- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Bei der Hotelanlage handelt es sich nicht wie normalerweise um ein Gebäude sondern um mehrere einzelne Komplexe. Die Anlage an sich ist sauber, aber man sah das wohl normalerweise zu dieser Jahreszeit die Anlage überarbeitet wird. Wir hatten eine Pauschalreise gebucht mit Halbpension. Der Altersdurchschnitt während unserer Reise lag wohl über 60 Jahre. Die Zimmer an sich waren sauber, allerdings wurden die Handtücher nicht täglich gewechselt. Es wurden sogar auf den Boden gelegt Handtücher, die getauscht werden sollten, wieder zusammengelegt und wieder auf dem Handtuchhalter abgelegt. Die zum Trocknen aufgehängten nassen Badetücher wurden wieder zusammengelegt und auf die trockenen Handtücher auf dem Handtuchhalter abgelegt. Bei diesem Hotel handelt es sich sicherlich nicht um ein Fünfsternehotel nach Landeskategorie. Wir waren im Dezember 2009 im Delphin Palace in Lara bei Antalya. Dieses Hotel hat auch nur fünf Sterne aber zwischen diesen beiden Hotels liegen Welten. In jedem Zimmer ist ein Kühlschrank, der allerdings nicht gefüllt wird. Am besten also an der Tankstelle Getränke kaufen und selber füllen. Bei Regen wird der Gang zum Restaurant eine nasse Angelegenheit. Wenn man mit offenen Türen schlafen will, ist es von Vorteil in Deutschland günstige Fliegengitter zu kaufen und mitzunehmen, weil bereits im März das Zimmer abends voll mit Stechmücken war. Da half jetzt schon nur noch Tür zu und Klimaanlage an, die zum Glück gut funktionierte. Jeden Morgen um 5:00 Uhr weckt der Muezzin von der anderen Straßenseite vom Minarett (von hier aus werden die Muslime fünfmal am Tag zum Gebet gerufen) aus, über Lautsprecher das ganze Hotel. Der letzte Satz ist wohl so wurde uns gesagt, hört auf zu schlafen kommt beten. Das Hotel kann da zwar nichts für aber so ist es eben. Ergänzung zur Bewertung: Natürlich ist das Hotel nicht für die Unterführungen der Straße verantwortlich. Der Hinweis auf die Unterführung sollte lediglich der Information gelten. Vonseiten des Hotels wurde mir mitgeteilt, dass man sich in Zukunft trotzdem um die Sauberkeit der Unterführung kümmern will. Mir wurde außerdem vom Manager des Hotels mitgeteilt, dass meine Beschwerden im Nachgang mit allen Verantwortlichen besprochen wurde und die Abläufe sofort verändert wurden. Der Hotelmanager sagte mir auch, dass er probieren würde, die Lautsprecher der Moschee verändern zu lassen. Ich möchte hier noch einmal erwähnen, dass die Kellner im Speisesaal sehr schnell und sauber gearbeitet haben und freundlich waren. Die Schallisolierung der Zimmer wird wohl nicht ohne größeren Aufwand und Geldmittel möglich sein. Ob dies vonseiten des Hotels überhaupt gewollt ist, wurde mir nicht gesagt. Sollten sie Interesse an diesem Hotel haben, fragen Sie doch einfach mal nach. Bei meinem Gespräch mit dem Hotelmanager habe ich schon gemerkt, dass ihm die schlechten Bewertungen nicht egal sind. Schöner währe und das hat der Manager versprochen, dass Beschwerden sofort und nicht erst im Nachgang bearbeitet werden. Sollte sich das Hotel wirklich um all diese Dinge kümmern, wäre es einen gewaltigen Schritt weiter und würde auch für uns, bei einer Reise in die Türkei, wieder in Betracht kommen.
Die Zimmergröße an sich war ausreichend. Aber alle Zimmer waren sehr hellhörig, also nichts für Menschen, die wie ich sehr gut hören. Einige der Zimmer sind auch von ihrer Lage her sehr schwierig. Zum Beispiel das Zimmer 1110. Dieses Zimmer liegt direkt gegenüber des Eingangs des SPA Bereichs. Außerdem gehen fast alle Reisenden an diesem Zimmer vorbei, wenn sie zur Lobby wollen, beziehungsweise zur Rezeption. Direkt gegenüber ist außerdem der Zugang zur Wäscherei des Hotels. An Schlafen war in den ersten beiden Nächten, in denen wir dieses Zimmer hatten, nicht zu denken. Die Mitarbeiter des SPAs arbeiteten bis circa 23:30 Uhr und sprachen alle Reisenden die da vorbei gingen an. Da die Zimmertüren extrem undicht sind, hörte man fast jedes Wort. Auch die Reisenden, die nachts abreisten (und das war ständig), gingen fast alle mit ihren rollenden Koffern und Taschen an diesem Zimmer (und allen Zimmern in diesem Bereich) vorbei. Die Balkone der Zimmer sind unterschiedlich groß. Einige Balkone sind so klein, dass selbst zwei Personen keinen Platz darauf haben. Der Toilettensitz im Zimmer 1110 wurde zwar bei unserem Bezug neu befestigt, hielt aber nicht.
