Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Andrea (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2022 • 2 Wochen • Sonstige
Gutes Familienhotel
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Außen pfui, innen hui. Großes Hotelgebäude welches von Außen renovierungsbedürftig ist, insbesondere auch die Außenanlagen. Innen alles neu und renoviert. Manko sind die Fahrstühle. Von den drei vorhandenen Fahrstühlen war in der gesamten Zeit immer einer außer Betrieb. Bei der Größe des Hotels wird dieser jedoch dringend benötigt. Die zwei restlichen Aufzüge reichten nicht aus. Häufig waren diese schon voll, wenn sie bei uns anhielten und man musst Ewigkeiten warten, bis dass er wieder hielt. Wenn er auf dem Weg nach oben anhielt, ist man am besten schon eingestiegen und nahm 20 Minuten Fahrt in kauf, um endlich nach unten zu kommen.


Zimmer
  • Gut
  • Neu renovierte Zimmer im Wikingerstil. Alles da was man braucht. Toll fanden wir die Sitzbank direkt vor dem Fenster mit Blick auf den Hafen und die Ostsee. Beim Duschen wurde leider das Badezimmer und der halbe Flur überflutet da die ebenerdige Dusche leider nicht vollständig geschlossen werden kann.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das More-Inclusive Paket verspricht mehr, als es beinhaltet. Getränke gibt es vormittags nur im Hauptrestaurant (hier auch nicht zum Mitnehmen) und in der Spielhalle, am Strand öffnet die Bar erst um 14 Uhr. Ebenso gibt es Eis für die Kinder nur in der Spielhalle. Nachmittags zusätzlich zwar im Restaurant, dort aber nur als Eisbecher und nicht zum Mitnehmen. Am Strand gibt es gar kein Eis. Abends kann nur die Bar im Hotel genutzt werden. Diese hat aber an zwei Tagen hintereinander in der Woche geschlossen. Leider auch nur mit beschränktem Getränkeangebot (keine Cocktails). Die Hauptmahlzeiten im Spitzbergen sind gut. Man findet eigentlich immer etwas. Schade dass das angepriesene Kinderbuffet auf der selben Höhe ist, wie das für die Erwachsenen. In einem Kinderhotel erwarte ich, dass dieses niedriger ist, so dass sich die Kinder ihr Essen selbst nehmen können. Abends fehlten leider häufig Teelöffel.


    Service
  • Eher gut
  • In den Restaurants sind die Kellner alle freundlich und bemüht. Fragen und Beschwerden hatte wir nicht. Positiv war, dass wir telefonisch vor Anreise ohne Probleme klären konnten, dass wir erst zwei Tage später anreisen als gebucht. Wir wurden dann schon vorab eingecheckt. Bei der tatsächlichen Anreise war dann schon alles fertig vorbereitet. Jedoch mussten wir bei der Abreise lange warten, ohne den Grund zu erfahren. Wir gaben die Zimmerkarten ab, die Dame an der Rezeption schaute auf Ihren Monitor, war etwas verwundert. Da sagte sie leise so etwas wie "Entschuldigung" und ging wortlos nach hinten. Nach mehreren Minuten kam sie wieder nach vorne, reichte uns das Abschiedsgeschenk und sagte nichts weiter.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Direkt am Hafen. Kurzer Weg zum Strand. Schöner Sandstrand. In direkter Umgebung nichts weiter vorhanden. Der Ort selbst besteht nur aus der Hotelanlage inkl. Ferienhäuser sowie dazugehöre Anlage wie Schwimmbad, Bowlinghalle etc. sowie einer Reha-Anstalt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Wenn man direkt über das Hotel bucht, sind viele Angebote bereits enthalten. Von Schwimmbad über Indoorspielplatz bis hin zur Bowlinghalle bestehen viele Möglichkeiten. Wir haben nicht alles genutzt. Unser Sohn fand den Indoorspielplatz mit der Spielecke der Kinderbetreuung toll und wollte dort nicht mehr weg. Auch für ältere Kinder wird einiges geboten, von Kletterturm über Tischtennisplatte bis hin zum Ausleihen von Rollern und Inline-Skates inkl. Saktepark und Halfpipe.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2022
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea
    Alter:36-40
    Bewertungen:9