Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Christine (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juni 2012 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel und umfassende Renovierung bis April 2017 (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Mai 2018).
Ganz in Ordnung
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel an und für sich war wirklich super. Es war relativ sauber außer natürlich die „öffentlichen“ Toiletten an der Disco oder dem Restaurant. Was mich und meine Freundin genervt hat war das ewige warten auf dem Aufzug. Wir waren richtig froh, dass wir ein Zimmer im 2ten Stock bekommen haben und konnten somit oft Treppen steigen. Das Hotel besitzt insgesamt 9 Stockwerke wobei von der Lobby an gezählt wird, somit ist das Restaurant in Ebene -2. Die Gäste in diesem Hotel waren fast alle aus Osteuropa, das wir schon sehr erstaunt waren die Deutsche Sprache zu hören. Wir haben auch von anderen Urlaubern gehört die öfters das Hotel besucht haben, das der Russenanteil drastisch zugenommen hat. Die all incl. Leistungen waren sehr gut jedoch konnte man ab 2 Uhr Nachts nichts mehr zum trinken bekommen. Das besorgen von Flaschen war ein wirklicher Kampf mit dem Personal das zudem kaum Deutsch konnte und wir uns meistens mit Englisch durchgeschlagen hat (wobei die Verständigung hier auch problematisch lief). Der einzige Tipp zu diesen Hotel wäre mit russisch kommt man wesentlich weiter ;)


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer war sehr groß, wir hatten neben einen Doppelbett ein Sofa und einen Sessel im Zimmer stehen und konnten uns wunderbar im Zimmer bewegen. Es ist sehr modern eingerichtet und sehr sauber. Natürlich findet man Mängel wenn man danach sucht. Wir haben uns in dem Zimmer sehr wohl gefühlt. Das Bad war sehr sauber weder Schimmelflecken noch Spuren vom Vorgänger. Das einzig Negative an diesem Zimmer war der Föhn. Hier würde ich jeden raten mit dickeren Haaren einen eigenen Föhn mit zu nehmen. Er war sehr schwach und bläst auch nur kalte Luft raus.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gab sehr viele Restaurants jedoch denke ich, dass es nichts bringt wenn ich alle noch einmal aufzähle. Frühstück gab es immer im Hauptrestaurant (das Spätaufsteher Frühstück im Nebenraum). Sehr große Auswahl man konnte sich nicht beschweren. Ein kleiner Ausschnitt: Frisch zubereitende Spiegeleier, Omlets etc. Cornflakes, Jogurt, Aufschnitte und frisches Obst. Mittags hatte man die Wahl zwischen dem Hauptrestaurant oder der Snakbar. Wobei ich die Snakbar nicht ausprobiert habe da es immer dasselbe gab. (Burger, Pommes und co.) Nachmittags gab es Eis am Pool. Am Abendessen begann das übliche suchen nach einen freien Tisch. Was ich sehr empfehlen kann ist direkt um 19 Uhr ins Restaurant zu gehen oder erst am 8 oder später dazwischen bekommt man sehr schwer einen Tisch und wir waren nur zu 2. Das Essen war relativ gleich gehalten es gab jeden Tag Huhn – in allen Varianten – Nuddeln, Kartollelpüree. Oft haben sie auch landestypische Speisen einzubinden die ich jedoch oft schon besser gegessen habe, was mir auch einheimische bestätigt haben. Natürlich kann man nicht ein 5* Menü erwarten aber ich habe mir mehr erhofft von den Landestypischen Speisen. Was ich sehr gut fand war, dass sie mit Trinkwasser gekocht haben somit war das Magen-Darm Gefühl gleich viel besser. Natürlich könnte ich auch wieder auf die Russen zurück kommen aber ich denke das wurde hier oft genug erwähnt. :)


    Service
  • Eher gut
