- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Der allgemeine Zustand des Hotel würde ich als gut bezeichnen. Wobei manche Dinge, wie zum Beispiel lose Holzleisten auf dem Steg, augebessert werden müssten. Von außen ein eher hässlicher Hotelklotz. Über die Sauberkeit kann man sich nicht beschweren. Gerade die Poolanlage sah immer gut aus. Angeblich Ultra-All Inclusive. Allerdings kein Unterschied zu All Inclusive. Außerhalb der Ferien eher älteres Publikum. Haupsächlich deutsche Gäste. Ansonsten Russen, Polen und Holländer. Im Hotel gibt es einen Friseur, Arzt, Optiker, 2 Boutiquen, 1 Kiosk. Spacenter habe ich nicht genutzt. Habe aber mehrfach gehört, das dieses sehr gut sein soll. Bloß nicht mit dem Handy telefonieren. Das ist viel zu teuer. Lieber im Shop eine Telefonkarte kaufen und damit telefonieren. Dieses Hotel hat leider meiner Meinung nach keine 5 Sterne verdient. Und das sehen viele andere Gäste auch so... Zu dieser Reisezeit kann es auch schon mal das ein oder andere Gewitter am Abend und einen kleinen Regenschauer am Tag geben.
Die Zimmer waren gut gepflegt. Im Zimmer und Badezimmer war alles neu und es war nicht abgewohnt. Die Größe des Zimmers war auch sehr gut. Safe war kostenlos im Kleiderschrank. Die Minibar wurde jeden Tag mit verschiedenen Softdrinks und Wasser aufgefüllt. Der Balkon hatte auch eine sehr schöne Größe. 2 Stühle und ein Tisch haben locker Platz gefunden. Der Ausblick aus unserem Zimmer war wirklich traumhaft. Mehr Meerblick geht nicht. Klimaanlage hat gut funktioniert. Man musste sie nicht den ganzen Tag laufen lassen. Es hat vollkommen ausgereicht, wenn man aufs Zimmer gekommen ist und sie dann angestellt hat. Wurde sofort kühl. Fernseher ist auch vorhanden, Man empfängt viele deutsche Sender, wie z.B. ARD, ZDF, RTL und noch viele mehr.
Über die Auswahl und Qualität des Essens kann man nicht meckern. Wer dort nix zu essen findet, spinnt! Es gibt 1 Hauprestaurant, sowie 4 A-la-Carte Restaurants; wobei man innerhalb einer Woche auch nur ein A-la-Carte-Restaurant nutzen kann. Im Speisesaal war es sehr laut und man kam sich vor wie in einer Bahnhofshalle. Es war aber alles sauber und das Essen war immer warm und es wurde immer rechtzeitig wieder aufgefüllt. Das Mittagsbuffett war aber meistens besser als das Essen abends. Außredem kam es noch eine Snackbar am Pool, wo man sich den ganzen Tag essen holen konnte. Theoretisch gab es an einem Tag nur eine Stunde wo man mal nicht zu essen bekommen hätte. Also verhungern wird dort keiner... Am Pool gibt es eine Bar, die auch abends die Hauptanlaufstelle ist, Schön ist was anderes. Mit ein bisschen Deko und ein bisschen Geschick wäre auch diese Bar schön gewesen. Außerdem gibt es noch eine Lobbybar, einen Irish Pub und eine Kaffeebar. Sollte es abends mal regnen und man kann nicht an der Poolbar draußen sitzen, wird die Snackbar umfunktioniert. Gemütlich ist allerdings was anderes. Auch hier kommt man sich eher vor wie in einer Bahnhofshalle und nicht wie in einem 5 Sterne Hotel.
