- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Schöne, weitläufige Anlage mit großem Poolbereich und Hotelstrand. Eingebettet in eine schön bepflanzte Landschaft. Ausreichend Schattenplätze vorhanden. Punkt Abzug für die Vielzahl russischer Gäste, die weder Manieren noch Rücksicht oder Höflichkeit aufweisen. Großes Manko ist auch, dass nicht jeder wenigstens Englisch spricht. Gerade an der Rezeption eine Grundvoraussetzung!
Nicht sehr geräumig und Bäder renovierungsbedürftig. Klimaanlage funktioniert nach eigenem gusto. Hotel soll 2020 renoviert werden.
Leider gibt es nur ein Buffetrestaurant. Darüber hinaus gibt es einen Grill und ein a-la-carte Restaurant. Etwas eng bei voller Auslastung. Die Auswahl an Speisen ist groß, aber nicht abwechslungsreich. Leider fast täglich dasselbe Angebot. Nach zwei Wochen ist es sehr eintönig. Mein Tipp : Themen-/Länderecken um Abwechslung zu schaffen. Zu loben sei Mahir, der aufmerksame und freundliche F&B Manager, der den ganzen Tag präsent ist und auf seine Gäste achtet. Auch Umut ist stets bemüht, schnell und freundlich seine Gäste zu bedienen. Auch hier kommen unangenehme Verhaltensweisen russischer Gäste schwer zum Tragen.
Ahmed, der Bell Boy, ist die Perle des Hauses: immer freundlich und hilfsbereit, über seinen eigenen Arbeitsbereich hinaus. Man merkt, dass er seine Tätigkeit mit großer Passion und größter Sorgfalt ausübt. Dazu entgegnet er jedem Gast humorvoll mit einem Lächeln. Sabiha vom Empfang ist ebenfalls sehr freundlich und hilfsbereit. Leider lässt die Freundlichkeit und Kompetenz der anderen Empfangsmitarbeiter absolut zu wünschen übrig. Sie sind unfreundlich, desinteressiert und wimmeln am liebsten Probleme mit einem Schulterzucken ab oder geben vor, nichts zu verstehen. In einem 5* Hotel ein absolutes no go!!!
Ruhig gelegen auf einer Landzunge. Nicht zwischen Bettenbunker gequetscht. Wer einen ruhigen Familienurlaub wünscht, ist hier richtig. Dennoch sind Alanya oder nähergelegene Orte schnell und einfach zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Hier fehlt es an einem klaren Konzept. Die Gäste werden weder schriftlich noch mündlich über anstehende Aktivitäten des Tages oder der Woche informiert, welche auch eher sporadisch und sehr eintönig stattfinden. Aus meiner Vielzahl an Reisen und eigener Erfahrung in der Hotellerie und Kreuzfahrtindustrie, kenne das Angebot in diesem Bereich als sehr vielfältig, abwechslungsreich und für verschiedene Altersklassen ausgelegt: Anfängersprachkurs der Landessprache, Tanzkurse, diverse Sportarten an Land und im Wasser, Spiele, ein aufwändiges, anspruchsvolles und vor allem abwechslungsreiches Abendprogramm. Leider wiederholt sich das Programm wöchentlich und gestaltet sich eher langweilig und anspruchslos. Die Animateure scheinen viel Freizeit zu haben, während vielleicht so mancher Gast sich langweilt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anna |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Gast Anna, Wir bedanken uns für Ihre Bewertung und die Weiterempfehlung. Über ein Widersehen würden wir uns freuen. Mit den besten Grüssen aus Incekum Ihr Oz Hotels-Team