Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Guido (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2012 • 2 Wochen • Strand
Hygienische Katastrophe mit hervorragender Küche
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir sind immer noch hin- und hergerissen. Einerseits eine tolle Hotelanlage, andererseits gab es extreme Probleme mit der Sauberkeit. Wir hatten AI gebucht und man kann rund um die Uhr Essen und Trinken. Jedoch ab 24.00 h werden die Getränke kostenpflichtig. Wer es bis dahin nicht geschafft hat, dem ist nicht zu helfen. Auch wenn ich verallgemeinere, aber die Gästen aus dem Ostbereich von Europa haben wieder alles gegeben: Ab 10.00 h Colla Whisky oder gleich den Wodka pur in den Hals. Es ist immer wieder erstaunlich was diese Leute an Massen von Lebensmitteln auf einen Teller stapeln können und dann später nur ein paarmal hinein zu picken. Liebe Russen, Polen etc: in Hotels werden die Lebensmittel danach weggeworfen. Zuhause kann man alles in den Kühlschrank zurückstellen. Ich habe selten eine derartige Lebensmittelverschwendung durch Gäste erlebt. Das Hotel verfügt über eine angenehm eingerichtete Lobby. Hier könnte man verweilen, jedoch wird die Klimaanlage nicht angeschaltet. Auch auf Nachfrage ändert sich daran nichts. Somit war es in der Lobby z. T. heißer als draußen. Schade, wir hätten gerne Abends nochmal ein einzelnes Bier im gekühlten Lobbybereich getrunken. Ein Hotel steht und fällt nicht nur mit dem Personal sondern auch mit Gästen. Diese kann man sich natürlich nicht aussuchen, aber die Konzentration von Menschen mit Essmanieren wie in der Steinzeit war leider sehr groß. Was es hier zu sagen gibt, weiss eigentlich jeder der schonmal in der Türkei war. Telefon am besten per Festnetz. Türkische Telefonkarte kaufen und dann mit Deutschland von Festnetz auf Festnetz telefonieren bis das Ohr glüht. Im Hotel wird kostenloses W-Lan angeboten, welches auch ordentlich funktioniiert. Unser Resumé: es ist schade, dass eine an sich tolle Anlage mit guten Möglichkeiten über derartige Dinge, wie mangelnde Sauberkeit stolpert. Mit einer besseren Dienstaufsicht sollte man dies jedoch gut in den Griff bekommen. Unter den momentanen Umständen (zumindest was wir so erlebt haben) können wir das Hotel nicht weiterempfehlen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Zimmer war ausreichend groß, Doppelbett und noch ein Zustellbett. TV, Kühlschrank (jedoch nur mit Minimalleistung, das Gerät sollte ausgetauscht werden). Safe, Fön, Klimaanlage. Der Kühlschrank wird meist täglich mit einer Flasche Wasser befüllt, jedoch nur fast täglich. Leider fiel der Strom jede Nacht mehrfach aus. Somit geht die Klimaanlage aus und man liegt innerhalb weniger Minuten im "eigenen Saft" . Dadurch wird man zwangsläufig wach. Erholsamer Schlaf ist etwas anderes. Zur Reinigung des Zimmers (und hier kann ich natürlich nur für unser Zimmer sprechen), habe ich mich geäußert.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Kurz gesagt, sagenhaft. Was hier jeden Tag aufgefahren wird, ist wirklich unglaublich. Wir hatten u. A.: Krebse, Froschschenken, einen ganzen Thunfisch. Ein italienischer Koch zelebriert jeden Abend eine hervorragende Pasta. Wir mussten uns schwer zusammenreißen, damit wir nicht kugelrund wieder abreisen. Das Restaurant ist spitze. Wir haben dort gar nichts auszusetzen. Wenn nur alles im Hotel so wäre,


    Service
  • Schlecht
  • Unsere Reise ist nun schon knapp 14 Tage her und wir sind uns immer noch nicht einig über die Bewertung. Das Personal ist freundlich und zuvorkommend, es ist (so zumindest unser Eindruck) auch ausreichend Personal vorhanden. Deutsch wird gesprochen. Wir hatten, in Begleitung der Reiseleitung, eine Beschwerde vorzubringen: Unser Zimmer war auch am 4. Tag noch nicht gereinigt worden, weder nass, noch trocken. Innerhalb von 10 Minuten kam jemand vom Hotel und hat sich unser Problem zeigen lassen.... Die Reinigung wurde sodann für den nächsten Vormittag zugesagt. Wir sind nach 14 Tagen nach Hause gereist ohne dass das Zimmer auch nur 1 x gereinigt worden wäre... (sowas habe ich noch nie