- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- BehindertenfreundlichkeitSehr schlecht
- Zustand des HotelsSchlecht
- Allgemeine SauberkeitSehr schlecht
Im Hotelzimmer gab es an Decken und Wänden Schimmel. Neben der Ameisencompanie die durch unser Zimmer lief, hatten wir auch Kakerlaken, die unter dem Schrank immer wieder sich blicken ließen. Die Badeinrichtung ist komplett alt und darf nicht angefasst werden, da sie sonst auseinander fällt. Das Servicepersonal ist mit der Zimmerreininigung in nur 5 Minuten fertig. Es wird nicht gestaubsaugt sondern einmal mit einem Tuch über den Boden gewischt. Das Tuch das für Toilette, Waschbecken etc. benutzt wird, wird auch für den Rest des Inventars benutzt. Wenn das restliche Inventar überhaupt gewischt wird. Die Reinigungskraft hat während des gesamten Aufenthaltes immer die Balkontür einen Spalt offen gelassen, warum wohl? Das Geländer des Balkons, aus Holz, war kaputt. Nägel und Holzspitzen standen an der gebrochenen Stelle ab. Die Bettwäsche wurde während des gesamten 11-tägigen Aufenthalts nicht gewechselt. Das Reisebabybett wurde mit verschimmeltem Gestell und verschimmelter Matratze gebracht. Erschreckend: Die Dame baute das Bett vor unseren Augen auf und erst als ich dann sagte: Nein nein das da geht doch nicht! Meinte die trocken: ok kein Problem ich gucke. ERSCHRECKEND!! Das Essen im Restaurant war schlecht! Ungewürzt, fettig und ab 20:30 Uhr bekam man nur noch die Reste. Eigentliche Abendessenzeit ist von 19Uhr bis 21:30 Uhr, jedoch räumen sie bereits viel früher weg. Eigentlich sollte beim Abendessen man die Getränke an den Tisch gebracht bekommen, allerdings wartet man dann bis zum nächsten Morgen. Frägt man höflich wird man zurecht gewiesen, dass die Getränke an den Tisch gebracht werden. Für unsere beiden Kinder war nicht viel Auswahl da. Die Tomatensoße war so scharf das selbst ich als Erwachsener sie nicht essen konnte. Die Kinder aßen trockene Nudeln, Reis und Brot. Ganz Prima für ALLINCLUSIVE! Frühstück räumten sie auch viel früher ab. Eigentlich sollte es ein Spätfrühstück geben, doch das konnte man vergessen. Kein Brot mehr da etc. pp... Das einzige Essen was einigermaßen gut war, war das Mittagessen in der Poolbar. Wenn man allerdings statt um 14 Uhr, durch einen Ausflug um 14:05 Uhr kommt, bekommt man kein Fleisch mehr. Das Fleisch das sie gerade am abschneiden sind, ist dann für Personal. In dem Hotel wimmelt es von kranken Katzen. Die meisten haben offene Stellen am Körper! Personal und Gäste füttern diese. Während unserem Aufenthalt gab es nur Gäste polnisch, russisch und türkisch, die sehr nett, freundlich und zuvorkommend behandelt wurden. Deutsche sind dort unerwünscht! Uns ging es nicht allein so! Der Pool wurde während unserem ganzen Urlaub nicht einmal gereinigt. Die Duschen am Becken wurden regelmäßig vom Sand gereinigt, doch der Pool nicht. Fazit: Ich hatte Bakterien in der Blase und hatte drei Tage Kanüle im Arm, Arztkosten von 350 EUR und mein Sohn bekam Entzündung im Ohr! Ganz toll und dafür haben wir 2.700 € gezahlt. Die Rutschanlage muss dringend erneuert werden. Die festhalte Stangen sind locker, genauso wie die Leitern zum hinaussteigen aus dem Pool. Das Animationsteam gab sich einigermaßen Mühe, doch das sie genervt sind war kaum zu übersehen! Es gab Hotelgeschäfte die völlig überteuert sind. Die anderen Geschäfte sind gut mit Taxi zu erreichen. Der Wasserspaßstand am Strand ist auch völlig überteuert und Abzocke: 10 Minuten Jetski = 35 EUR!! Kaum ist man auf dem Meer geht das Ding aus, weil Öl fehlt. Antwort von dem Besitzer: du musst Gas geben, dann fahr Ding! Kompletter Fazit: Wir waren bereits 4x in der Türkei, doch hier in das Hotel NIE WIEDER!!!
