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René & Partnerin (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2003 • 2 Wochen • Strand
NIE WIEDER!!! Gott sei Dank sind wir wieder zu Hause
2,2 / 6

Allgemein

Wir buchten bei Thomas Cook ein Luxushotel (so steht´s zumindest im Katalog). Wir fanden einen Müllhaufen vor. Wir kamen dort an, imposante Eingangshalle, Riesen Kronleuchter (der ist mittlerweile braun, warum wohl???). Optisch macht das Ganze von Weitem schon einen ziemlich guten Eindruck, kommt man jedoch näher und sieht sich das genauer an, wird es einem übel. Nirgends ist der versprochene Luxus zu finden. Auch wenn man der Meinung ist, das beste aus dem Urlaub machen zu wollen, begegnet man ständig Leuten, die ihre Unzufriedenheit zum Ausdruck bringen und über die Zustände in diesem Laden (Hotel möchte ich dazu auch nicht mehr sagen)klagen. Publikum im Hotel vorwiegend Russen (könnten fast 50% gewesen sein...), und die benehmen sich nicht, die essen nicht, die fressen (sorry, aber treffender kann man das nicht ausdrücken) Preis/Leistung stimmte überhaupt nicht, wir zahlten für 2 Wochen AI in LastMinute 929€ p.P.(wie auch immer LastMinute hier gemeint war...), kamen am 21.09.03 nachmittags dort an, optisch alles ok, doch dann bei genauerem Hinschauen gings los... 2 Tage später hatten wir erfolgreich den Umzug ins Amir Palace nach Monastir erkämpft Ich denke, wenn man diese Beurteilung gelesen hat, muss man in diesem Feld keine weiteren Angaben machen. Es ist nur schade, dass sich die Erlebnisse dort für uns auf das ganze Land projezieren und wir in den nächste Jahren mit 100 prozentiger Sicherheit diese Gegend meiden werden. Dem Reisveranstalter möchten wir bitten, die dort vorgefundenen Zustände zu prüfen und an der Beschreibung im Katalog zu arbeiten.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir bekamen Zimmer 430, mit Meerblick (wie gebucht), Zimmer etwas klein, total abgewohnt, die zwei Nächte dort waren grausam, die Betten sind fertig, Kreuzschmerzen. Badezimmer und WC getrennt, WC ist so geräumig, dass man erst Tür öffnet, hineingeht, Türe schliesst (dann kann man sich einigermassen bewegen), auf dem Rückweg wieder das Gleiche. Badezimmer abgenutzt, Schimmel in der Badewanne, ekliger Duschvorhang (der ist dann auch noch so kurz, dass man ihn beim Duschen immer an den Körper bekommt), blinder Spiegel. Scheinbar handelt es sich um ein Zimmer aus dem Altbau, würde ich eher in die Kategorie " Gehobene Jugendherberge" einstufen, wir haben uns ein Zimmer im Neubau angeschaut, einziger Unterschied: es ist etwas grösser und der Teppichboden ist nicht ganz so versaut. Toilettenpapier Mangelware, erste Frage des Zimmermädchens als ich Toilettenpaier haben wollte: Zimmernummer? Sie ging dann mit mir in ein anderes Zimmer und holte mir dort etwas, weil Toilettenpapier erst Donnerstag wieder da ist (Wir hatten aber erst Dienstag)