  • Der Service im Hotel war je nach Laune der Mitarbeiter gut oder schlecht. Es kam öfters vor das wir Getränke bestellt haben und wir entweder vergessen oder ignoriert worden sind. Wobei Russen am Nebentisch relativ zackig ihre Getränke bekommen haben. Aber es gab auch ein paar Tage an denen wir super Bedient worden sind. Was mich erstaunt hat war das an allen Bars Schlangen gebildet wurden so dass sich niemand vordrängeln konnte. Die Freundlichkeit des Personals hat auch Tageweise geschwankt jedoch waren sie oft freundlich und haben versucht zu helfen. Wie oben bereits schon erwähnt konnte das Personal kaum Deutsch bzw. Englisch wobei man mit Englisch weiter gekommen. An der Rezeption können sie relativ gutes Deutsch und waren auch immer bemüht einem zu Helfen. Mit der Zimmerreinigung hat es nicht immer ganz gut geklappt. Am Zweiten Tag wurde der Müll zwar ausgeleert aber im Bad neben dem Waschbecken vergessen. Und an einen Tag sind wir nach dem Baden gegen 5 Uhr aufs Zimmer gegangen und das Zimmer wurde nicht gereinigt.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Vom Flughafen Antalya sind wir ca. 1,5 Stunden zum Hotel gefahren, wobei es noch ein kleiner Bus gewesen ist mit ca. 8 Personen. Das Hotel liegt direkt am Meer und der Strand ist kaum vorhanden jedoch hat es uns nicht gestört da es einen wunderschönen Steg gab von dem man super ins Meer gehen konnte. Was ich an diesen Hotel bisschen schade finde ist das außerhalb des Hotels nichts los war. Jedoch gibt es die Möglichkeit einen Bazar mit 370 Geschäften zu besuchen der ca. 1,5 km entfernt Richtung ist. Hier würde ich aber empfehlen einen Vormittag nach Manafgath zu fahren und dort am Bazar einzukaufen, da die Waren oft billiger sind als auf dem Bazar in der Nähe vom Hotel.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wie jedes Hotel das Animation besitzt gab es die üblichen Angebote wie Volleyball oder Wassergymnastik. Die Sprache war hauptsächlich russisch und wenn sie gemerkt haben dass viele die Animateure nicht verstehen haben sie englisch geredet. Aber sie haben sich immer bemüht Stimmung zu machen und die Gäste von den Liegen zu reißen. Man konnte super auf den Liegen relaxen. Was jedoch bisschen störend war das die Liegen sehr eng nebeneinander waren. Sodass es ein Problem gab wenn der Nachbar sich sonnen und der andere den Schirm aufklappen wollte. Jedoch gab es zu unserer Reisezeit nie Probleme eine Liege zu finden. Internet war im Hotel kostenlos für alle die ein W-Lan fähiges Gerät besitzen. Einfach ein Passwort an der Rezeption abholen und man kann selbst am Steg ins Internet.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(6)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Juni 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christine
    Alter:19-25
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Kommentar des Hoteliers Sehr geehrter Gast vielen Dank, dass Sie sich entschieden haben und Ihren Urlaub in Vikingen Quality Hotel Resort & SPA verbracht haben. Unser oberstes Ziel ist, dass Sie sich bei uns wohl fühlen und Ihren Urlaub so unbeschwert wie möglich genießen. Deshalb wird Qualität bei uns großgeschrieben. Alle unsere Gäste haben den gleichen Wert bei uns und das komplette Personal bemüht sich stets darum es jedem einzelnen Gast recht zu machen. Wir wollen erwähnen das wir in unser Haus Gäste aus verschiedenen Nationalitäten haben und das Wohlfühlen unserer Gäste ist uns sehr wichtig Um dauerhaft ein hohes Niveau für Sie -unseren Gästen - sicherzustellen, bedanken wir uns rechtherzlich für die Mithilfe mit Ihrer Bewertung hier bei Holiday check. Speziell Ihre Meinung und Ihre Anregungen sind uns im Hotel und hier im Holiday check sehr wichtig, denn Sie kennen „Ihren“ Urlaub am besten! Nur mit Ihrer Rückmeldung -konstruktive Anregungen und Kritiken- ist es uns möglich, die Wünsche und Erwartungen unserer Gäste zu erkennen Wir würden uns freuen, Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in OKURCALAR wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen und hoffen, Sie dann von unserer Leistungsfähigkeit überzeugen zu können. Mit freundlichem Grüßen VİKİNGEN QUALİTY HOTEL RESORT SPA