Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Sascha (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2011 • 2 Wochen • Strand
Die Tatschache und die große Bitte um Hilfe!
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel verfügt über 12 Blöcke. Die Anlage ist relativ groß, sehr gut mit Hinweisschildern versehen und übersichtlich. Die Blöcke sind teils behindertengerecht. Das Hotel ist sehr sauber und mit ALL INCLUSIVE buchbar. JETZT BITTE DIE HILFE LESEN! VIELEN DANK. Zu unserem Zeitpunkt waren 90% der Gäste aus Deutschland (Rentner und Familien), 5% Belgier oder Niederländer, die Anderen 5% kann ich nicht definieren. Das Hotel wird von Rundreisegästen angesteuert, die von 14 Tagen die letzten sieben Tage als Badeurlaub dort verbringen. Die Zimmer sind in einem normalen Zustand, sollten jedoch teils erneuert werden. Die ersten Gebrauchsspuren sieht man, sind aber nicht störend. HILFE!!! Die Katzenmamas und die vielen Babys im Hotel brauchen dringend Ihre Hilfe, da das Hotel zum Glück tierfreundlich ist, die Tiere aber leider gar nicht füttert. Wir sind Menschen und holen uns unser Essen bei All Inclusive im Restaurant. Die Katzen finden im Hotel nicht viele Mäuse, Ratten oder etc., was uns ja auch gefällt, das Ungeziefer möchte ja auch keiner haben. Die Tiere möchten und müssen Leben und tragen zur Unterhaltung der Kinder bei, also bitte füttern Sie die Katzen. Huhn, Fisch, Geflügelwurst, alles liegt auf dem Buffet. Das wenige Essen, welches nicht wir sondern die anderen Lebewesen verspeisen, bringt das Hotel auch nicht um. Sie könnten ja das Essen, welches Sie auf dem Teller haben und dann doch nicht mehr in den Bauch bekommen, den Tieren geben, der Müll braucht das nicht und Abfall haben wir genug auf der Welt. BITTE HELFEN SIE DEN TIEREN IM HOTEL!!! STANDORTE: In die Nähe von Zimmer 2522 kommt immer eine sehr zutraulich werdende Katzenmama. Sie hört auf den Namen Lilli und braucht dringend Futter und Wasser. Sie ist nach kurzer Zeit sehr zutraulich und hat auch keine Flöhe. Gegenüber von Zimmer 2514 unter der Treppe, auch ab und zu vor den Zimmern, 2521-2524. Zwei junge Katzen oder Kater (ca. 5 Monate) ohne Mama. Sie haben nur sich und lieben sich, wenn der Eine den Anderen verliert ist das Geschrei (positiv) sehr groß. Sie suchen sich den halben Tag, weil der eine auf alle Bäume kletter und der Andere nicht. Hören auf Max und Moritz. Beide scheinen auch keine Flöhe zu haben Die Beiden sind weit weg vom Restaurant. Bitte füttern. Eine Katzenfamilie mit Katzenmama. Die Familie besteht aus ca. 4 Kinder (alle ca. 5 Monate) . Zwischen Zimmer 1310 und 1518 am Gang unter der Treppe nach oben, von der Rezeption oder Restaurant aus gehend linke Seite, also näher an 1518. Die Katzenfamilie läuft nicht bzw. nie vor das Restaurant. Bitte füttern. Die letzte Familie ist hinter der Rutsche, zwischen dem Kinderspielplatz und dem Block auf der Wiese oder im Gebüsch. Eine Katzenmama (läuft zum Restaurant, aber ohne Kinder) mit 6 jungen Babys (alle ca. 5 Monate aber sehr abgemagert). Wir haben sie leider erst am letzten Tag gefunden, die Kinder sind sehr sehr ausgehungert. Bitte füttern. HUNDE: Das Hotel hat eine Hundemama und zwei junge Hunde. Die Hundemama bekommt Liebe und darf sich frei bwegen, die jungen Hunde sind eingesperrt und bekommen nur teilweise Futter hingestellt, das Fressen rühren Sie kaum an. Der Junge und das Mädchen brauchenIhre Hilfe, sie befinden sich ander Ausfahrt vom Hotel in einem etwas größeren Käfig. Die Security erlaubt das Füttern. Die Beiden lieben Hamburgerfleisch aus der Snackbar (Mittag). Beide lassen sich gleich streicheln und erkennen Sie semnächst aus 200 Metern Entfernung. Sie freuen sich, wenn man sie auch nur streichelt, Essen ist natürlich besser. BITTE HELFEN SIE DEN TIEREN, BALD IST WINTER UND DANN BRAUCHEN sie KRAFT. WIR ALLE SIND LEBEWESEN. ICH BIN KEIN TIERSCHÜTZER ODER DER GLEICHEN, TROTZDEM GEHT DAS AN DAS HERZ, wir futtern und trinken uns satt, die Tiere haben NICHTS. Es kann auch am Oktoberanfang kalt, regnerisch und windig werden. Warme Sachen einpacken oder in der Türkei kaufen. Gute neue Jack Wolfskin- Jacken in den Basaren. Wir hatten in der Zeit vom 04.10.