Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Marko (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2011 • 2 Wochen • Strand
Orient Palace (Sousse) top!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Ein wirklich sehr großes und ordentliches Hotel ( Platz für ca. 1000 Gäste!!! ) Permanent sieht man Personal putzen,die wirklich sehr große Außenanlage pflegen.Somit kann man wirklich sagen das der Allgemeinzustand trotz das Alter ein sehr guter ist.Das Essen würde ich ebenfalls als gut bewerten.Das Buffet ist mehr als ausreichend,einziger Nachteil ;wenn das Hotel ausgebucht ist,muß man lange Wartezeiten am Buffet hinnehmen.Man spart dann wie in Deutschland auch Personalkosten.Auf Grund der politischen Situation sehr wenig Europäer zu sehen.Viele Algerier,Russen,Syrer,Libanesen.Altersdurchschnitt ca.40Jahre. sehr viele Kinder Handyerreichbarkeit gut , aber ziemlich teuer. Zur Zeit das größte Problem für Tunesien sind die Medien in Hinsicht auf die politische Situation.Aber ich muß sagen,es ist absolut nichts davon dort zu spüren,oder zu sehen. Ist das gleiche wie in Ägypten.Da man auf Touristen angewiesen ist , hält man jegliche politische /militärische Aktivitäten fern. Wetterlage: begnadet schön : Juli zw.30 und 38 Grad. Nicht auszuhalten tagsüber im Landesinnern.Da kann das Thermometer tagsüber durchaus mal auf über 50 Grad steigen.Fazit: Die Tunesier sind wirklich ein sehr nettes Volk ,Sie aber aber auch den notwendigen RESPEKT verdient.WIR sind in DEREN Land und sollten uns dort auch so verhalten.Dann wird es ein schöner erholsamer Urlaub.Wir sind im Oktober wieder da und das bestimmt nicht zum letzten mal.;-))


Zimmer
  • Gut
  • Mobilar nicht das neueste aber ok.Zimmergröße mehr als ausreichend,Badezimmer habe ich in deutschen Hotels schon wesentlich schlechtere gesehen.eine gut funktionierende Kimaanlage,ausreichend großer Balkon,Telefon und Schranksafe ( kostenlos ) vorhanden.Ebenso TV ( vier oder 5 deutsche Sender ) und ein Kühlschrank. Für 10 Dinar in der Woche Trinkgeld bekamen wir kunstvoll gefaltene Handtücher Gardinen und ein Tip Top gereinigtes Zimmer. Wem das nicht reicht sollte ins Hilton ziehen!!!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wie bereits erwähnt. Das Essen,Frühstück,Mittag und Abendessen wirklich reichhaltig,frisch und lecker ( Kuchen und Obst vom allerfeinsten ;-)) ) Küchenstil eher landestypisch. Also kein Schnitzel,bzw. Schweinefleisch.Kann man wohl in einem muslimischen Land mal 2 Wochen drauf verzichten.Bars gemütlich Atmosphäre,Coctails kosten extra. Die Essgewohnheiten der arabischen Gäste sind z.T. sehr gewöhnungsbedürftig.Überdimensional gefüllte Teller,Tische die nach dem Essen einer Müllkippe ähneln,aber von den Kellnern sofort danach "entsorgt" werden. Aber: Das sieht man doch auch bei Deutschen Touris, oder ???Gemäß dem Motto: Haben ist wichtiger als brauchen!!!


    Service
  • Sehr gut
  • An dieser Stelle möchte ich mal eine Lanze für das tunesische Personal brechen.Ich las in anderen Bewertungen das der Service nicht so toll sei. ALSO: Wenn ich als Touri zuhause monatelang im Internet aud der Jagd nach dem letzten Euro bin,dann 14 Tage All In für kleines Geld geschnappt habe,dann vor Ort den dicken Macker raushängen lasse und der Meinung bin das das Personal für mich permanent zu springen habe ( Durchschnittverdienst eines Kellners .ca 350Dinar(180€ im Monat !!! ) und dann noch nichtmal ein kleines Trinkgeld gebe,dann verstehe ich diese Leute,das Sie nicht dauernd lächelnd mir das 30, Bier servieren! Gleiches gilt für die Zimmerreinigung.Also: Sevice ist sehr gut wenn man dieses berücksichtigt.Keine Verständigungsprobleme. Die meisten Angestellten sprechen ein wenig Deutsch und Englisch.Wir hatten in den ersten 2 Tagen ein ziemlich lautes Zimmer ( Disco ) Problemlos ein ruhiges anderes Zimmer bekommen!! Was will man mehr? Wem das nicht reicht sollte sich nach einer 7Sterne Anlage umsehen.Dann kostet es halt das dreifache


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel verfügt über einen sehr großen ,gepflegten Pool,sowie ein Hallenbad.Vom Pool zum Strand sind es gerademal 30Meter.Dieser ist zwar sehr schmal aber Ok.Einkaufmöglichkeiten genug vorhanden.Für kleines Geld die nächsten Orte mit Taxi ( es gibt dort mehr als genug ) gut zu erreichen.Ausflüge sollte man man aufgrund der politischen Situation nicht auf eigene Faust ( Mietwagen) unternehmen. Lieber ein paar Dinar mehr ausgeben und Trips über den Veranstalter buchen.Die Sauberkeit der Städte halten deutschem Niveau nicht stand! Wer Disotheken mag ,kommt hier auch auf seine Kosten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Alles was das Herz begehrt! Jet-Ski,Paragliding,Bananaboot,Tretboot,Volleyball,Tennisplatz,Billard,leider ein zu kleines Animationsteam ( 4 Leute ) geben sich aber alle Mühe. Kinderdisco,hauseigene Discothek /sehr gut und gepflegt.Pool wird man in Deutschland keinen sauberen finden,ebenso die komplette Außen - und Innenanlage. Punktabzug beim Strand.Da der Hafen von Sousse nichtweit ist und Frachter ihren Müll oft ins Meer kippen wird auch das ein oder andere Teil an den Strand gespült,der dann wiederum vom Personal entsorgt wird.Liegestühle,Schirme sind kostenlos .Auch hier gilt: wer ein wenig Trinkgeld gibt hat morgens 2 statt einem Badetuch bereits auf seiner Liege.für 5 Dinar Trinkgeld am Tag muß man nicht ewig an der Poolbar warten um eine Cola im Plastikbecher zu bekommen,dann serviert man im Glas mit Zitrone direkt an die Liege!! Wem das zu teuer ist,muß eben laufen und warten!!Toilettenanlage am Pool wie in deutschen Freibädern aufgrund der hohen frequentierung sollte man eher meiden.Internetzugang vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marko
    Alter:51-55
    Bewertungen:1