Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Ute & Michael (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2010 • 1 Woche • Strand
Ins Schwarze getroffen!
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir waren das erste Mal in der Türkei und hatten wohl mit unserer Wahl ins Schwarze getroffen. Die Anlage ist weitläufig, jedoch nicht soooo riesig, dass man zum Speiseraum eine kleine "Wanderung" unternehmen müßte. Die vielen, vielen Zimmer sind auf viele kleinere Wohnblocks (jeweils 3 Etagen)verteilt. Bereits in den Aufgängen/ Zugängen zu den Blocks stehen immer mal wieder kleine schmiedeeiserne Sitzgruppen, die als "Treffpunkt" oder kleine Plauder- u. Spieleecke dienen können - wer es etwas ruhiger mag. Die Anlage wird sehr gepflegt und man sieht z.B. ständig, dass alte, verwelkte Palmwedel entfernt werden oder Neupflanzungen von Blumen vorgenommen werden. Das gesamte Personal ist äußerst höflich und immer hilfsbereit - bei Poolbar angefangen und Zimmermädchen aufgehört. Der Handtuchwechsel fand z.B. täglich statt u. das Bett wurde mit dem eigenen Nachthemd oder einer herumliegenden Stola hübsch dekoriert. Die hoteleigene Gästebetreuerin erkundigte sich täglich auf ihrem Rundgang, ob alles i.O. sei. Die Animateure waren neu in das Hotel gekommen. Für meinen Geschmack sind sie sicherlich geeignet, Kinder zu animieren und zu unterhalten - aber bei Erwachsenen sollte eine andere Animations-/Komunikations-Ebene gefunden werden. Die Wellness-Abteilung des Hotels haben wir auch genossen und waren mit Hamam und anschließender Massage sehr zufrieden. Unser letztendlicher Entschluss bzw. Beurteilung: Wir werden wiederkommen!


Zimmer
  • Gut
  • Das von uns gebuchte Doppelzimmer war nett u. zweckmäßig eingerichtet, ausreichend groß und besaß sogar eine "Mini-Sitzecke", leider aber auch einen Mini-Balkon. Das Badezimmer hatte alles, was man benötigte (incl. Fön und Badewanne).


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Mahlzeiten wurden in Buffett-Form eingenommen. Hier war für jeden Geschmack was dabei. Die Behälter wurden stets nachgefüllt, so dass wirklich kein "Hamstern" nötig war und auch von uns nicht beobachtet wurde. Beim Show-Cooking wurden jeden morgen entweder Rühr- oder Spiegeleier frisch zubereitet und am Abend ein Fleisch- oder Fischgericht.


    Service
  • Sehr gut
  • Wie bereits oben beschrieben war der Service in jedem Bereich vorbildlich und die Verständigung in Deutsch und Englisch war kein Problem.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Bustransfer vom Flughafen dauert ca. 2 Std. - zumal seitens des Busfahreres bzw. dessen Begleitung an einem Kiosk eine 15minütige Raucherpause eingelegt wird, wohl um dem Kioskbesitzer Umsatz zu verschaffen. Dafür kann aber wohl das Hotel nichts. Die Anlage liegt d i r e k t am Meer und verfügt über einen kleinen, aber dadurch auch sehr gemütlichen Privatstrand an dem ebenfalls ausreichend Schirme und Auflagen zur Verfügung stehen. Zum Stadtbummel oder Nachtleben muss man sich mit Taxi bzw. Dolmus auf den Weg machen - was uns aber auch entgegen kam, da wir uns ausschließlich erholen wollten. Ferner werden div. Ausflugsmöglichkeiten im Hotel angeboten.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist schön mit 3 Rutschen (zeitweise in Betrieb) versehen. Das Kinderbecken ist separiert und es stehen ausreichend Schirme, Liegen u. Auflagen zur Verfügung. Das Wasser des Pools war zu unserer Reisezeit leider etwas sehr kühl, da der Pool nicht beheizt werden kann. In unmittelbarer Nähe des Pools auch die Toilettenanlage, die ebenfalls äußerst gepflegt war.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ute & Michael
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihren Besuch im İncekum Beach Resort.Ich hoffe wir sehen uns bald weider. Nuriye Küreci Geastebetreuerin