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Auswahl beim Essen war richtig schwer: Entweder ich esse oder ich esse nicht. Ganz einfach gesagt, der Hunger trieb´s rein, der Ekel hat´s runtergeschluckt. Man konnte zwar erkennen, dass einige verschiedene Dinge am Buffet angeboten wurden, teils waren sie jedoch nicht definierbar (Fisch) oder geniessbar, viele Sachen haben dann jedoch durch erhebliches Nachwürzen den Geschmack von Salz und Pfeffer erhalten. Einen kleinen Sieg hatte man aber schon errungen, wenn man überhaupt Geschirr bzw. Besteck zum Essen ergattert hatte. Beispiel gefällig? Eine Dame hatte sich am Dessert - Buffet etwas Pudding und Eis geholt, es waren aber keine Löffel vorhanden, um dies zu verzehren. Ich sagte zu ihr, dass bei der Suppe noch welche liegen. Dort hat sie dann den letzten ergattert und der Mann mit seinem Suppenteller stand ohne Besteck da. Noch ein Beispiel: Wir wollten frühstücken, bestellten Kaffee. Wir sahen, wie der Kellner Kaffee - Kannen und Milch - Kannen von anderen Tischen abräumte und diese auf seinen Schrank stellte, wo das alte Geschirr sortiert wurde. Dort wurden die Reste von 3 - 4 Kannen zusammen in eine geschüttet und anderen Gästen wieder serviert. Bis dahin fragte ich mich, warum der Kaffe nur lauwarm war. Guten Appettit!!! Viel zu wenig Personal für dieses Hotel. Man erzählte, das Hotel wurde vergrössert, jedoch nur zimmermässig, kein weiteres Personal, keine weiteren Restaurantplätze.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Freundlichkeit scheint für das Personal dieses Hotels ein Fremdwort zu sein: Im Restaurant sieht es aus wie auf einer Müllkippe, Essensreste der letzten (?) Tage fand man ohne Mühe auf dem Fußboden, am Ausgang Küche zum Restaurant findet man riesige Schimmelflecken an der Wand (köstlich...), man durfte sich jeden Tag einen Tisch suchen, dieser war meist nicht gedeckt (oder schon wieder abgeräumt oder man fand noch die Reste vom Vorgänger auf dem Tisch), als wir uns zum Mittag an einem bestimmten Platz hinsetzen wollten, wurden wir vom Kellner dort wieder weggejagt, als wir uns weigerten, wurden wir nicht bedient. Irgendwie hatte man das Gefühl, dass man lästig ist für´s Personal. Das muss man sich nicht wirklich antun. In der Bar/Disco ist mittlerweile alles auf unsere russischen Freunde abgestimmt, viel russische Moderation, fast ausschliesslich russische Musik, wenn ich so was haben will, muss ich nicht wirklich nach Tunesien fahren...


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Strand vorhanden, jedoch kaum wahrnehmbar, man kommt eine Treppe vom Hotelkomplex herunter und steht schon fast im Wasser, kaum Möglichkeiten zum Sonnen am Strand, Strand total dreckig (in normalem 5 Sterne - Hotels wird der Strand auch mal gesäubert bzw. stehen Behälter zur Müllentsorgung zur Verfügung) ab 6.00 Uhr sollte man schon eine Liege am Pool reserviert haben (davon gibts eh nicht all zu viele), ab ca. 8.00 Uhr ist dies unmöglich, weil alle belegt (bzw. alle reserviert). Eine Liege zu finden, die nicht defekt ist (fast alle sind durchgebrochen) scheint unmöglich zu sein.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Verhältnis Liegestühle/Gäste gibts nicht (weil Liegestühle fast alle defekt), Strand kaum wahrnehmbar, Pool ist ok, Gelände jedoch viel zu klein für dieses riesige Hotel, Wartezeiten an der Poolbar grausam (da stehen meist 2, 3 Kellner hinter dem Tresen, einer arbeitet und die anderen halten ihn mit Gesprächen vom Arbeiten ab), das Beste ist, man nimmt sich gleich eine Ration für den halben Tag mit, damit man sich nicht nochmal anstellen muss. U. U. standen mindestens 10 Leute vor mir an. Animation wird im Katalog als dezent beschrieben, die geben sich aber wenigstens Mühe, die frustrierten Leute bei Laune zu halten. Handtücher für Pool klappt alles, Angebot bei Sport etc. ist akzeptabel, Sportanlagen (Volleyball - Platz, Tennis - Plätze) jedoch viel zu nah an der mit Glasscherben versehenen Mauer um das Gelände, mein Volleyball hat den ersten Tag nicht überlebt. Abendunterhaltung wie schon beschrieben sehr auf Russen zugeschnitten, Bedienung bei Abendveranstaltungen lässt auf sich warten (vielleicht lag´s auch an unserem AI, je weniger der Kellner zu uns kam, je weniger musste man uns " unentgeldlich" geben). Man sah jedoch auch, wie der Kellner wegen einem Getränk durch´s halbe Hotel gerannt ist, weil das eben nur in der einen Bar im Kühlschrank lag. Nicht möglich war, dass er eventuell mal mehrere Leute gleichzeitig bediente... Er rannt wegen jedem Getränk.


    Hotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2003
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:René & Partnerin
    Alter:31-35
    Bewertungen:1