Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Janek (14-18)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2012 • 2 Wochen • Strand
Mittelmäßiger Familien- und Badeurlaub
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Hier trifft das Sprichwort "Außen hui, Innen pfui" zu. Die Lobby war hui, der Rest war nicht so gut. Das Personal war nicht immer freundlich und es wirkte manchmal überfordertt, wenn z.B. mehrere Hotelgäste an der Bar standen und nur ein Barkeeper vorhanden war. Es hat rund 350 Zimmer und man hat immer einen Platz am Pool, am Strand oder im Restaurant bekommen. Dort wirkte es nicht überfüllt. Jedoch als es dann mal 5 Tage hintereinander geregnet hatte, war die Lobby sehr überfüllt und man hat keinen Platz mehr bekommen. Da es direkt an der Hauptstraße liegt, denkt man, es sei laut, doch dem war nicht so. Auch das Alter der meisten Gäste hat mich persönlich sehr überrascht. Die Kinder fühlten sich fast wie im Altersheim, da die meisten Gäste 65 und älter waren. Die Animation war alles andere als berauschend. Die meiste Zeit über bestand die Animation darin, verstecken zu spielen. Die Animateure haben sich versteckt und die Kinder hätten sie dann suchen müssen. Die Sauberkeit im Hotel ließ oftmals auch zu wünschen übreig. Mein Zimmer war nie richtig sauber und wenn es einmal stark regnete, floss Wasser in die Eckzimmer im ersten Stock. Auch wenn man man, wenn es regnete, in die Lobby wollte, musste man weit laufen und wurde sehr nass.Alles war rutschig, sodass man oft ausrutschte und hinfiel. Man konnte ebenerdig in den Pool hineingehen, jedoch wurde dort auch nicht richtig geputzt. Sand und viel Dreck lagen auf dem Boden. Auch zum Ende meines Urlaubs kamen immer mehr Einheimische in das Hotel, viele davon waren sehr unfreundlich. Der Speisesaal und das Restaurant waren sehr groß und man hatte genug Platz.. Fast alle Kellner waren feundlich und immer gut gelaunt. Hat man dann einamal 5€ Trinkgeld springen lassen, bekam man sogar schon, bevor man kam, Getränke auf den Tisch gestellt. Das Preis-Leistungsverhältnis war eigntlich ganz ok. Jedoch waren wir die letzten 3 Jahre waren wir im Belek beach Resort und waren dieses Jahr enttäuscht. Das Wetter im Oktober war stimmig. Die erste Woche waren es 30 Grad im Schatten und in der zweiten Woche hat jeden Tag geregnet und es waren vielleicht 20 Grad. Für Familien ist es nicht weiter zu empfehlen, für Senioren jedoch umso mehr.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Glücklicherweise hatten wir 2 Doppelzimmer in zwei verschiedenen Etagen. Die Zimmer waren groß und wir hatten auch zwei große Balkone. Jedoch fragt man sich, was die Putzfrauen jeden Tag im Zimmer machten (außer die Betten)?!? Es stand kostenlos ein Safe zur Verfügung und man hatte jeden Tag 1 - 2 1,5 l Flaschen Mineralwasser in der Minibar. Wie schon gesagt, ließ die Sauberkeit der Zimmer zu wünschen übrig.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gab im Incekum Beach ei Hauptrestaurant, eine Snack-Bar und ebenfalls noch eine weitere Bar, in der man auch Getränke bekam. Es gab immer reichlich zu essen, aber wie das fast in jedem Hotel so ist, gibt es fast immer das gleiche. Abwechslung in den Menu's gab es wenig. Alle 14 Tage gab es Dönefleisch oder anderes. Jedoch im Restaurant wurde jeden Abend etwas anderes draußen serviert. Mal war es Leber oder Froschschenkel, oder Lammfleisch und Meeresfrüchte. Über die Sauberkeit und die Arbeit der Kellner im Restaurant konnte man sich nicht beschweren. Gleich wurde das benutzte Besteck abgeräumt und man bekam immer etwes zu Trinken. Auch für eineige Fotos waren sich einige Kellner nicht zu schade. Der Küchenstil: Man kann sagen, dass es von jedem etwas gab, landestypisch war es eher nicht. An der Lobby-Bar musste man für bestimmt Getränke bezahlen, dazu lag auch eine Preisliste auf jedem Tisch.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal war nicht immer freundlich und vile sprachen wenig bis garnkein Deutsch. Die Putzfrauen machten auf den ersten Blick einen netten Eindruck, jedoch war mein Zimmer nie richtig gut sauber gemacht.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Zu diesem Hotel musste man mit dem Bus (von dem noch durchschnittlich 3 weiter Hotels angefahren werden) ca. 2 Stunden farehn. Das Hotel liegt direkt an der Hauptstraße, sodass man per Taxi oder Dolmush die 2 Bazare (beide etwa 6 km entfernt) erreichen kann. Das Hotel direkt bot nich allzu viele Ausflugsmöglichkeiten an, jedoch gab es auf dem Alrara-Bazar mehrere Stände die eineige Touren anboten (Quad-touren usw.). Auch im Hotel selbest gab es einige Einkaufsmöglcihkeiten. Direkt im vorderen linken Teil der Lobby gibt es Schmuck- und Souveniergeschäfte. Weitere gab es in der Außenanlage.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wie schon bereits erwähnt, gab es so gut wie garkeine Animation. Es gab immer mal Volleyball oder Darts (oderr hin und wieder mal gymnastik) aber mehr auch nicht, der Pool war sehr groß und wie in jedem Hotel gab es auch drei schönbe Rutschen, jedoch gibt es keinen, der oben auf die kleineren Benutzer acht gibt. Sitzt dort einer, spielt er nur mit seinem Handy herum oder simst (das Wohl der "Rutscher" scheint ihn garnicht zu interessiren). An jedem regenfreien Abend fand eine Kinderdisco statt. Sogar auch an unserem letzten Abend fand eine Tier-Show statt.Liegstühle und Sonnenschirme gab es genug, es gab nie ein Mangel.Die Wasserqualität im Pool war auch nicht immer gut. Es schwamm öfters mal einiges an Dreck im Pool herum und wie schon gesagt, war der Eingangsbereich zum Pool nicht sehr saubern.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Janek
    Alter:14-18
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Janek , Wir bedanken uns für Ihre Bewertung und Ihre wertschätzende Kommentare. Wir bedauern es zu lesen, dass Sie von unseren angebotenen Leistungen nicht überzeugt waren und wünschten dass Sie uns die obigen Bemerkungen noch vor Ort hätten erwähnt, und uns damit hätten die Gelegenheit gegeben Ihren Urlaub wohl fühlender zu erstatten. Mit freundlichen Grüßen, Oz Hotels İncekum Beach Management Team