Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Ellen (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2004 • 2 Wochen • Strand
Island Resort - heute Incekum Beach Resort -
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Sind damals durch Roulette in dieses angebliche 5* Hotel geraten. Wir hatten sinnflutartige Regenfälle, so daß die unten am Pool liegenden Gebäudeteile zumindest unten geräumt werden mußten. Die Balkone bzw. Terrassen der Zimmer glichen Swimmingpools. Im Hauptgebäude lief das Wasser von den Wänden, die Bodenfliesen waren so glatt, daß es einige Stürze gab. Im Restaurant löste sich ein ca. 3x3 m großes Stück der Decke und fiel herab, ich habe dies durch Zufall gefilmt was mir bitterböse Blicke der Hotelleitung einbrachte ( ich dachte gleich wird dir die Kamera weggenommen). Vor dem Hotel entstand eine Schlammwüste und erst nach massiven Beschwerden legte man ein paar Holzpaletten hin. Jetzt habe ich das Hotel durch Zufall bei Sonnenklar.tv wiederentdeckt mit neuem Namen. Da wir damals mit der Reiseleitung nur Ärger hatten, wie auch noch ein paar andere Deutsche, habe ich mit Interesse die neuesten Bewertungen gelesen und siehe da - vom Regen in die Traufe. Das Bad hat damals auch schon geschwommen, in der Lobby konnte man vor Rauch nicht atmen, Publikum fast nur Russen. Strand katastrophal. Also, Finger weg von diesem Hotel. Es gibt so viel schöne dort, sogar ein 3,5* Sterne Hotel in Konakli - Oasis Beach - ist um Klassen besser. Es war unsere 1. Roulettereise in die Türkei ( nach 10 "normalen" Urlauben dort ), nie wieder um solchen Hotels zu entgehen, ich buche nur noch nach dem studieren der in Frage kommenden Hotels bei Holidaycheck. Als Reisezeit ist die 1. Oktoberhälfte sonst nur zu empfehlen, es war das 1. mal das wir Regen hatten.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Mit der Zimmerreinigung gab man sich Mühe ( zu wenig Personal für so viele Zimmer ), Toilettenpapier mußte man hamstern, sonst saß man ohne da.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Gegen das Essen gab es nichts auszusetzen, es ist landestypisch. Der Charme des Restaurants entsprach allerdings einer Kantine, wir haben uns immer Plätze am Eingang reserviert, von wo man wenigstens auf Palmen und das Meer sieht.


    Service
  • Schlecht
  • Die Kellner waren zum damaligen Zeitpunkt sehr nett und hilfsbereit und waren auch bemüht deutsch zu sprechen. Wir kamen mit allen gut aus, 2 davon haben uns sogar heimlich abends einen Obstkorb und Wein mit den entsprechenden Gläsern auf das Zimmer gebracht. Auch die Truppe der Animateure war sehr nett, sprachen auch deutsch.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Man kann in der Umgebung keine abendlichen Spaziergänge unternehmen, jedoch ist die Fahrt mit dem Dolmus oder auch dem Taxi ( vorher aushandeln! ) kein Problem. Vorsicht bei Ausflügen, wir haben vor lauter Frust in Avsallar 3 Tage Kappadokien gebucht. Traumhotel - im Prospekt gezeigt - leider bekamen wir vor Ort ( Ürgüp ) ein bessere Absteige mit versüfften Zimmern. Entschädigt wurden wir mit der wunderschönen und einmaligen Landschaft wie auch der Hin- und Rückfahrt, die Eindrücke sind bleibend.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    2 Internetzugänge waren in den 2 Wochen nicht zu nutzen, auch nach massiver Beschwerde eines jungen Mannes nicht. Mit wenigen Mitteln brachte das Animationsteam nette Unterhaltungen auf die Showbühne, die vielen Russen jedoch mindern mit ihrem Verhalten den Spaß.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ellen
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Tanja Ellen , Wir bedanken uns für Ihre Bewertung und Ihre wertschätzende Kommentare. Wir bedauern es zu lesen, dass Sie von unseren angebotenen Leistungen nicht überzeugt waren und wünschten dass Sie uns die obigen Bemerkungen noch vor Ort hätten erwähnt, und uns damit hätten die Gelegenheit gegeben Ihren Urlaub wohl fühlender zu erstatten. Mit freundlichen Grüßen, Oz Hotels İncekum Beach Management Team