- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Allgemein kann ich sagen, dass wir 7 traumhaft schöne Tage in diesem Hotel hatten und uns rund um zufrieden und woll gefühlt haben. Alles weitere entnehmen Sie bitte untenstehendem Roman!
Wir hatten ein wunderschönes Familienzimmer mit MB. Die Größe war mehr als ausreichend und dank der Verbindungstür ideal für unsere kleinste. Die Zimmer wurden täglich gereinigt und wir hatten immer ausreichend Handtücher und der gleichen. Ausgestattet war das Zimmer mit allem was man braucht, im ersten Zimmer, 2 Einzelbetten, 2 riesige Kästen, Kühlschrank (welcher täglich mit Wasser und Säften aufgefüllt wurde), Safe, eine Spüle und ein Küchenkasten. Das Bad hatte einen großen Waschtisch, und eine Badewanne mit Duschvorrichtung. Was mir besonders gut gefallen hat, war die Tür an der Badewanne und nicht ein billiger (=lästiger) Duschvorhang. Im hinteren Zimmer war ein Doppelbett, ein Schreibtisch, natürlich Nachtkästen, eine Couch und ein Couchsessel mit einem kleinen Tisch. (Was will man mehr, von einem Zimmer?)
Immer ausreichend, sehr gutes Essen. Bei der All Inklusive Leistung hat man beinahe 24 Stunden durchgehend die Möglichkeit, sich irgendwo etwas zu Essen zu holen. (Das Frühaufsteherfrühstück beginnt z.B. um 24:00 Uhr!). Die größe des Buffets war gigantisch und man hatte Auswahl über Auswahl. Vielleicht sogar zu viel, denn wenn man alles durchprobieren möchte hat man am Ende der Woche sicher 10kg mehr auf den Rippen. Das die eine oder andere Speiße vielleicht nicht ganz unseren Geschmack getroffen hat, mag wohl sein, aber wir haben uns trotzdem jeden Tag restlos überfressen, weil wir bei diesen guten Sachen, einfach nicht zu essen aufhören konnten. (Standartspruch nach dem Essen: boa is mia schlecht, moag hea i wirklich noch n ersten tella auf!)
Das Personal war mehr als freundlich und konnte sehr gut deutsch. Vor allem die Kellner im Hauptrestaurant waren sehr bemüht uns jeden Tag ein Lächeln aufs Gesicht zu zaubern. Wir bekamen auch die Getränke immer sofort und nach den ersten Tagen, teilweise schon ohne dass wir bestellen mussten. Die leeren Gläser wurden abserviert und nach einem kurzen Nicken, die vollen wieder hergestellt. Ein Traum waren natürlich auch die Wellnessbehandlungen im Spa Bereich. Der Spruch des Hotels "feeling like a new born" trifft tatsächlich zu. Auch hier waren die Serviceleistungen sehr gut. Das Personal konnte gut deutsch und nach der Behandlung bekam man eine Beratung. Zum Umgang mit Beschwerden: Am letzten Tag viel bei uns die Klospülung aus. Ich ging also (etwas gerötet) an die Rezeption und erklärte das Problem. Die Dame an der Rezeption erklärte mir, dass sie sofort jemanden zu uns aufs Zimmer schicken würde. Ich war noch nicht einmal richtig im Zimmer, war der Techniker schon hier, sah sich die Spülung an und reparierte sie. Wäre er noch schneller gewesen, wäre er wahrscheinlich noch vor der verschlossenen Tür gestanden.
Entfernung zum Strand: 0m Einkaufsmöglichkeiten: 0 bzw. 700m (siehe unten) Unterhaltungsmöglichkeiten: 0m Ausflugsmöglichkeiten: Eigenltich auch 0m Ausflug beginnt beim Empfang Das Hotel ist zwischen Manavgat und Alanya. Man hat also einige wunderschöne Ausflugsziele direkt in der Gegend. Dies bedeutet jedoch, dass der Flughafen leider ca. 1,5 Stunden entfernt ist, war für uns bei der Anreise kein Problem, bei der Abreise schon, weil wir einfach diese Zeit noch gerne in diesem traumhaften Hotel verbracht hätten und nicht im Bus.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage war riesig und mit mehreren Becken. Es gab täglich einige Animationsprogramme, die wir jedoch selten besucht haben (meist nur vom Balkon aus beobachtet, jedoch bei geschlossener Balkontür nicht mehr gehört haben!) Der Strand war nicht sehr breit (ca. 2-3 Liegen-Längen) und bei sehr hohen Wellengang nicht mehr vorhanden, wobei bei diesen Wellen, die wir am letzten Urlaubstag hatten (aufgrund von Sturm), geht eigentlich so wie so niemand mehr im Mehr baden! Bei Schönwetter war der Strand perfekt, weil wir nicht meilenweit im Sand laufen mussten und nicht weit ins Meer raus mussten, bis wir wegschwimmen konnten. Liegestühle waren genug vorhanden und noch welche an den Seiten auf Reserve, die man selber aufstellen konnte. Die Poolanlage wurde täglich gereinigt. Einkaufen: Im Hotel gab es einen kleinen Shop, ca. 700m entfernt einen Bazaar mit 350 Shops
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Claudia |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Claudia, Wir bedanken uns für Ihre großzügige, nette und ehrliche Information in Ihrer Bewertung. Wir wünschen Sie im nächsten Saison bei uns im Hotel wieder als Gast zu sehen. Melden Sie sich bitte bei der folgenden e-mail adresse nachdem Sie das Hotel für das nächste Saison gebucht haben. Mit freundlichen Grüssen aus der Türkei... Vikingen Hotels Familie Kundenbetreuungsdienstleiter Deniz EROĞLU gr.deniz@vikingenhotels.com www.vikingenhotels.com