt sich mal vorbei zu schauen.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sehr schöne Rutschen, die nicht nur den Kindern Spaß machen. Animation überwiegend russich. Für den der es mag sicherlich gut. Kinderanimation findet nur oberflächlich statt. Internet-Cafe ist vorhanden. Kostet 4€ für eine Stunde. Über die Liegen am Pool und am Strand habe ich genug gesagt. Ein Strand ist eigentlich nicht vorhanden. Wenn die Wellen etwas höher sind, dann stehen die Liegen komplett unter Wasser.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katja
    Alter:36-40
    Bewertungen:1