- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel wurde geöffnet in 2009, hat 450 Zimmer die verteilt sind über 6 Etagen und erreichbar mit 5 Liften. Es liegt an der vielbefahrenen Küstenstraβe nach Alanya bis wohin es 28 km sind. Im Hotel merkt man von der Straβe nichts und geniesst man einen sehr erholsamen Urlaub. Der Eingangsbereich ist sehr nett angelegt mit Pflanzen und beim betreten des Hotels läuft man unter einem “Wasserfall” durch. Im Hotel die Lobby mit rechts die Rezeption, links den Informationsbereich der verschiedene Reisevaranstalter und im hinteren Teil die gemütlichen Sitzgruppen. Rechts dann noch die Patisserie wo man sich von 10.00 – 18.00 selbst von Gebäck bedienen kann und links die Lobby Bar die 24 Stunden am Tag geöffnet ist. Die Lobby hat noch eine schmale Aussenterrasse zum sitzen wo man einen schönen Ausblick hat über dass Meer und die gepflegte Aussenanlage mit Schwimmbäder. Bei der Rezeption kann man kostenlos für mehrere Stunden einen Code für Internetzugang abholen. Der Urlaub in dieses Hotel hat uns sehr gut gefallen, wir fühlten uns wohl, wir haben uns verwöhnen lassen und erholt. Team von Vikingen Quality DANKE SCHÖN wir werden euch gerne weiterempfehlen!!!
Wir hatten unsere 2 Zweibettzimmer in der fünften Etage, im seitlichen Flügel zür Straβenseite und Diskotheke. Beide hat man hören können bei geöffnetem Fenster und die Diskotheke auch bei geschlossenes Fenster aber es hat uns nicht davon abgehalten herrlich zu schlafen. Von dieser Seite aus hat man einen Seitlichen Mehrblick und Straβenblick, vorteil von den Zimmern zu dieser Seite ist das nicht den ganzen Tag die Sonne drauf steht! Die Zimmer sind sehr geräumig, nett und komplett eingerichtet mit Klimaanlage. Die Einrichtung: ein groβes Bett, einen groβen Kleiderschrank mit eingebauten Safe (kostenlos), eine Sofa, Sessel, kleinen Tisch einen weiteren Schrank mit groβen Spiegel, Minibar (täglich nachgefüllt mit Wasser und Softdrinks) und einen Flachbildfernseher mit Deutschen Programm. Das Badezimmer war sehr schön mit Waschbecken, Föhn, groβe Badewanne mit Gläserne Schiebewand und WC. Mit der Zimmerreinigung waren wir sehr zufrieden, es würde immer alles sehr gut sauber gemacht auch wenn wir erst am Tag vor unsere abreise ein kleines Trinkgeld hingelegt haben.
Ultra All Inklusive heiβt rund um die Uhr Essen und Trinken und wie! Im Hauptrestaurant bedient man sich von sehr reichhaltigen Buffets. Ob Frühstück, Lunchbuffet oder Dinerbuffet immer reichliche Auswahl von warmen und kalten Speisen, Brot und im hinteren bereich durch die Köche frisch zubereiteten Speisen die täglich wechselten. Am Anfang der Essenszeiten war manchmal sehr viel Betrieb, kommt man eine halbe Stunde später ist es schon wieder ruhiger. Auch dann ist das Restaurantpersonal noch sehr bemüht ausgegangene Speiβen aufzufüllen und wird im hinteren Bereich noch frisches wie zb. Fleisch bereitet. Wenn sich manche Speisen wiederholen ist das kein Mangel des Hotels sondern die eigenartigkeit von uns als Urlauber, die meinen wir müssen immer von allem was probieren. Wir haben uns während unseren Urlaub immer satt gegessen, es hat sehr gut geschmeckt und Auch durch de Kelnner/Kelnnerinnen haben wir uns sehr wohl gefühlt. Zwischendurch gibt es noch die Möglichkeit bei der Schwimmerbar zu essen wo frische Hamburger, Döner, Hotdog und Pfannkuchen bereitet werden. In der Snackbar gibt es zusätzlich noch Pommes, Kartoffelkroketten, Zwiebelringe und Salat. In der Bazar Patisserie tagsüber Gebäck und nachmittags Eis. Zum Abendessen kann einmal pro aufenthalt reserviert werden in eines der 4 A-La-Carte Restaurants. Beim Eingang dieser Restaurants steht ausgeschildert welches am welchen Tag geöffnet ist und was auf dem Menu steht. Wir haben diese nicht genützt.
Der Service kann geschrieben werden mit einem groβen S (SUPER!!!) ob bei der Rezeption, im Speisesaal, in den Bars, die Zimmer oder wo auch immer in und rund ums Hotel jeder war Freundlich und hat sich sichtbar Bemüht es den Urlaubern angenehm und recht zu machen. Auch wenn Sie von den Urlaubern mal richtig Unnverschämt bejegnet sind blieb dass Personal höflich und versuchte mit einem freundlichen Lächeln die Ruhe zu bewahren und den Gast zufrieden zu stellen. RESPEKT! Gefreut haben wir uns darüber dass die Angestellten sogar zu uns ein paar Wörter Höllandisch reden konnten, weiter haben wir in Deutsch und Englisch uns gut verständigen können.