Vom Service bin ich sehr enttäuscht. Ich war breits mehrfach in der Türkei und bin jedes mal zurück gekommen und habe von der Freundlichkeit der Angestellten schwärmen können. Aber was dieses, angebliche 5 Sterne, Hotel zu bieten hatte war grausam! Die Rezeptionisten waren einfach nur unfreundlich und dauerhaft schlecht gelaunt. Die Kellner waren auch meistens nicht sehr freundlich. Begenete man ihnen allerdings regelmäßig mit einem Lächeln konnte man Glück haben und auch mal eins zurück bekommen. Fremdsprachenkenntnisse waren sowohl an der Rezeption wie auch an den Bars und im Restaurant eher mangelhaft. Aber mit Händen und Füßen hat man das alles schon irgendwie hinbekommen. Tja, die Zimmerreinigung... Am Anfang funktionierte das alles noch perfekt. Aber von Tag zu Tag wurde weniger gemacht. Es wurden frische Handtücher vegessen hin zu legen, so dass man hinter her laufen musste welche zu bekommen. Gesaugt wurde in den 10 Tagen nicht einmal. Dreckige Gläser standen tagelang auf dem Zimmer und wurden nicht mitgenommen.
Der Strand, den man eigentlich nicht als Strand bezeichnen kann, liegt direkt am Hotel. Man muss vom Pool aus nur eine Treppe runter gehen und ist am Meer. Vom Flughafen beträgt die Transferzeit ca. 1 1/2 Stunden. Zum einkaufen kann ich Avsallar sehr empfehlen. Mit dem Dolmusch pro Fahrt 1,50 €, Fahrtzeit ca. 10 Minuten. Mit dem Taxi 10-12 €. Dolmusch fährt auch noch weiter bis nach Alanya. Dirket vor dem Hotel befindet sich ein kleiner Basar mit Apotheke, und 2 Geschäften sowie einem Spacenter. Zu Fuss sind noch gut andere Basare zu erreichen. Ausflugsmöglichkeiten hängen vom Reiseveranstalter ab.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animtation kann man lobend hervorheben (Gruß an Umut!!). Von 10 bis 17 Uhr war Programm. Zwischendrin gab es noch eine kleine Mittagspause. Es wurde Musik am Pool gespielt, die vielen Gästen etwas zu laut war. Wollte man es ruhiger haben, konnte man sich gut auf den Steg legen und dort hatte man dann keine Musikbeschallung mehr. Abends war immer Mini-Disco und dann gab es noch Shows oder zum Beispiel Karaoke. Die Animateure waren zu keiner Zeit zu aufdringlich. Ist ja verständlich, dass sie rum gehen und fragen, ob man zum Beispiel mit Dart spielen möchte. Dazu sind sie ja da! Hat man "Nein" gesagt, wurde dies sofort und ohne Dikussionn akzeptiert. Das kennt man auch anders... Bis auf ein paar Stolperfallen am Pool und auf dem Steg, wie durch lose Holzlatten, war die Poolanlage sehr gepflegt und man hat nicht ein Fitzelchen Müll gesehen. Liegen und Schirme waren ausreichend vorhanden. Man brauchte also nicht schon morgens um 6 Uhr seine Liege mit dem Handtuch belegen, aus Angst man bekommt nach dem Frühstück kein Plätzchen mehr. Toiletten im Poolbereich waren allesdings Mangelware. Handtücher für die Liegen gab es vor Ort jeden Tag frisch. Allerdings sahen diese teilweise so ramponiert aus, dass sie schon vor Monaten hätten aussortiert werden müssen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nina |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 13 |
Sehr geehrter Gast danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke Ihres Aufenthaltes mitzuteilen. Denn für uns sind die Meinungsäußerungen unserer Gäste das beste Hilfsmittel unsere Dienstleistungen kurzfristig zu überprüfen und gegebenenfalls zu optimieren. Es ist äußerst bedauerlich, dass Sie neben den positiven Erfahrungen leider auch negative Erlebnisse bei Ihrem Aufenthalt in unserem Haus machen mussten und Ohne auf die einzelnen Punkt weiter einzugehen, lässt sich zusammenfassen, dass bei Ihrem Aufenthalt wichtige Kriterien missachtet wurden. Aber seien Sie versichert, wir sind Ihnen für Ihre wichtigen Hinweise sehr dankbar Wir würden uns freuen, Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in OKURCALAR wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen und hoffen, Sie dann von unserer Leistungsfähigkeit überzeugen zu können. Mit freundlichem Gruß VİKİNGEN QUALİTY HOTEL RESORT SPA