- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Zwar überzeugt das Hotel optisch durch eine imposante Empfangshalle und schöne Zimmer, es mangelt jedoch immens am Service sowie der Qualität der Speisen und Getränke. Auf den ersten Blick erscheint das Hotel schön und befriedigend ( saubere wirklich schöne, große Zimmer) und wurde in den letzten Jahren wohl auch seinem Ruf bzw Namen gerecht. Unser enorm negativer Eindruck des Hotels wurde jedoch auch von anderen Stammgästen des Hotels bestärkt, die ebenfalls geschockt waren von dem enormen Qualitätsabstieg des Vikingen Quality Resort and Spa. Die Getränke waren ungenießbar, die Speisen am Buffet jeden Tag gleich, kalt und nicht abwechslungsreich. Das Restaurant selbst gleicht einer Bahnhofshalle und ist auf Massenabfertigung ausgelegt .Und auch das angepriesene Langschläferfrühstück ist ungenießbar gewesen. Es gab weder Brötchen, noch einen anderen Aufstrich als Mozzarella und süßer türkischer Marmelade. Desweiteren begann ab der Mittagszeit eine Poolbeschallung ,die selbst auf dem Meersteg nicht zu überhören war. Nachts wurde das Ganze dann bis mindestens 2 Uhr , durch die hauseigene Diskothek fortgesetzt, die sich direkt am "Strand" befindet.Ein ruhiges Einschlafen, trotz Verschließen der Balkontür war somit unmöglich. Das Publikum des Hotels ist auch eher gewöhnungsbedürftig. Zahlreiche Adilettenträger beim Abendessen waren beispielsweise keine Seltenheit. Insgesamt ein, mehr als enttäuschendes Hotel, weshalb wir nach 4 Tagen das Hotel gewechselt haben. Nicht buchen. Oder Hauptsaison testen, vielleicht ist es dann besser.
Mit das einzige, mangelfreie Objekt des Hotels waren die Zimmer. Diese sind äußerst geräumig, modern eingerichtet und sehr sauber. Balkon, Minibar, ausreichender Schrank, Couch, Fernseher und ein Fön im Bad lassen eigentlich keinen Urlaubswunsch offen.
Zu den, bereits oben beschriebenen Ausführungen, kann noch hinbzugefügt werden, dass die Atmosphäre im Restaurant absolut nicht gemütlich war. Plastiktische und -Stühle, konstantes Kindergeschrei, eine enorme Geräuschkulisse, erzeugt druch die Größe des Restraurants, und die unfreundlichen Kellner verbreiten keine gemütliche Urlaubsstimmung. Auch war das Buffet dreckig. Speisereste wurden abends unters Buffet gekehrt und ein Großteil der Tische wurde immer erst auf Anfrage freigeräumt. Auch geschmacklich war das Essen kein Knaller. Täglich wurde nahezu das Selbe aufgetischt und dann meistens noch kalt. Auch war es uns fast nie möglich noch was von dem Nachtisch zu sichern. Dieser war innerhalb kürzester Zeit leer und wurde auch nicht nochmal aufgefüllt. Dass man bei einem solchen All-Inklusiv-Angebot billige Getränke vorgesetzt bekommt, versteht sich aus der Natur der Sache, doch waren sowohl die einfachen Weine ,der Cremant und auch das Bier so ungenießbar dass man liebend gerne einen Aufpreis bezahlt hätte, nur um etwas Genießbares zu erhalten. Das a-la-carte- Restaurant konnten wir, wegen unseres Hotelwechsels jedoch nicht teseten.