- ZimmergrößeSchlecht
- SauberkeitSehr schlecht
- Ausstattung des ZimmersSchlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackSehr schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- Kinderbetreuung oder SpielplatzEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitSehr schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSchlecht
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesSchlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Tatjana |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrter Marco, An den Decken und Wänden gibt es keinen Schimmel, das was auf den Fotos zu sehen ist, ist kein Schimmel , in dem Zimmer über Ihnen gab es einen Rohrbruch welcher repariert wurde und es wurde gestrichen aber da die Feuchtigkeit an der Decke und an den Wänden noch nicht getrocknet ist , kommt dieses trotz Anstrich wieder hervor. Die Wände wurden durch diesen Vorfall auch gestrichen und das weiße an der Matratze ist kein Schimmel sondern Farbe, welche beim hereinbringen des Bettes von der Wand an die Matrazte gekommen ist, was aber natürlich nicht hätte sein dürfen, das Bett wurde ja gewechselt. So "ERSCHRECKEND" es auch ist haben unsere Reinigungskräfte leider keine Fremdsprachenkenntnisse und sprechen demnach auch kein Deutsch und wenn unsere Kollegin sich in Türkisch hätte äußern können wäre es bestimmt auch nicht so "trocken" herübergekommen und sie hätte es Ihnen dann auch besser erklären können. Bis heute ist auch noch keine Badeeinrichtung auseinandergefallen obwohl die meisten Gäste diese wirklich benutzen und anfassen. Unsere Anlage liegt in einem Südlichen Land und die Bungalows sind mit Pflanzen und Bäumen umringt, unsere Anlage liegt im Grünen, das es hier Insekten wie Ameisen, Schaben usw. gibt ist normal. Es wird jeden Monat in bestimmten Abständen in den Räumen und außerhalb der Räume Maßnahmen zur Bekämpfung von Schädlingen getroffen. Nach der Anwendung der Bekämpfungsmittel kommt es manchmal vor das diese Schädlinge hervorkommen und danach auch sofort sterben. So ist es auch mit den Ameisen, trotzt Schädlingsbekämpfung gibt es immer wieder Ameisen weil die ganze Anlage bepflanzt ist. Durch das essen und trinken in den Zimmmern kommt es auch vor das sich Ameisen ansammeln, wobei dieses Problem aber nach Benachrichtigung sofort gelöst wird. Die Bettwäsche wird alle 2 Tage gewechselt. Die Reinigungskräfte haben Staubtücher für die Möbel und sie haben extra Tücher für das Bad. Die Balkontüren werden natürlich geschlossen , die Reinigungskraft wurde diesbezüglich ermahnt das sie nicht vergessen soll die Balkontür zu schließen. Das Ihnen das Essen nicht geschmeckt hat ist zu bedauern und das Ihre Kinder sich die ganzen 11 Tage lang nur mit trockenen Nudeln und Brot ernähren mussten ist sehr traurig, besonders bei solch einer großen Auswahl. Ihre Äußerungen über das Essen ist Ihre Meinung und entspricht nicht der Realität. Unser Essen ist nicht schlecht, es ist sowohl gewürzt und auch nicht fettig. Am Frühstücksbüffet gibt es zwischen 80-100 verschiedene Speisen sowie warme Speisen. Mittagessen gibt es mit etlichen