Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Jana (41-45)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Familie • August 2012 • 2 Wochen • Strand
Incekum Beach Resort Stand 08/2012 - nie wieder
2,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Die Hotelanlage ist sehr übersichtlich und nicht zu gross (mehrere Blöcke mit 3 Stockwerken). Die Aussenanlagen sind sehr gepflegt und die Blumen eine Pracht. Wir haben all inclusiv gebucht. Alle inländischen alkoholischen Getränke sind gratis, sobald man das Original (z.B. Rum) möchte, ist dieses recht teuer) Beim Frühstück allerdings muss man für ein Glas frisch gepressten Orangensaft € 2.00 zahlen. Wir haben uns dieses verkniffen. Verstanden haben wir dieses nicht. Während unseres Aufenthaltes waren viele Nationalitäten da, am meisten aber Polen, Russen, Tchechen (und/oder Slovaken) und dann Deutsche. Die Begrüssung am Empfang bei unserer Ankunft war sehr freundlich, einen Begrüssungsdrink gab es ebenfalls. Danach wurden unsere Koffer zu unserem Zimmer getragen und uns im Zimmer alles erklärt. Leider wollte der Kofferträger nicht gehen (und erklärte mehr und mehr) bis es ein Trinkgeld gab. Am Vorabend unserer Abreise fragte ich nach unseren Abreiseunterlagen. Es hies nur, diese sind noch nicht da, ich sollte in einer Stunde wieder kommen. Also schaute ich den Ordner (für alle zugänglich am Empfang) und fand unsere Details. Grrrr.... Da unser Retourflug schon um 06.30 Uhr (gebucht hatten wir 15.15 Uhr) von Antalya ging, wurden wir um 01.35 Uhr abgeholt. Leider mussten wir unsere Koffer selbst zum Ausgang tragen. An der Rezeption wurden wir noch den Beach-Handtüchern gefragt. Wir sagten, dass diese im Zimmer liegen. Jetzt kam der Hammer. Er wollte diese von uns haben... in der Nacht um 01.30 Uhr. Wir mussten wirklich wieder ins Zimmer und diese holen, nach dem wir schon die Koffer tragen mussten. Die Kinder waren müde und wir hassig. In diesem Hotel stimmen das Preis-Leistungsverhältnis überhaupt nicht. Viel zu teuer für die Sterne. Ich habe kein 5* erwartet, da es landestypisch 5* sind. Aber auch ein 4* oder ein besseres 3* darf man glaub schon erwarten. Weitgefehlt. Leider.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer (wir hatten ein Familienzimmer mit Verbindungstür) waren sehr gut eingerichtet. Es hatte einen TV mit mehreren Privatprogrammen (RTL, Pro7,...). Der Mini-Safe war im Zimmer und konnte kostenlos genutzt werden. Die Zimmer waren immer sehr sauber dank unserer Housekeeping-Dame. Allerdings schaltete die Klimaanlage in der Nacht gg 4 Uhr ab. Unverständlich bei täglich über 40°, einmal 50°.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Es gab ein grosses Restaurant im Buffetstil, eine Snackbar mit Buffet, eine Poolbar sowie ein a la carte Restaurant. Das Essen selbst war recht gut, reichhaltig und wechselte täglich. Die Büffet waren sehr schön und dekorativ angerichtet. Allerdings nach einer Woche ging es von vorn los. Gewürzt wurde es gut und es wurden verschiedene Gewürze benutzt. Ab und an waren die Teller noch schmutzig, meist waren Spül- und Essensreste von Vornutzern dran; das gilt auch für die Gläser/Becher, die nach dem Vorgetränk schmeckten und das Besteck war auch nicht immer sauber! Auch scheint das Hotel unter Tellermangel zu leiden, denn oft wird einem der Teller unterm Gesicht weggezogen, obwohl man sich grad den letzten Bissen in den Mund gesteckt hat und das Besteck noch in den Händen hält. (ich kopiere es von Holger - da ich es nicht treffender beschreiben kann). Nervig fanden wir auch, dass die gesamte Küchencrew mit den Tellern, Buffetwagen und Zubehör durch das ganze Restaurant gefahren (zum Teil auf der Überholspur und fast in die Beine der Gäste) ist. Das a la carte Restaurant war unser grösster Reinfall. Man kann zwischen Türkisch oder Fisch-Menü wählen. Ich wählte Fisch, konnte aber nicht die Suppe vom Türkisch Menü haben. Dabei muss man sich schon am Vortag für ein Menü entscheiden! Der Restaurantchef war sehr hochnäsig und arrogant. Für ca. 20 Gäste waren noch 3 weitere Servicepersonen anwesend. Der Chef kam und fragte uns, ob wir fertig mit der Suppe wären. Es brachte es nicht fertig, die Suppentassen mitzunehmen! Nein, ein Commi kam mit einem Abräumwaren (!!!) und holte diese. Mein Sohn wollte gern eine weitere Portion Pommes Frites haben. Die Antwort war, er müsste erst in der Küche fragen. Er bekam welche, die vor Fett tropften. Gegen 21.00 Uhr hatten wir das Gefühl, dass der Chef bald Feierabend wollte und drängte uns. So kam