Der besonders gute Service des Hotels wurde bei diesem " Qaulity and Spa" Hotel besonders angepriesen. Leider wurden wir hiervon bitter enttäuscht. Nach einer Anreise voller Komplikationen wollten wir noch zu Abend Essen. Laut Ausschreibung sollte dies bis 21 Uhr möglich sein. Nachdem wir im Restaurant von den Kellnern nicht bedient wurden, ein Getränkeservice erst nach vermehrter Bitte erfolgt ist und wir uns in dem Restaurant einigermaßen zurecht gefunden hatten, wurde einfach, trotz der Anwesenheit vieler Gäste das Licht im Restaurant um Punkt 21 Uhr abgeschaltet und innerhalb weniger Minuten das gesammte Buffet abgebaut. Auch an den folgenden Tagen war der Service nicht besser. Das Trennen der Speisereste vom Teller erfolgt direkt am 'Tisch des Gastes, indem die Kellner im Restaurant mit großen Abräumwagen herumfahren, neben dem Essenstisch anhalten und dann vor den Augen des Gastes das Essen in den Mülleimer werfen. Ein weiteres Minus war, dass auch unsere Minibar trotz mehrfacher Bitte nicht aufgefüllt wurde, wie im All-inklusiv- Programm beschrieben. Letztendlich wurden wir aufgefordert uns selbst die benötigten Getränkle an der Hotelbar zu besorgen und die Minibar somit selbst aufzustocken. Aussagekräfttig war auch, dass der Concierge an der Hotelrezeption nach unserer Beschwerde selbst meinte, er würde dieses Hotel niemals als Gast besuchen wollen. Was soll man dazu noch sagen ? Bei einem "Qualityhotel" hätten wir uns Anderes erwartet.
Das Hotel befindet sich unmittelbar an einer Landstraße. Einkaufsmöglichkeiten und sonstige Ausflugsmöglichkeiten sind mit den Bussen möglich , zu Fuß ist jedoch keinerlei Einkaufsmöglichkeit erreichbar. Das Hotel befindet sich unmittelbar am Meer, sodass die Zimmer zur Meerseite einen schönen Ausblick vorweisen. Der Stand kann jedoch nicht als solcher bezeichnet werden. Er ist eher ein kleiner Sandstreifen, unterhalb des langen Stegs, der vom Hotel aus aufs Meer führt und worauf sich die Liegen befinden. Wer Wert auf einen Strandabschnitt legt, wird hier daher enttäuscht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Sportmöglichkeiten waren auch in Ordnung. Ein kleiner Fitnessraum und ein paar Sportmöglichkeiten wie Volleyball(auf dem Hoteldach) , Dart oder Wassergymnastik werden angeboten. Ein umfangreiches Sportprogramm mit morgendlicher Gymnastik usw darf jedoch nicht erwartet werden. Das kostenslose Wlan des Hotels war komischwerweise an keinem Ort zugängig. Der Pool ist groß und ausreichend, wenn auch eher zum Plantschen gedacht und der Strand nahezu nicht existent, wie bereits beschrieben. Der Steg ins Meer mit den unzähligen Ligen war jedoch recht schön. Auch wenn die Liegen press aneinander stehen und selbst im Oktober ab 9 Uhr morgens nahezu jede Liege mit einem Handtuch belegt war, hatte man den Tag über einen schönen Blick aufs Meer. Einziger Minuspunkt war die Poolbeschallung ab der Mittagszeit, die durch die unmittelbare Nähe zum Strand, auch an diesem konstant zu hören war. Wer schon ab 12 Uhr Lust auf Dj Ötzi hat , kommt hier voll auf seine Kosten. Noch anzumerken wäre, dass es direkt am Strand keine Toiletten gibt. Man muss immer bis an den Pool bzw die Poolbar zurücklaufen, was jedoch keinen allzu langen Weg darstellt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Annika |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter,Gast vielen Dank für die sehr hohe Bewertung und die freundlichen Worte. Wir freuen uns natürlich sehr, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und das Sie sich die Zeit genommen haben, unser Haus so ausführlich zu bewerten. Sie haben uns damit eine sehr große Freude bereitet. Schon heute freuen wir uns, Sie bald wieder im Vikingen Quality Hotel begrüßen zu dürfen und senden herzliche Grüße mit herzlichen Grüßen VİKİNGEN QUALİTY HOTEL RESORT SPA,