warmen und kalten Speisen einmal im Hauptrestaurant und zwischen 12.00-16.00 Uhr gibt es auch Mittagessen an der Snackbar. Dort gibt es jeden Tag Hamburger, Pizza, Döner usw. und natürlich auch verschiedene Salate und Früchte. Außerdem gibt es zwischen 12.00-17.00 Uhr "Gözleme(Türkisches Gebäck)" im Pavillion. Zwischen 12.00-14.00 Uhr bieten wir an der Poolbar Früchte und Melonen an. Es gibt zudem auch die Frikadellen und Würstchen Wagen die von Mittag an den ganzen Nachmittag am Pool stehen. Zwischen 12.00-14.00 Uhr gibt es Waffeln, 15.00-17.00 Uhr gibt es Kumpir (Bratkartoffeln), von 16.00-17.00 Uhr Ice-Cream, am Nachmittag haben wir an der Snackbar zwischen 16.30-17.30 Uhr Coffee Break wo es Kuchen und Gebäck gibt. Das Abendessen ist von 19.00-21.00 wo es jeden Abend 4-5 verschiedene Sorten Gegrilltes gibt, verschiedene Sorten von warmen Speisen, Hauptspeisen, Salaten, Vorspeisen, Süßspeisen, Außerdem gibt es jeden Abend frische Nudeln mit jeweils 2 Sorten Soßen, Kinderbüffet ist zwischen 18.30-20.00 Uhr und Nachts zwischen 24.00-01.00 gibt es außerdem noch Suppe und Kaltspeisen. Das Ihre Kinder dennoch nichts gefunden haben und wir bei dieser enormen Auswahl von Essen Ihren Geschmack nicht getroffen haben ist wirklich sehr bedauernswert. Falls Ihre Kinder irgendeine Lebensmittelallergie haben, hätten Sie uns Benachrichtigen können und dieses dann mit unseren Köchen besprechen können, welche in solchen Fällen immer eine Alternative für unsere Gäste finden. Das der Pool nicht gereinigt wird entspricht überhaupt nicht der Wahrheit. Jede Nacht wird der Pool automatisch mit der Dosierpumpe gereinigt, dieses wird 24 Stunden kontrolliert. In regelmäßigen Abständen wird die Wasserqualität gemessen. Einmal in der Woche wird das Poolwasser von Chemieingenieuren analysiert und einmal im Monat macht das Gesundheitsamt diese Analysen. Bei Bedarf können die Resultate der Analysen von unserem zuständigen Department zur Verfügung gestellt werden. Wenn wir den Pool nicht reinigen und desinfizieren würden, würden sich alle Gäste infizieren besonders die vielen Kinder und Babys die den ganzen Tag im Pool sind. In unserem Hause ist jede Nationalität herzlich Willkommen. Zu dem Zeitpunkt während Ihres Aufenthalts vom 01.07-11.07 hatten wir überwiegend Türkische und Deutsche Gäste und die restlichen Gäste hatten sich auf verschiedene Nationalitäten aufgeteilt, sowie jetzt auch 44% unserer Gäste aus Deutschland kommen und die restlichen 56% teilen sich auf 12 andere Nationalitäten ein, Deutsche Gäste sind hier also doch sehr erwünscht und Ihre Ausssage das Deutsche Gäste nicht erwünscht sind trifft demnach auch nicht zu. Als wir Ihren Kommentar gelesen haben waren wir doch sehr überrascht denn laut unseren Eintragungen haben Sie sich einmal an der Rezeption bezüglich der Schädlinge bzw.der Ameisen gemeldet. Nicht einmal sind Sie wegen den anderen "Mängeln" weder zur Rezeption, noch zur Gästebetreuung gekommen. Sie haben sich auch kein einziges mal bei Ihrer Reiseleiterin wegen diesen Problemen gemeldet. Mit freundlichen Grüßen Hülya Basilgan Guest Relations Manager