- 18.10. sechs Regentage, davon einmal ein halbes Unwetter. Das Hotel ist vom Preis-Leistungsverhältnis sehr gut. TIPPS AN DAS HOTEL (ich weiß das die Bewertungen gelesen werden): - Lieber 2 Kellner mehr, als drei zu wenig. - Lieber keine Animation anstatt diese Blamage. - Die Bäder etwas moderner und behinderten- und rentnergerechter Gestalten. - Tiere sollte man füttern, nicht verhungern lassen Wir werden das Hotel nicht weiter Empfehlen, es gibt leider bessere zum selben oder günstigeren Preis. Die Abwertungen sind gering, dass muss und hätte man schon sehr leicht ändern können. Stammgäste hin oder her, wir haben mit zwei Paaren gesprochen, diese kommen wie wir auch nicht mehr wieder. Empfehlungen um Beispiele (auch bei You Tube) zu erhalten bzgl. der Animation oder etc. : - Duni Royal (Bulgarien) - One Resort Monastir (Tunesien)


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind groß und geräumig. Ein Fernseher und Fön ist vorhanden. Duschgel, Seife und Shampoo sind ebenfalls vorhanden und werden ständig aufgefüllt. Ein Safe mit Nummerschloss steht ebenfalls im Schrank kostenlos zur Verfügung. Der Fernseher empfängt verschieden deutsche Sender, jedoch bei Regen sieht der Empfang schlecht aus. Es gibt kleine und große Balkons. WICHTIG!!! Die unteren Balkons saufen bei Regen ab. Der Zustand der Badzimmer ist nicht toll, es fehlt eine Lüftung und leider ist die Badewanne(mit Dusche) sehr hoch, ältere Menschen bekommen wahrscheinlich Probleme oder benötigen Hilfe. Die Trennwand auf der Badewanne ist sehr alt und leicht voller Schimmel gewesen. Das Bad wirkt leider wie ein günstiger Bunker. Das Zimmer ist sonst sehr gut. Deswegen 4 Sterne.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Hotel verfügt über ein normales Restaurant, eine Kartoffel-Snack-Bar (ab ca. 15 Uhr, sehr lecker!!!), eine Snackbar (Hamburger, Pizza, Pommes, etc.), eine Fladenbrot-Back-Station, ein Alacarte Restaurant. Die Bars befinden sich neben dem Pool, in der Snack-Bar, in der Lobby. Das Essen ist TOP, es gibt sogar eine DIÄT-Ecke und eine Kinderecke. Das Live-Kochen ist sehr gut und das Essen schmeckt einfach genial. Die Speisen reichen von versch. Brötchensorten am Morgen, bis hin zum Döner (Türkischer Abend) am Spieß. Jeder findet etwas zum Essen. Ich meine wirklich JEDER. Die Qualität ist sehr gut, kaum Fett oder etc. am Fleisch. Kleiner TIPP AN DAS HOTEL: Der Orangen- und Granatapfel-Saft zum Frühstück sollte inklusive sein. Die Tunesier und Ägypter machen das in unseren bisherigen Hotels so. Schönheitsfehler: Ein Tisch bleibt Abends ca. 15 Minuten total unaufgeräumt, obwohl klar erkenntlich ist, das die Gäste gegangen sind und andere Gäste schon auf den Tisch warten. Die Poolbar ist offen, aber die Tassen kommen erst 30 Minuten später. Die Tassen wurden nach dem herausnehmen aus dem Spüler nicht richtig kontrolliert, also bei ein-zwei Tassen Dreck. Leider nicht nur einmalig. Man kann damit Leben, muss aber aufpassen.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist immer sehr freundlich. Die Fremdsprachenkenntnisse halten sich in Grenzen, man versteht sich aber. Leider scheint nicht immer ausreichend Personal vorhanden zu sein, es gibt leider Schönheitsfehler (siehe Gastronomie). Fazit: Der Service ist gut, benötigt aber dringend mehr Personal. Die Zimmerreinigung ist TOP. Eine Wäscheservice und ein Arzt sind vorhanden. Beschwerden wurden umgehend beseitigt.