Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Jens (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2010 • 1 Woche • Strand
Weihnachtsurlaub
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir wurden in dem Hotel sehr nett empfangen. Die Höfflichkeit und Zuvorkommenheit der Mitarbeiter hat uns vom ersten Augenblick fasziniert und vielleicht sogar ein wenig verlegen gemacht. Das Hotel ist eingebettet in einen Komplex, der aus mehreren Geschäften und Restaurants gehört, was wir sehr gut empfanden. Es handelt sich um ein mittelgroßes Hotel, also auf keinen Fall eine Bettenburg. Die Sauberkeit im gesamten Hotelbereich ist hervorragend, mit einigen wenigen Abstrichen im Poolbereich. Wir haben das Hotel durch Zufall bekommen, da unser eigentlich gebuchtes Hotel nicht von Anfang an bezogen werden konnte. Wie bei jedem vernünftigen Asienaufenthalt, hatten wir nur mit Frühstück gebucht. Die Gästestruktur ist international, mit sehr guten Möglichkeiten für einen Familienurlaub, auch mit kleinen Kindern.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten eine Juniorsuite. 70qm im Kolonialstil, hat uns richtig gut gefallen. Alles war in einem super Zustand, da das Hotel auch erst 2 Jahre alt ist. Badezimmer völlig okay, sogar mit großem Fenster zum Schlafbereich. Leider fehlte ein Fenster nach draußen, was aber durch die Baulichkeit gegeben ist. Ein kleiner Tadel, die Fenster zur Straße hin sind eher zur Dekoration, nicht zum Lärmschutz. Es sind zwar Doppelfenster, aber ohne jede Isolation. Manchmal hat der Lärm von der Straße einen in der Nacht ein wenig genervt!!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Unser Frühstücksbuffett war okay. Es ist auf asiatische und englisch/ australische Gäste abgestimmt. Das Obstangebot hat sich im Laufe unseres Aufenthaltes ständig erweitert, was wir sehr gut empfanden. Nach ein paar Tagen vermissten wir aber trotzdem unseren geliebten Käse zum Frühstück, genau wie ein wenig frische Wurst. Aber kein Problem, der Supermarkt ist nur 20 Meter neben dem Restaurant und öffnet bereits um 06.00 Uhr. Da haben wir uns dann unseren Käse und Nutella geholt. :-) Die Sauberkeit im gesamten Restaurantbereich ist sehr gut, genau wie der Service. Das das Angebot an Essen nicht zu 100% unserem Geschmack gefällt, ist aber völlig okay. Wir machen halt Urlaub in Asien und nicht innerhalb von Deutschland.


    Service
  • Gut
  • Wie bereits schon erwähnt, ist die Rezeption super nett. Die Hotelleitung hat uns persönlich begrüßt und auch bei jedem kleinen Treffen stets ein nettes Wort oder eine freundliche Geste übrig gehabt. Diesen Umstand ist man von Urlauben in Europa nicht mehr gewohnt. Englisch ist absolute Umgangssprache im gesamten Hotelbereich. Wer hier Deutsch erwartet, ist verkehrt. Die Zimmerreinigung war sehr gut und auch auf keinen Fall aufdringlich. Eine kleine Aufmerksamkeit zu Weihnachten haben wir als sehr bewegend empfunden, da das gesamte Personal auf der Karte unterschrieben hatte. Einen Wäscheservice gibt es natürlich auch, die Preise dafür sind sehr gut. Kinderbetreuung haben wir nur von weitem gesehen, sah aber sehr ordentlich aus. Beschwerden hatten wir keine, daher kann ich zu deren Umgang auch nichts sagen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel befindet sich am Lamaibeach, genauer gesagt am Anfang des Lamai Bereiches, von Chaweng kommend. Leider ist das Hotel ca. 100m vom Strand entfernt. Klingt zwar nicht viel, aber es muss dringend erwähnt werden, dass um zum Strand zu kommen, eine viel befahrene Straße überquert werden muss. Das Hotel hat zwar extra Sicherheitskräfte gestellt, welche bei einem Überschreiten der Straße helfen, trotzdem empfanden wir es als kleines Manko. Kleine Kinder können also auf keinen Fall allein zum Beachclub gehen!!! Die direkte Transferzeit zum Flughafen beträgt ca. 30 Minuten. Einkaufsmöglichkeiten befinden sich direkt im Hotelbereich, genau wie Restaurants (aber recht teuer für Thailand). Wer richtiges Marktgeschehen haben möchte, kann innerhalb von 10 Minuten zu Fuss, Lamai Stadt erreichen. Mehr Einkaufsmöglichkeiten dann in Chaweng, mit dem Taxi für ca. 200 Baht super zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wer ständig online sein will, hat hier die Möglichkeit, da kostenlos Internet per WLan, aber mit mehrmaligen Unterbrechungen. Das Hotel hat einen super Fitnessbereich. Alles neue Geräte und sehr aufgeräumt, wird aber auch nicht von vielen Gästen genutzt. Animation gibt es hier nicht, zum Glück. Einen Kinderclub haben wir gesehen, sah auch wirklich ansprechend aus. Einkaufsmöglichkeiten sind in absoluter Nähe vorhanden und auch sehr gut. Asiatisches Einkaufsgefühl, dann in den naheliegenden Orten. Das Hotel hat 2 Pools. Der eine ist direkt im Hotelinnenteil, eher etwas zum kurzen Abkühlen oder Planschen. Der 2. Pool ist dann am Beachclub, also einmal über die Straße. Dieser hat eine sehr gute Wasserqualität und einen tollen Ausblick zum Meer. Der Strand grenzt unmittelbar an den Poolbereich und ist ca. 3m breit (Winterzeit) und ist relativ sauber. Das Meer ist sehr flach, man muss wirklich weit rausgehen, um keinen Boden mehr unter den Füßen zu haben. Ich empfehle dringend Badeschuhe, da sehr viele Scherben und spitze Steine uns aufgefallen sind. Liegen sind okay, Handtücher werden gereicht. Schirme waren auch genügend vorhanden. Dusche nach dem Bad im Meer vorhanden, alles prima.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jens
    Alter:36-40
    Bewertungen:10