Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Detlev (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2009 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel und umfassende Renovierung bis April 2017 (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Mai 2018).
Quality bedeutet nicht Qualität!
2,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel wurde im Mai 2009 auf einer sehr beengten Anlage mit wenig Grün eröffnet. Die Verpflegung war ultra-all-inclusive, wobei das ultra sehr unklar definiert ist. Gästestruktur: Deutsche, Russen, Polen, Türken und Holländer. Sonst ist man von den Russen ja einiges gewohnt, hier waren es die Türken. Unserer Einschätzung nach ist das Hotel spätestens in 2 Jahren runtergewirtschaftet, wenn sich nicht grundlegend etwas ändert. Von 5 Sternen erwartet man einfach mehr! Das rhythmische Einrammen der Fundamente für den neuen Steg des Nachbarhotels bot eine gelungene Abwechslung zur extrem lauten Animation. Wer einen ruhigen und entspannten Urlaub verbringen will, sollte ein anderes Hotel buchen (z. B. das Delphin de Luxe 3 km entfernt). Wir buchen nie wieder ein Roulette-Hotel!


Zimmer
  • Eher gut
  • Aufgrund der Eröffnung des Hotels im Mai 2009 waren die Zimmer sehr modern ausgestattet. Der Kleiderschrank war jedoch unzweckmäßig mit nur 2 Regalböden eingerichtet. Trotzdem hat man seine Sachen problemmos unterbringen können. Die Klimaanlage konnte man grad-genau einstellen und war sehr leise. Der Safe war kostenlos und die Minibar wurde täglich mit Softdrinks aufgefüllt. Sauberkeit siehe unter Service. Die "Reinigung" erfolgte auch immer erst am späten Nachmittag.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Qualität war anfangs vielversprechend, ließ dann jedoch nach. Wir haben nur das Hauptrestaurant und die Snackbar besucht. Der Saft morgens beim Frückstück war künstlich, krachend süß und pi-warm. Frisch gepresste Säfte wurden nicht angeboten, obwohl dies gegen Bezahlung angeblich möglich sein sollte. Bei Eierspeisen am Morgen (Spiegelei, Omelette, Rührei) hatte man zu 80 % Eierschale mit dabei - na, wer's mag! Die Getränkeauswahl war eher eintönig. So gab es z. B. keinen Tomatensaft. Cognac gab es nur an der Poolbar, der sich dann als Whisky entpuppte, aber aus einer Cognacflasche ausgeschenkt wurde. Das vom Reiseleiter angepriesene sonntägliche Sektfrühstück entfiel leider, da es keinen Sekt gab, dieser war erst wieder am Montag erhältlich.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Das Personal hat sich bemüht, freundlich zu sein. Deutschkenntnisse waren eher vereinzelt vorhanden. Die Zimmerreinigung war saumiserabel! Lediglich das Bett war lieblos gemacht, die Handtücher und der Aschenbecher wurden getauscht, Shampoo und Toilettenpapier aufgefüllt. Trotz Intervention erfolgte keine weitere Reinigung, sodass wir unser Bad dann selbst geputzt haben. Wir sind von 5-Sterne-Hotels in der Türkei echt anderes gewohnt!!!


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Eingequetscht zwischen 4-spuriger Hauptstraße und schmalem Kies-Sand-Strand. Transferzeit vom Flughafen Antalya ca. 90 Minuten (bei direkter Anfahrt). Das Hotel liegt an einer kleinen Bucht und nebenan wird gerade ein neues Hotel gebaut. Strandspaziergänge sind nicht möglich.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation fand am Pool und abends im Amphitheater statt. Da das Hotel über keinerlei Anlage verfügt, konnte man sich der extrem lauten Animation nicht entziehen, sodass ein Dösen auf dem Steg/am Pool abrupt beendet wurde. Nachts brauchte man Ohropax, da nach der Animation die Liegen lautstark wieder zurechtgerückt wurden. Die Liegen musste man ab 7:00 Uhr reservieren und sie standen super-eng zusammen. Eine Dusche im Poolbereich haben wir nicht gefunden, dafür lagen eine Gabel und ein Messer im Pool. Zudem wurden teilweise Gläser mit in bzw. an den Pool genommen. Der Fliesenspiegel am Poolrand war sehr verschmutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Detlev
    Alter:41-45
    Bewertungen:9