der Auflauf mit Salat zusammen. Zum Hauptgang bestellte ich eine weiteres Glas Wein. Ich roch am Glas und dachte, er will mich verarschen. (sorry meine Wortwahl). Das war kein Rotwein, sondern Rotweinessig!!!! Mir war es mitlerweile so vergangen, das wir das Eis (wie es jeden Tag von 17-18 Uhr gratis erhältlich ist) anfragten. Auf den Früchteteller, wie er auf der Carte zum Menü stand, verzichteten wir gern. Die Küche war auch am putzen und reinigte den Herd und räucherte das ganze Restaurant ein. Mein Sohn bestellte eine Cola, bekam keine Antwort, bestellte ein weiteres Mal, immer noch keine Antwort. Danach bat ich den Restaurantchef nach einer Cola und er kam mir so frech, als wenn er schwerhörig wäre, weil die Cola schon unterwegs war. Kinder haben es im Allgemeinen schwerer überall an Getränke zu kommen. Meistens werden sie ignoriert. An der Poolbar waren sehr oft schon am Mittag keine Eiswürfel mehr erhältlich. Somit konnte man zwischen fast 40° warmen Getränken oder Getränken aus der Schankanlage wählen. Leider bekamen wir Getränke oft nur aus kleinen Bechern (2dl), obwohl wir extra grosse Getränke bestellten. (4dl) Bestellten wir dann die doppelte Menge, wurden wir angemotzt. Das Servicepersonal ist ungeschult, zum Teil frech und täte gut daran zu duschen und ein Deo zu benutzen. In der zweiten Woche hatte es ausserdem einen grossen Wechsel.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Die Freundlichkeit ist geteilt in diesem Hotel. Wir hatten eine Super-Houskeeping Dame. Sie hatte immer ein Lächeln aufgelegt und putzte das Zimmer immer sehr sauber. Im Spa waren auch alle sehr freundlich und zuvorkommend. Das gesamte Gastronomie-Personal (vom Chefkoch, Restaurantchef bis hin zum Gläserträger) war unfreundlich und brachte nie ein Guten Morgen oder Guten Appetit heraus. Ein Lächeln war weit gefehlt. Der Service des Arztes war ein positives Erlebnis. Da unsere Tochter eine schwere Mittelohrentzündung hatte (wir vermuten, dass dieses vom Poolwasser kam), mussten wir mit der Ambulanz nach Anlanya. Auf dem Weg dorthin 'sammelten' wir noch von anderen Hotels Patienten ein. Im Spital angekommen, wurden wir promt empfangen. Nach dem die Pässe oder ID kopiert wurde und die Heimatadresse aufgeschrieben wurde, ging es gleich zum Arzt. (Wohl bewusst nicht nur wir, sonderen die anderen auch). Dieser sprach nur türkisch, welches kein Problem war, da eine Dolmetscherin anwesend war. Es gab ein Rezept, welches man auf der gleichen oder anderen Strassenseite in einer Apotheke einlösen konnte. Danach bezahlte man die Arztrechnung (nur bei Spitalaufenthalt wird mit der Krankenkassenkarte abgerechnet) und schon ging es auch wieder heim. Also wirklich positiv überrascht.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel ist etwas abseits gelegen und daher nur per Bus oder anderen Fahrmöglichkeiten zu erreichen. Der öffentliche Bus hält direkt vor dem Hotel und macht eine Shoppingtour preislich erträglich. (€2.50 nach Anlanya, Vergleich Taxi 45.00) Das nächste Shoppingcenter liegt ca. 10 Minuten mit dem Bus (€ 1.00) in Avsallar. Preislich ist es dort ebenfalls einiges günstiger als in Alanya. Incekum bedeutet übersetzt Sandstrand. Leider ist der hoteleigene Strand steinig und hat sehr viel Kies. Dadurch haben wir uns sehr oft einige Schnitte an den Füssen zugezogen. Ausflugsmöglichkeiten haben wir keine gebucht, da wir den öffentlichen Bus genommen haben. Von einer kennengelernten Familie haben wir erfahren, dass die Tour nach Alanya mit Essen, Shopping und den Tropfsteinhöhlen sehr interessant und sehenswert war.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Neben den Rutschen am Pool gab es eine ganz grosse Rutsche. Es war der ganze Bereich um den Pool. Es gab Stein-Bodenplatten, die nicht ruschsicher waren. Somit war es die reinste Schlitterpartie. Jeden Tag gab es neue Gesichter (Kinder wie Erwachsene), die sich das Kinn aufgeschlagen hatten und mit einem Verband abgeckt hatten. Meine Tochter fiel ebenfalls 3x kräftig, was jedesmal mit Tränen endete.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jana
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Jana , Wir bedanken uns für Ihre Bewertung und Ihre wertschätzende Kommentare. Wir bedauern es zu lesen, dass Sie von unseren angebotenen Leistungen nicht überzeugt waren und wünschten dass Sie uns die obigen Bemerkungen noch vor Ort hätten erwähnt, und uns damit hätten die Gelegenheit gegeben Ihren Urlaub wohl fühlender zu erstatten. Mıt freundlichen Grüssen İncekum Beach Resort Team.