Es gab ein Restaurant und in der Lobby 1 Bar. Das Themenrestaurant war noch geschlossen, da das Hotel bis Anfang Mai nicht auf dem normalen Weg buchbar ist. Das angebotene Frühstück war sehr gut, nur der Kaffee war kein Kaffee und der angebotene Orangensaft keinen Orangensaft. Der Kaffee aus der Maschine, schmeckte wie löslicher Kaffee aus dem Glas und der Orangensaft, schmeckte nach Zuckerwasser. Das Essen beim Abendbuffet war okay. Die Auswahl an der Salatbar war hervorragend. Auch die Auswahl an Nachtisch war gut. Das Problem war nur, dass man direkt um 18:00 Uhr zum Essen gehen musste, da sonst vom Nachtisch nichts mehr da war. Das Restaurant und die Tische waren zu jeder Zeit in einem ordentlichen und sauberen Zustand. Die Atmosphäre erinnerte eher an eine Mensa oder an ein Festzelt. Die Kellner waren sehr freundlich, sehr schnell. Alle sprachen, soweit wir das mitbekommen haben, gutes Deutsch.
Die Bedienungen Restaurantbereich waren alle freundlich. Allerdings waren die Mitarbeiter der Rezeption sehr unflexibel. So war es zum Beispiel nicht möglich die Rechnungen für die Getränke des Abendessens vor 21:30 Uhr zu bezahlen. Erst nach langer Diskussion und nachdem wir den Hotelmanager verlangt hatten, war es möglich die Rechnung auch vor 21:30 Uhr zu bezahlen. Dabei sagte man uns aber wenn das andere Reisende mitkriegen würden würde wohl jeder kommen. Es wäre durch das Computersystem nicht anders möglich. Dass es nicht unser Problem sein kann, war den Mitarbeitern der Rezeption egal. Auf unsere Beschwerde, dass die Handtücher nass zusammengelegt und auf die trockenen Handtücher gelegt werden, beziehungsweise Handtücher die wir zum Austauschen auf den Boden gelegt hatten wieder zusammengelegt wurden und zu den sauberen Handtüchern gelegt wurden, gab es keine Reaktion.
Das Hotel hat einen eigenen Strand, der vorwiegend aus Steinen und Felsen besteht. Außerhalb der Saison ist es sicherlich kein Problem einen Platz für seine Sonnenliege zu finden, aber in der Saison wird das wohl schwierig werden, da der Strand viel zu klein ist. Um sich Getränke oder etwas zum Knabbern zukaufen, kann man durch einen Tunnel auf die andere Straßenseite gehen. Der Tunnel ist allerdings nicht fertiggestellt beziehungsweise steht zum Teil unter Wasser. Wenn man auf der anderen Straßenseite ungefähr 1 km weit geht, kommt man zu ein paar kleinen Geschäften und eine Tankstelle. Hier kann man die nötigsten Dinge einkaufen, die man braucht. Für einen Ausflug nach Alanya nimmt man entweder den Dolmusch, den Linienbus oder das Taxi. Das Taxi ist zwar regulär teuer aber man kann für einen Pauschalpreis eine Tagestour buchen. So kostet eine Tour nach Alanya, zur Burg, in die Altstadt, zum Hafen und in die Stadt für bis zu sieben Personen 50 €.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Der Pool war ausreichend aber das Wasser für diese Jahreszeit logischerweise zu kalt. Animation beziehungsweise Disco gab es keine da das Hotel zurzeit, wie schon oben beschrieben, nur auf Massentourismus eingestellt ist. Liegen und Schirme waren in ausreichender Menge vorhanden und konnten jederzeit benutzt werden. Es gab zwar ein sogenanntes Fitnessstudio aber die dort aufgestellten Geräte waren wohl eher etwas für das Training zuhause und selbst dafür waren sie noch zu schlecht. In der Lobby gab es einen Bereich mit W-LAN Zugang. Diese funktioniert auch einwandfrei.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2010 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Benno |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 10 |
Sehr geehrte Gast Benno , Wir bedanken uns für Ihre Bewertung und Ihre wertschätzende Kommentare. Wir bedauern es zu lesen, dass Sie von unseren angebotenen Leistungen nicht überzeugt waren und wünschten dass Sie uns die obigen Bemerkungen noch vor Ort hätten erwähnt, und uns damit hätten die Gelegenheit gegeben Ihren Urlaub wohl fühlender zu erstatten. Mit freundlichen Grüßen, Oz Hotels İncekum Beach Management Team