Das Hotel befindet sich ziemlich genau in der Mitte zwischen Side und Alanya in dem Ort Okurcalar. Transfer dauerte bei uns knapp 1,5 Stunden. Das Hotel liegt direkt am Meer und wie gesagt an einer Hauptstraße, hierneben befindet sich auch ein Gehweg. Der Sand/Kieselstrand ist sehr schmal, so wie im Prospekt schon erwähnt. Hier ist aber sehr gut improvisiert, im Meer hinein ist einen Steg gebaut worauf die Liegen stehen, von daraus geht eine kleine Treppe runter zum Strand wo an beiden Seiten auch noch Liegen gestellt sind. Vom Steg aus eine kleine Treppe hoch ist an nach links und rechts Seiten einen Balkon worauf noch Liegen stehen und als letzte geht dann eine weitere kleine Treppe an beiden Seiten zum Schwimmbad das rundum belegt ist mit Liegen. Viele Liegen vorhanden und eigentlich immer welche gefunden, am Strand liefen Mitarbeiter des Hotels die noch Liegen nachtgetragen haben falls diese nicht ausgereicht haben. Das Hotel ist sehr zu empfehlen für Urlauber die Tagsüber am Strand oder Schwimmbad die Sonne geniessen möchten oder mal gerne einen Spaziergang oder Ausflug machen oder am Abend noch ein wenig shoppen wollen. Für Urlauber die vom Hotel hinaus in ein Zentrum mit Bars und Restaurants gehen möchten ist es nicht zu empfehlen weil man dann erst mit Dolmus ein stück Fahren muss. Gleich links neben dem Hotel liegen einige Geschäfte, hier gibt es auch die Möglichkeit Ausflüge zu Buchen. An der anderen Seite der Strasse auch mehrere kleine Geschäfte, wo man sehr Freundlich begrüβt und einem geholfen wird. Man kann die vielbefahrene Straβe gleich beim Hotel überqueren durch einen improvisierten Aufstieg entweder lauft beim herausgehn des Hotels nach rechts vorbei Nachbarhotel Granada und noch ein Stück weiter wo eine Unterführung ist um sicher an die andere Seite zu kommen. In diese richtung findet am Dienstag einen kleinen Bauernmarkt statt, nicht geeignet zum Groβeinkauf aber Landestypisch, sicher einen kleinen Spaziergang wert. Zum Alara Bazar mit ca. 370 Geschäften gehts vom Hotel aus nach links, beim Bazar angekommen gibt es wieder eine Unterführung. Nett um mal zu sehen aber ziemlich aufdringliche Verkäufer. In Alara findet am Freitag einen gröβeren Markt statt. Vor dem Hotel hält der Dolmus wenn die Hand gehoben wird. Während die Fahrt in richtung Alanya gibt es genügend zu sehen. Man fährt für € 1,25 nach Avsallar, für € 2,00 nach Konakli wo auch das Royal Vikingen Beach Resort sich befindet. In beide Ort kann man gut einkaufen, die Verkäufer sind weniger aufdringlich und die preise etwas günstiger. In Konakli zusätzlich am Mittwoch Markt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im Welnessbereich gibt es eine Sauna, ein Türkisches Dampfbad und ein Ruheraum wo man auf einen warmen Stein liegen kann die alle frei benutzt werden können. (Sehr Entspannend!) Hier gibt es auch die möglichkeit Massagen und Körperbehandlungen zu machen, information hierzu gibt es beim Eingang des Welness/Hammambereiches und auch bei deren Mitarbeiter die am Strand und Schwimmbad vorbei kommen, Sie sprechen die Hotelgäste an, geben wenn gewünscht Auskunft aber nicht aufdringlich. Weiter gibt es einen kleinen Fitnessraum, Tennisplatz, und gegen bezahlung Bowlingbahn, Biljart und andere Spiele. Durch das Animationsteam werden Tagsüber noch Spiele organisiert wo man mitmachen kann. (haben wir nicht) Dazu laufen Balu und seine Kollegen am Schwimmbad vorbei und rufen um die Gäste anzuspornen mit zu machen. Am Abend machte das Animationsteam immer eine Show, auch hier waren wir nie dabei also können wir nicht urteilen. Das groβe Schwimmbad ist sehr schön, neben dem Hauptbad ist ein Kinderbecken vorhanden und als drittes ein Becken wo die drei Rutschen sich befinden. Drum herum genügend Liegen mit Schirmen, schöne Pflanze und Palmen und in der Animationszeit Musik aber nicht zu Laut oder störend. (Tip ans Hotel zu unserer Urlaubszeit viel R&B nicht so unser ding, ein bisschen abwechslung wäre vielleicht nicht schlecht?)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Robert & Marianne |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Robert und Liebe Marianne, Wir möchten Sie für diese Information gratulieren. Das Hotel konnte nicht ein Wort besser erklärt werden. Das Vikingen Quality Team ist auch Ihnen dankbar. Wir hoffen Sie im nächsten Saison wieder zu sehen. Nehmen Sie die folgende e-mail adresse in Acht und melden Sie sich bitte nachdem Sie das Hotel für das nächste Saison gebucht haben. Mit freundlichen Grüssen Vikingen Hotels Familie Kundenbetreuungsdienstleiter Deniz EROĞLU gr.deniz@vikingenhotels.com www.vikingenhotels.com