- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Ferienhaus „Ostsee Huus“ ist im Internet als traumhaft beschrieben und mit professionellen Bildern untermalt. Genau das hat uns angesprochen, dort gerne zwei Wochen Urlaub (vom 11.09. bis 25.09.2021) verbringen zu wollen. Das kann man eigentlich nur als arglistige Täuschung betiteln. Das Preis-Leistungsverhältnis ist bei diesem Bungalow nicht vorhanden. Für den stolzen Mietpreis haben wir eine wesentlich bessere Unterkunft erwartet und sind total enttäuscht. Bei der hektischen Schlüsselübergabe im Büro der HoliFeh GmbH in Burg (Vermittler des Hauses und Hausverwaltung) erhielten wir auch unsere gebuchte Bettwäsche und die Handtücher. Weitaus praktischer hätten wir es empfunden, wenn diese bereits im Ferienhaus gewesen wären. So schleppten wir einen Berg Wäsche in aufgerissener Plastikfolie zum Auto und weiter zum Bungalow. Eine wirkliche Übergabe der Räumlichkeiten mit Protokoll hat nicht stattgefunden. Eine Grundreinigung des Hauses vor unserem Eintreffen konnten wir nicht feststellen. Entweder hat diese total schlampig stattgefunden oder überhaupt nicht. Unter den Betten waren Wollmäuse, die Fliesen im Bad waren teilweise verschmiert und die Fenster wurden wohl schon länger nicht geputzt. Die beiden kleineren Schlafzimmer riechen muffig und nach Schimmel. Selbst bei ständig geöffneten Fenstern. Unsere Kleidung musste zuhause nach dem Urlaub nochmal durchgewaschen werden, weil sie den Geruch angenommen hatte. Wieso sollen wir dann Endreinigungskosten (€ 159,00) bezahlen, wenn eine starke Verschmutzung bereits vor unserem Urlaubsbeginn vorhanden war? Der Bungalow aus den 70er Jahren wurde mit billigen Mitteln aufgehübscht. Frisch gestrichen, teilweise neue Möbel, und das war´s. Es fehlt eine Infomappe mit Gebrauchsanweisungen, z.B. für die Bedienung der Nachtspeicheröfen und des Fernsehers. Auch ein Hinweis, wann die Müllabfuhr kommt, wäre hilfreich, denn einen Hausmeisterservice gibt es offensichtlich nicht. Die Tür zur Küche ist so verzogen, dass sie nicht zu schließen ist. Also kann man den Geschirrspüler und die Waschmaschine nachts nicht einschalten, weil zu laut. Dass die Küche mit allen Utensilien ausgestattet ist, können wir nicht bestätigen. Kleinigkeiten, wie z.B. ein Sieb waren nicht vorhanden und der Dosenöffner ist anscheinend so alt wie das Haus, total verrostet und nicht zu gebrauchen. Eine kaputte Mikrowelle stand in der Küche am Boden in einer Ecke mit dem Hinweis des Vormieters (???), dass diese nicht funktionstüchtig sei. Nach einem Anruf bei HoliFeh bekamen wir noch am gleichen Tag eine neue geliefert (die alte steht immer noch in der Ecke). Der Beutel des Staubsaugers war übervoll. Ersatz war keiner da. Also wieder bei HoliFeh angerufen. Nach einigen Tagen wurde einer geliefert. Eine Woche vor Abreise wurde von HoliFeh ein Satz neuer Töpfe vorbeigebracht (warum auch immer), mit dem Hinweis, die alten sollen wir wegschmeißen. Die stehen nun neben der defekten Mikrowelle. In der Küche ist die Schublade unter der Spüle feucht. Anscheinend ist der Abfluss undicht. Wir meldeten dies per mail 2x an HoliFeh, passiert ist gar nichts. Es gibt keinen Wischeimer, keinen Wischlappen, keinen Besen. Der zum Teil kräftige Ostseewind zieht durchs undichte Haus und lässt die Türen klappern. Der Vorgarten ist zugewuchert und ungepflegt (wahrscheinlich gibt es deshalb kein Bild im Internet). Eine Mülltonne für Papier ist nicht vorhanden. Die Terrasse hinter dem Haus ist baufällig und dreckig. Die Schiebetür zur Terrasse kann nur mit enormer Kraft geöffnet werden. Ältere Menschen und Frauen haben Probleme. Auch die große Schlafzimmertür zur Terrasse kann nur mit viel Kraft geöffnet und geschlossen werden. Eine halbherzig versuchte Reparatur von HoliFeh ist gescheitert. Die Markise ist nicht funktionstüchtig und sollte laut HoliFeh Instand gesetzt werden. Leider ist das nicht passiert. Sonnenschirme gibt es keine. Der Grill im Freien ist eine abgemauerte Ecke mit 2 Backsteinen und einem darüber gelegten Backofenrost. Der offene Kamin ist total verdreckt und somit nicht nutzbar. Auch ist kein Holz da (wie eigentlich auf den Fotos im Internet abgebildet). Die Tür zum Badezimmer mit der Badewanne ließ sich nur von außen öffnen. Der innere Türdrücker war nicht funktionstüchtig. Dieser Umstand wurde nach unserer Meldung an HoliFeh nach 8 Tagen !!! repariert. Überhaupt ist diese HoliFeh GmbH nicht sehr kompetent. Oft hörten wir bei Nachfragen: „Keine Ahnung, dieses Haus haben wir noch nicht lange im Angebot.“ Fazit: nie mehr in dieses Haus und nie wieder HoliFeh.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2021 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andrea |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |