- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Essen war katastrophal, vor allem im Hauptrestaurant jeden Abend Buffet, trotz verschiedener Themen waren immer mind. 2/3 d. Speisen gleich, Vorspeisen noch am ehesten geniessbar, Hauptspeisen meisst nur matschig und alles verkocht, Fleisch meistens von mangelnder Qualität. Beim Frühsück kleine Auswahl an Früchten und die waren teils sehr alt oder vermutl. am Abend zuvor aufgeschnitten worden, obwohl offiz. ab 6. 30 h Frühstück angeboten wurde, kam es auch vor, d. um 7 oder 7. 15 h kein Gepäck dort war, Vollkorn gab es sowieso nicht. auch dass teilweise am Tisch nicht das komplette Besteck lag,... Beste Reisezeit meiner Meinung nach sind. Nov.+ Dez. Für Taucher ist nur der Norden empfehlenswert, die schönsten Strände findet man im Osten, für Golfer sind der Osten, Westen und Süden empfehlenswert aber auf keinen Fall dieses Hotel, da man jedes Mal mit dem Taxi zum 3 Minuten entfernten Golfplatz fahren muss und es oft sehr lange dauert, wenn man eines für die Rückfahrt bestellt. Ausserdem ist die Greenfee unverschämt hoch! Es ist ein wunderschöner Golfplatz aber Golfer im Süden sollten das Le Telfair oder Heritage buchen, da man als Gast jederzeit gratis Greenfee und Transfer in Anspruch nehmen darf, daneben sind diese Hotel viel besser und das Essen viel hochwertiger. Jetzt ist mir auch klar geworden, warum das Hotel zu jederzeit im Internet buchbar ist, ein Hotel dieser bescheidenen Kategorie ist selten ausgebucht.
Lage und Sauberkeit des Zimmers ok, obwohl der Wasserdruck bzw. die Wassermenge in der Dusche sehr schwach waren . Postitiv aufgefallen sind mir die Grösse des Zimmers und Badezimmers. Noch nie zuvor war ich in einem Hotel, in dem auf dem Zimmertelefon keine einzige Tel. Nr. gespeichert war und man immer irgendwo am anderen Ende des Zimmers aus einer Mappe eine Liste mit den wichtigsten Nummern raussuchen musste. Selten waren die Zimmer vor 14 oder 15: 00 Uhr vom Servive gereinigt und für mich nutzbar.
Optisch machten das Hotel und die gesamte Anlage einen sehr guten Eindruck! Preise wie überall auf Mauritius sehr hoch, so z. B. 1 l stilles Wasser EUR 2. 15 mit Kohlensäure 2. 65, Alkohol natürlich auch aber dass weiss man, wenn man nach Mauritius fährt oder schon hier war. Gastronomie war sehr enttäuschend und das in diesem Hotel ist höchstens auf dem Niveau eines 3 Stern Hotels. Weniger anspruchsvolles oder nicht "mauritiuserfahrenenes" Publikum ist sicher auch mit "solchem Essen" zufriedenzustellen. Bevor es mich "erwischte" traf ich noch andere Gäste, die Magenprobleme hatten! In der 2. Woche erwischte es mich, zuerst war mir den ganzen Tag schlecht, dann verbrachte ich die Nacht mehr oder weniger auf der nicht mal sauberen Toilette (mit zwei gravierende Streifen von starkem Urinstein und bestialtischem Gestank wie auf einem Bahnhofpissoir). Es hat mir die letzten Tage meines Urlaub noch ganz verdorben, habe die Magenprobleme mit starken Tabletten eingedämmt und bin nun mit noch immer andauernden Magenproblemen zu Hause angekommen
Empfang sehr miserabel, wir waren 7 Gäste die früh morgens ankamen und wir mussten uns mehrmals bemerkbar machen, bis überhaupt jemand kam. Das wichtigste für die Empfangsperson war, wie wir unsere Nebenkosten bezahlen, bar oder mit Kredikarte. Ansonsten machte diese einen eher "unsicheren" Eindruck,....Danach dauerte es lange bis wir zumindest mal einen Drink bekamen und erfuhren, dass wir erst um 14 h die Zimmer beziehen könnten und dass, obwohl dass Hotel nie voll war. Ich bekam dann nach 2. 5. Stunden endl. mein Zimmer! das Personal bemühte sich größenteils aber es kam auch vor, dass man sich mehrmals bemerkbar machen musste! Man merkte, d. das Personal nur angelernt und meiner Menung nach nicht professionell ausgebildet war. Kompetenz eher unter dem Niveau eines Hotels dieser Kategorie. Mit der überall so groß geschriebene "Swiss Hospitality" hatte es nicht viel gemeinsam
Transferzeit normal f. Mauritius, der Süden ist noch nicht solange für den Tourismus erschlossen und man kann dies auch nachlesen, dass es keine Unterhaltungs- oder Einkaufsmöglichkeiten wie im Norden, Osten od. Westen der Insel gibt
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Pool und Fitnesscenter habe ich nie benutzt, Pool machte optisch einen sehr guten Eindruck, Fitnesscenter (vor allem Ausstattung eher weniger), Strand nur teilweise gepflegt, es lagen täglich viele Zigarettenkippen rum und die Steinaschenbecher wurden anscheinend nie geleert. Tagungsräume waren teils gut besucht und inzwischen ist das Hotel sogar ein Airline-Crew Hotel geworden (ob dies postiv zu bewerten ist, kann ich leider nicht sagen). Spa mit seinem breiten und guten Angebot war hervorragend! Aber nur für Massengen und ein grosses Zimmer muss man nicht solche Strapazen und Kosten auf sich nehmen!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im November 2007 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andrea |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 73 |