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Transferzeit: ca. 1,5 bis 2 Stunden vom Flughafen. Das Hotel liegt direkt am Strand und der nächste Ort (Incekum) ist nach 4 km erreichbar. Man kann die Strecke auf dem guten Fussweg innerhalb von je 30 Minuten wunderbar laufen. Die Geschäfte sind gegenüber den Pegasus-Hotels (60% Gäste aus Russland, 30% aus Skandinavien, 10% aus Deutschland, nach dem ABI in Österreich, ca. 90% junge Party-Menschen aus Österreich, Angabe von einem sehr netten Verkäufer neben dem Taschenladen, gleich hinter der Ampel). Der nächste Ort ist Avsalar (ca. 8 km), dort kann man gut und günstiger Einkaufen als in Anlanya. Beide Ort können mit dem Bus erreicht werden, einfach nur an der Straße warten und dann z.B. für die Fahrt nach Avsalar nur 1 Euro pro Person bezahlen, die Taxen sind viel zu teuer. Unterhaltungsmöglichkeiten gibt es sonst nichts. Kein Geschäft ist in direkter Nähe, außer ein kleiner Laden auf der anderen Straßenseite und die im Hotel. Da die Busverbindung gut ist und Erreichbarkeit vom nächsten Ort auch auf dem Fussweg möglich ist, trotzdem 4 Sterne.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation für die Kinder ist sehr gut. Die Livemusik, wenn auch teils etwas falscher Gesang auch. ABER, dass ist nach etlichen Urlauben eine dickes MINUS!!!!: Zwei Animateure (der Dart-Mann mit langen Haaren und die Kinderbetreuerin) sind sehr gut, DER REST geht gar nicht. Die Shows und alles sind ein großer Witz, auch wenn die Nachsaison läuft. Entweder Animation oder keine Animation. In Bulgarien (DUNI-Resort) haben wir das Beste gesehen was möglich ist, auch in der Nachsaison, in anderen Hotels (auch teils Nachsaison) war es auch gut, aber in dem Hotel geht es gar nicht. Die Shows, einfach nur schlecht. Das Musikquiz ging gar nicht, wenn ein Animateur alles vorsagt bei einfachen Titeln, tec. Junge Mädchen werden kurz nach dem Ankommen, vom dem Typen mit den schrägen Brillen angelabert und er beschäftigt sich den ganzen Tag nur mit dem Mädchen statt mit den Gästen. uns ist es egal was er an seinem freien Tag, in der Disco oder nach dem Feierabend macht, aber doch nicht am Tag, wenn ein Animateur für alle Arbeiten muss, weil die sich ver.... . Ich habe bis auf beim Dart und beim Vollyball (Gäste spielten teils selber) keine Animation gesehen, was war mit den anderen Spielen bzw. Aktivitäten? Was war am Abend los??? Die Gästeanzahl war vorhanden, nur 40% Rentner, sonst Familien und Paare, das Hotel war voll!!! Gut, das Wetter war an 6 Tagen gar nicht in Ordnung, aber im Konferenzraum, wo u.a. das Musikquiz statt fand, war Platz für eine Animation am Abend. Wir haben dort auch DART gespielt als das Wetter schlecht war. Animateure ohne Kopf können keine Gäste unterhalten oder beschäftigen. Meine Frau und ich zogen den Fernseher am Abend nach ein Paar negativen Erlebnissen vor. Die anderen Gäste gingen lieber in die Lobbybar (die platzte teils aus den oben genannten Gründen). Selbst als das Wetter gut war, kaum ein Gast tat sich falls vorhandenen Shows an. Das muss besser werden, man hat keine andere Unterhaltung im Hotel. Zum Rest, deswegen auch 1 Sterne, sonst 0: Ein Internetzugang ist kostenlos an versch. Orten auf dem Gelände nutzbar, lediglich die Benutzung der PC`s vom Hotel ist kostenpflichtig. Billiard, etc. kostet ebenfalls Geld. Einkaufmöglichkeiten (siehe Lage). Eine Disco ist vorhanden. Das Wasser ist wirklich sehr sauber, der Strand an gewissen Stellen sogar ohne Steine (fast jeder Anbieter schreibt etwas von Steinen). Man braucht keine Badeschuhe. Liegestühle , Auflagen, Tische, Schirme, Umkleiden, Duschen sind ausreichend vorhanden. Das Hotel ist TOP außer der Sport und die Unterhaltung, das sind aber die Punkte, die ein Hotel haben muss, wenn es sonst keine anderen Möglichkeiten hat die Gäste zu unterhalten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sascha
    Alter:26-30
    Bewertungen:14
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gast Sascha , Wir bedanken uns für Ihre Bewertung und Ihre wertschätzende Kommentare. Wir bedauern es zu lesen, dass Sie von unseren angebotenen Leistungen nicht überzeugt waren und wünschten dass Sie uns die obigen Bemerkungen noch vor Ort hätten erwähnt, und uns damit hätten die Gelegenheit gegeben Ihren Urlaub wohl fühlender zu erstatten. Mit freundlichen Grüßen, Oz Hotels İncekum Beach Management Team