Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Kristina (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2011 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel und umfassende Renovierung bis April 2017 (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Mai 2018).
Leider nicht das, was wir erwartet hatten
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Zimmer geschmackvoll eingerichtet; im Großen und Ganzen ist auch alles sehr sauber gewesen; freundliches Personal. Hotelgäste waren hauptsächlich Russen, die sich teilweise echt durch schlechtes Benehmen (rumschreien beim Essen, rülpsen, rumgegröhle am Pool) ausgezeichnet haben. Ein weiterer größerer Teil waren Deutsche (meist mittleren Alters). Außerdem einige Einheimische, Belgier, Holländer und Polen gemischten Alters, die im Vergleich doch eher die ruhigeren Urlauber waren.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein relativ großes Zimmer. Die Einrichtung war modern und ansprechend. Großes Manko allerdings der Balkon: dieser glich einer Abstellkammer! Beim Öffnen der Balkontür schauten wir auf eine blaue Wand. Ein etwa 40cm breiter Gang an unserem Balkon bot aber sogar Ausblick auf die Straße ;(


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Vom Essen waren wir äußerst enttäuscht! Wir sind von früheren Türkei-Urlauben wesentlich besseres gewohnt. Jeden Tag mittags und abends das gleiche Essen, im Regelfall nur lauwarm auf dem Buffet, so dass es kalt war, bis man sich mühsam einen Tisch erkämpft hat. Das Restaurant hat unserer Meinung nach eher Bahnhofshallencharakter, da half auch der Meerblick nicht viel. Selbst im a la carte-Restaurant gab es das selbe Essen wie auf dem Buffet, mit dem Unterschied, dass es ganz nett auf dem Teller angerichtet war und zur Abwechslung auch mal warm serviert wurde. Die Getränke waren von absolut minderwertiger Qualität (Chemie-Zuckerwasser aus Selbstbedienungsautomaten); auch der Kaffee war ungenießbar.


    Service
  • Eher gut
  • Personal war stets freundlich; Fremdsprachenkenntnisse waren meist gut bis sehr gut. Die Zimmerreinigung war größtenteils in Ordnung. Ein Arzt war im Bedarfsfall 24 Std. zu erreichen, was positiv zu bewerten ist. Selbst das Briefporto war dort überteuert


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Fahrzeit von ca. 1,5 Std. vom Flughafen in Antalya - nicht so toll, da wegen dem Transfer doch viel Zeit verloren geht. "Strand" ist zwar direkt am Hotel, aber so gut wie nicht vorhanden (nur ca. 2-3 Meter breit), weswegen man auf den Strandliegen eher im Wasser als am Strand liegt. Nach links und rechts am Strand ca. 50 m zu laufen, dann steht man vor einer Mauer. Vor dem Hotel die Durchgangsstraße mit permanentem Verkehrslärm. Dazu noch nebenan eine Disco inklusive lauter Musik teils bis 5 Uhr morgens. In näherer Umgebung befindet sich der Alara Grand Bazar, von wo wir aber sehr schnell geflüchtet sind, da die Verkäufer dort extrem aufdringlich versuchen, ihre gefälschten Markenartikel an den Touristen zu bringen. Gut, dass es den Dolmus gibt, so kann man für kleines Geld nach Alanya fahren (ca. 30km)


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool war super, da er für ein Hotel doch sehr groß war; auch war das Wasser immer sehr sauber. Strand war zwar kaum vorhanden, aber man konnte doch recht gut im Meer baden - Badeschuhe sollte man allerdings dabei haben, da es sich um Kiesstrand handelt und im Wasser doch recht fiese Steine waren. Kommen wir zu meinem Lieblingsthema: die Liegen. Sind zwar in ausreichender Zahl vorhanden, aber morgens um 8 schon zu 90% mit Handtüchern belegt. Da beibt einem nichts anderes übrig, als die Handtücher wegzulegen und sich unter Umständen später mit dem "Liegenreservierer" in die Haare zu kriegen. Hier sollte das Personal vielleicht doch morgens mal einsammeln gehen... Sportangebote sind reichlich vorhanden. Von der Animation allerdings haben wir uns ferngehalten - zu laut, zu albern. Wir wollten entspannen und nicht bespaßt werden. Bei den Animateuren haperte es auch häufig an Fremdsprachenkenntnissen, wie uns nebenbei aufgefallen ist


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kristina
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Kristina, Vielen Dank für deine Bewertung, zu dem Discolärm haben wir uns schon beim Amt offiziell beklagt, innerhalb der nächsten Tage soll die Sache gelöst werden... Mit freundlichen Grüssen Vikingen Hotels www.vikingenhotels.com