Alle Bewertungen anzeigen
Daniel (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2010 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel und umfassende Renovierung bis April 2017 (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Mai 2018).
Vikingen Quality, 5 Sterne mit ein paar Abzügen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir sind in das Vikingen Quality Resort&Spa gekommen, obwohl wir das Royal Vikingen gebucht hatten. Nach der 2 stündigen Reise von Antalya erwartete uns jedoch ein aus- bzw. überbuchtes Hotel, sodass wir das "Angebot" bekamen ins Vikingen Quality gebracht zu werden und nun als Bonus einen Ultra-All-Inclusive Urlaub zu verleben und 100% ein Zimmer mit Meerblick zu bekommen, OHNE etwas dazu zu bezahlen. Aus der kurzen Fahrt die man uns versprach, wurden 20-25 Minuten und so waren wir dementsprechend nicht 12 sondern 33,3 km von Alanya entfernt, wodurch sich allerdings auch die Entfernung nach Manavgat auf 33,4 km verminderte. Der Eingangsbereich mit Lobby etc. ist recht schön angelegt. Doch man erkennt bereits von außen die Wuchtigkeit das Hotels mit seinen rund 450 Zimmern. Nachteilig war hier jedoch bereits, dass nur eine Dame an der Rezeption Deutsch spricht, ihre 3 männlichen Kollegen Russisch. Natürlich ist es, vor allem für junge Leute, kein Problem auf Englisch zu kommunizieren, gerade wenn es aber um äußerst wichtige Aspekte wie das Einchecken etc geht, ist die Muttersprache unverzichtbar. Ansonsten war das Personal an der Rezeption aber sehr freundlich und zuvorkommend, die Sauberkeit hier ausgezeichnet. Dieses Hotel ist ausschließlich mit Ultra-All-Inclusive buchbar, dennoch lässt sich daran das Klientel nicht sofort ausmachen. 70-75% kamen aus Osteuropa und der ehem. UdSSR, der Rest Deutsche, sowie vereinzelt Holländer, Franzosen und Belgier. Den Altersdurchschnitt schätze ich auf Mitte-Ende 30, wobei natürlich Rentnerehepaare genauso vertreten waren wie Familien mit Kleinkindern. Wenn man mehr Ruhe sucht auf den Steg gehen, da ist die Dauerbeschallung des Pools nicht mehr so wahrnehmbar! Liegen (verbotenerweise) reservieren, denn auch in Russland macht man das so!!! An den Snackbars essen! Russisch lernen...


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind schön modern, Bad recht groß mit Wannenbad, Klima, Flat-TV, Balkon, Minibar (kostenloses Auffüllen) und Safe (kostenlos(!!!)). Die Sauberkeit war in Ordnung.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Für 7 Tage war die Küche annehmbar, darüber hinaus wirds wahrscheinlich fad und eintönig. Zu ALLEN (auch Früh-) Mahlzeiten Pommes, oft Frikadellen, manchmal Huhn, Truthahn, oft Fisch, aber in wenigen Variationen, was leider enttäuschend war. An den Snack-Bars täglich (Backofenfrische) Pizza, Burger, Hot-Dogs und natürlich Pommes. Getränke sind in Ordnung, verwundert hat mich bloß die Tatsache, dass man nach unzähligen Spirituosen und Cocktails noch gerade laufen konnte...muss aber nicht unbedingt schlecht sein, soll ja kein Komasaufen o.Ä. sein im Urlaub!!!


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist durchgehend freundlich, auch wenn es einmal zu leichten Verständigungsschwierigkeiten kommt ist man geduldig, bis der Gast alles verstanden hat. Man hat sich allerdings auf Russisch spezialisiert und dies ist die oberste Sprache, nach Türkisch, aber noch VOR Englisch und Deutsch. Die Zimmerreinigung findet von 9-17 Uhr statt, was mich persönlich störte, weil ich doch länger als bis um 9 Uhr im Urlaub schlafe. Man muss aber nur das berühmte "biite nicht stören" Schild raus hängen, dann ist alles in Ordnung. Die Reinigung ist oberflächlich gut, scheitert aber an Kleinigkeiten, wie Glasringe auf dem Nachttisch (vom Gast davor, da ich es nie tat) bis zum Tag der Abreise (wahrscheinlich auch darüber hinaus), sowie Spinnenweben in der Nähe des Balkons. Alles in allem aber nicht dramatisch! Für jeweils 10€ Kation bekommt man täglich ein Strandtuch. Ein Arzt, Friseur, Shop sowie Bars sind im Hotel integriert.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Lage ist schnell erklärt: rund 30 km in die eine, sowie in die andere Richtung, um eine größere Stadt zu erreichen, liegt das Hotel einerseits am Hoteleigenen Kiesstrand, andererseits mitten in der Pampa, die nur durch Hotels unterbrochen wird. Vor allem die Tatsache, dass hier kein Sandstrand vorhanden ist, war für mich ein Kritikpunkt, weil ich diesen im eigentlichen Hotel bekommen hätte. Man fand durch den Bau eines Dreizack-artigen Steges hier einen guten Kompromiss. Einkaufsmöglichkeiten bieten sich zwar direkt vorm Hotel, jedoch in beschränkter Zahl und zu stattlichen Preisen, wodurch sich ein Ausflug nach Alanya sowie Manavgat lohnt. Diese beiden Ziele sind per Dolmus in knapp 1h zu erreichen, für 5€ für 2 Personen( manchmal 3€ p.P.).


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlage ist in Ordnung, recht groß, mit separatem Rutschenturm und -pool, sowie Kinderbecken. Animation ist auf die Dauer einfach nervig, aber die Animateure machen ihren Job halt mit viel Herzblut (z.B. Balu), was man ihnen dann doch hoch anrechnen muss. Strand, Steg und Liegen sind in Ordnung, defekte Liegen oder Schirme werden unverzüglich ausgetauscht! Lob dafür!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniel
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Daniel, Wir bedanken uns recht herzlich für Ihre nette und ausführliche Informationen in Ihrere Bewertung. Die, als Kritik genannte Informationen werden unsererseits sicherlich in Acht genommen und je nach der Zufriedenheit aller Gäste in Ordnung gestellt. Mit freundlichen Grüssen Vikingen Hotels Familie Kundenbetreuungsdienstleiter Deniz EROĞLU gr.deniz@vikingenhotels.com www.vikingenhotels.com