- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Es ist kein komplett neues Hotel. Ein Großteil der Zimmer befindet sich im renovierten früheren Bangsak Royal. (das war ziemlich heruntergekommen und stand längere Zeit leer). In diesem alten Teil des Hotels stank es sehr häufig nach Kloake. Am Strand und am Pool waren genügend Liegen vorhanden, die auch nicht schon vorm Frühstück mit Handtüchern reserviert waren. Da das Hotel sehr kinderfreundlich ist, war es natürlich sehr lebhaft. Es gab leider Keinen Ruhebereich. Es ist sicherlich einer der schönsten Strände in Khao Lak. Jedoch hat man Anfang Dezember von einem stehenden Gewässer (voll Abfall) direkt neben dem Hotel einen Abfluss zum Meer gegraben. Der Strand vor dem Hotel sah dann ca. 10 Tage lang so aus. (siehe Bilder)
Wir hatten eine Junior Suite gebucht und waren dann schon mal enttäuscht, dass diese im alten Teil lag. (alle Suiten sind in dem Teil) Wir wurden gegen 15 Uhr in unsere Suite (Nr. 316 oberste Etage) gebracht, da teile man uns gleich mit: die Dusche funktioniert nicht, es kommt jemand zum Reparieren. Als es abends regnete lief Wasser aus der Klimaanlage. Wir wollten natürlich das Zimmer wechseln. Man bot uns eine Suite im Erdgeschoss an, die sehr muffig roch. Eine andere Alternativer wollte man uns nicht anbieten, da das Hotel angeblich ausgebucht war. (tatsächlich war es zu dieser Zeit zu maximal 50% belegt). Wir behielten dann die Suite 316, mit dem Hinweis auf eigene Gefahr, es könnte ja die Klimaanlage herunter fallen. Die nächste Überraschung gab es in der Nacht, denn schräg unterhalb unserer Suite Liefen die ganze Nacht abwechselnd zwei lautstarke Maschinen, an Schlaf war nicht zu denken. Am nächsten Tag reklamierten wir bei unserer Reiseleitung, der es auch nicht gelang ein anderes Zimmer für uns zu bekommen. Der einzige Kompromiss der erzielt werden konnte, die Maschinen werden nachts abgeschaltet. Was auch nach mehrmaligen Reklamationen ab der dritten Nacht auch funktionierte.
Sehr gut und reichhaltig aber wenig Abwechslung. Cappuccino oder Espresso gab es auf Wunsch (ohne Aufpreis). Neben den drei Standard Wurstsorten gab es auch ab und zu kalten Braten. Die ersten Tage gab nur aufgeschnittenes furztrockenes altes Brot. Auf Grund meiner Reklamation gab es danach das gleiche alte Brot zum selbst aufschneiden. Nach einer weiteren Reklamation gab es am nächsten Tag (zur Strafe?) gar kein Brot. Ab dann gab es dann täglich frisches Brot
Die Reinigung unserer Suite war täglich einwandfrei, auch Handtuchwechsel usw. funktionierte immer.
Direkt rechts neben dem Hotel ist ein Strandrestaurant und 200 Meter weiter das nächste in denen man ganz gut essen kann. Links vom Hotel gibt es ca. 20 Restaurants (ca. 15 bis 25 Minuten zu Fuß). Diese sind allerdings nur bei Ebbe gut zu erreichen, da man einen kleinen Fluss überqueren muss. (die ehemalige Brücke wurde abgerissen)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Aufgrund der vielen Kinder war schwimmen im Pool kaum möglich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 4 Wochen im Dezember 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jürgen |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 3 |