erlebt). Insofern man neue Handtücher wünscht, so verkündet es ein Aufkleber im Bad, solle man diese bitte auf den Boden legen. Dies ist ein bekanntes Procedere und wird in vielen Hotels so angeboten. Dies soll dem Umweltschutz dienen und die Idee finden wir gut. Die für unser Zimmer zuständige Putzfrau findet den Umweltgedanken so gut, dass sie die Handtücher wieder aufgehoben und zusammengelegt hat. Sodann erhielten wir unsere "schmutzigen" Handtücher wieder zurück. Auf den ersten Blick fiel dies gar nicht auf, jedoch hatten wir einmal ein Handtuch dabei, dass einen nicht mehr entfernbaren Fleck hatte und über diesen Fleck ging uns dann auf, warum die Handtücher nicht wirklich frisch gerochen haben. Es lag doch nicht am Wasser.... In unserem Zimmer lag vom ersten Tag an, eine ca. 5 cm. lange Glasscherbe in einer Ecke unter einem Stuhl. Dort lag sie bei Abreise immer noch. In diesem Hotel kommt eben nichts weg. Auf dem Weg zum Strand, hatten wir das Gefühl, dass in anderen Zimmer sehr wohl, recht gründlich gereinigt wird. In unserem jedoch nicht. Pech muß man wohl haben. Aufgrund eines sehr späten Abholtermines für den Rückflug hatten wir abgesprochen, dass wir im Hamambereich Nachmittags nochmal duschen gehen würden. Hier zeigte sich dann leider auch, dass nicht wirklich vorhandene Organisationsgeschick: Das Hamam ist, wie üblich, im Keller. Also sind wir in den Keller. Der Empfang im Hamam war leider nicht besetzt, jedoch konnte man erkennen, dass eigentlich jemand da ist. Somit haben wir uns schonmal umgezogen um dann die notwendigen Handtücher in Empfang zu nehmen. Von einem Mitarbeiter des Hamam wurde ich zum Chef geschickt. Dieser saß gerade im Friseurladen und teilte mir mit, dass es die Handtücher an der Rezeption gibt. Er meinte aber nicht den Empfang im Hamam, sondern die Rezeption des Hotels in der Lobby. Also (mal eben) was übergezogen und ab an die Rezeption. Dort teilt man uns dann mit, dass es die Handtücher nicht an der Rezeption sondern im Hamam gibt... :-) Letztendlich wurden die Handtücher vom Hamam zur Rezeption gebracht, wir haben sie in Empfang genommen und nach dem duschen wieder an der Rezeption abgegeben, damit sie jemand wieder nach unten ins Hamam trägt. Klasse Sache das.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Von Antalya aus kommend ist das Hotel gleich am Anfang von Incekum. Direkt am eigenen Strand, der zudem eigene (künstlich geschaffene) Badebuchten aufweist. Bis nach Avsallar, sind es mit dem Dolmusch ca 5 Minuten, hierfür ist 1 € bzw. 2 Türk. Lira fällig. Ausflugsmöglichkeiten sind wie immer in dieser Gegend zahlreich gegeben.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der willige Urlauber kann sich rund um den ganzen Tag bespassen lassen. Egal ob Volleyball, Dart, Boccia usw... es ist immer was los. Was sich so am Pool abspielt können wir nicht sagen, dort halten wir uns nicht auf. Die Kinder werden ebenfalls sehr gut unterhalten und hierfür dürften die Eltern wohl dankbar sein. Es ist jedoch mehr wie ärgerlich, dass hier die Kultur des reservierens von Liegestühlen einen traurigen Höhepunkt erreicht. Am Vorabend um 22.00 h sind die Liegen zum Teil schon "reserviert". Es ist uns oft aufgefallen, dass manche Zeitgenossen sich Liegen am Pool und am Strand reservieren um dann den ganzen Tag zu pendeln. Oder aber man reserviert sich die Liegen und erscheint am späten Nachmittag so gegen 17.00 h... Das sind Dinge, die gehen gar nicht und das Hotel sollte dagegen vorgehen. Duschen, Toiletten, alles ist am Strand, bzw. Pool ausreichend vorhanden. Wirklich gut gelöst und alles sauber.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Guido
    Alter:46-50
    Bewertungen:24
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Guido , Wir bedanken uns für Ihre Bewertung und Ihre wertschätzende Kommentare. Wir bedauern es zu lesen, dass Sie von unseren angebotenen Leistungen nicht überzeugt waren und wünschten dass Sie uns die obigen Bemerkungen noch vor Ort hätten erwähnt, und uns damit hätten die Gelegenheit gegeben Ihren Urlaub wohl fühlender zu erstatten. Mıt freundlichen Grüssen İncekum Beach Resort Team.