Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Oliver (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2009 • 3-5 Tage • Strand
Enttäuschung
3,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Zum Abschluss unserer 3-wöchigen Rundreise in Südthailand verbrachten wir leider noch 4 Nächste im Manathai Resort am schönen Surin Beach. Beeindruckend der Empfang mit einer tollen Bar. Danach jedoch ging dem Architekten/Designer wohl der Platz aus. Zwei sehr kleine Pools, die zumeist komplett im Schatten liegen und zudem schlecht gepflegt sind. Das Frühstück in einem schönen Saal entspricht weder in der Vielfalt noch der Darbietung einem 4-Sterne Hotel. Das zumeist recht freundliche Personal in diesem Bereich kann das leider nicht wettmachen. Hauptkritikpunkt des Hotels sind jedoch seine de-Luxe-Zimmer (Zimmer Nr. 315). Diese sind vor allem extrem klein, haben kaum Tageslicht, abends reicht die Beleuchtung nicht einmal zum Lesen, stinken aus den Wasser- und Abwasserleitungen penetrant. Benutzt man selbst oder auch die Nachbarn die Badewanne staut sich das Brauchwasser in der Dusche mit allen Annehmlichkeiten. Das Servicepersonal an der Rezeption wollte diese Mängel nicht zur Kenntnis nehmen, Abhilfemaßnahmen scheiterten und ein Zimmerwechsel wurde rundweg abgelehnt. Bei einer längeren Buchungsdauer hätten wir uns das nicht gefallen lassen. Insgesamt ein Hotel mit interessanten Ansätzen, die allerdings den Mangel einer adäquaten Zimmerperformance nicht wettmachen. Ob dies in den teureren Zimmerkategorien besser ist, vermag ich nicht zu beurteilen. Dennoch auch in der de-Luxe-Kategorie für das Gebotenene viel zu teuer. Ein solchen Reinfall habe ich in mehr als 10 Jahren Thailand noch nicht erlebt.


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Oliver
    Alter:41-45
    Bewertungen:1