- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir haben uns für das Hotel aufgrund der positiven Bewertungen entschieden. Dies war für uns ein Fehler. Die Anlage ist wie die meisten ja schon hier schreiben ,gut gelegen. Die Blöcke sind verteilt und nicht höher als 3 Stockwerke. Die Grünanlagen waren meistens sauber, aber wie man bei unseren Bildern sieht , z.B. der Brunnen, total mit grünen Algen überseht, nicht immer gepflegt. Doch wir wunderten uns gleich am ersten Tag woher die tollen Bewertungen hier herkommen? Wir haben es miterlebt wie Gäste vom Strand-Lifeguard angesprochen werden, dass diese doch bitte hier auf Holidaycheck gute Bewertungen abgeben sollen. Wie man sieht ,es funktioniert. Tipp an den Manager. Seien SIe einmal Gast in Ihrem hotel und lassen sich nicht bedienen ,denn dann sehen Sie Ihre Schwachstellen im Hotel.
Die Grösse des Zimmers war ok. Wir hatten Safe,Telefon,Minibar (ohne Inhalt, das neue Wasser, wird immer draußen abgestellt) dieser ging aber aus, wenn man das Zimmer verlies. Wir hatten den Eidruck ,dass nicht immer gründlich sauber gemacht wurde, was man bei unseren Bildern vom Bad sieht. Die Klimaanlage bitte nicht öffnen, diese ist stark verdreckt.(Siehe Bild).
Es gibt einen riesen ,total verkitschten(Geschmacksache) Essenssaal, eine Snackbar und eine Poolbar ,sowie eine Strandbar .Diese ist aber Selbstbedienung für Bier,Cola,Fanta,Sprite,Wasser und div. Säfte. Vorsicht Eltern ,denn dort können sich Jugentliche unter 18 Jahren sich Bier selbst unbemerkt zapfen. Wir haben oft das Spätaufsteherfrühstück besucht .Dies ist an der Snäckbar, da es uns im Hauptrestaurant viel zu laut war. Aber um 10:00 gibt es in den meisten Fällen noch keine Kaffeetassen, da diese ja noch im Hauptrestaurant gebraucht wurden. Das kann dann schonmal 15min dauern bis Tassen kommen.Der Mittagssnack übertrifft alles. Es gab dort immer Pizza,Nudeln Burger Salat , oder Pizza, Nudeln, Burger und Salat. Keine Kleiderordnung. Das heisst ,nass aus dem Pool oder Meer und ab zum Mittag. Die Sitzkissen auf den Stühlen dementspechend nass. Be dem Kuchen zum Kaffeesnack hatten wir das Gefühl, dass dieser nicht immer frisch war, sondern vielleicht noch vom Vortag. Ab 21 Uhr ,wenn man zum Abendessen geht ist es für uns manchmal sehr schwierig gewesen einen Sauberen Platz zu finden. Das liegt wohl daran, das auch hier das Persoanal völlig überfordert ist . Uns hat es am Buffet an Abwechslung gefehlt. Leider wurden zur späteren Stunde nicht mehr alle Dinge aufgefüllt. Die Plätze im Aussenbereich sind sehr eingeschränkt und die Klimaanlage im Innenbereich ist kaum spürbar. Abends an der Bar gibt es dann, wie den ganzen Tag PlastikbecherWir mussten auch erleben, wie man uns einen Rotwein in einem Plastikbecher gab. Wir hatten das Gefühl, dass überwiegend Ostblockgäste dort waren. Eine sehr nette Familie sprach uns eines abends an und freute sich darüber, dass wir endlich einmal Deutsche waren, da sie das gleich Gefühl wie wir hatten.
Welcher Service. Der Lifegard am Strand reserviert für Trinkgeld ca 40-50 Liegen am Tag. Es gab kleine Ausnahmen aber im grossem und ganzen war das Personal unmotiviert und überfordert ,weil auch einfach wenig Persoanl zur Verfügung stand. Schlechtes Deutsch sprachen einige der Angestellten ,ausser an der Rezeption. Dort hatten wir so einige Schwierigkeiten. ist es auch nicht mögl. Rechnungen auf das Zimmer schreiben zu lassen . Geschweige denn, man möchte etwas bezahlen .Wir haben unser Wechselgeld in gesammteltem Rollengeld erhalten (40,-€ Wechselgeld in 0,50€ Stücken)das ist für mich kein Service. Der Arzt ,wenn man ihn braucht ,kommt auch sehr schnell. Wir haben es auch im Hotel über Beschwerde-Formular angeregt, dass Spätaufsteherfrühstück von vorher 10:00 - 10:30 auf 11 Uhr zu verlängern, denn das ist keine Erholung zu essen inerhalb 30Min. Dies wurde dann auch bis 11:00 verlängert.
Das Hotel ist an einer schönen Bucht gelegen ideal zum Schnorcheln. Allerdings im nichts, denn rechts&links von der Hotelanlage ist garnichts, ausser ein em Müllablageplatz ,sowie auf der anderen Seite ,Felsen. Auf der anderen zum Land inneren befinden sich kleine Shops diese sind von der starkbefahrenen Hauptverkehrsstrasse vor der Anlage schwer zu erreichen. Nach Anlaya sind es ca. 45 bis 75 min mit dem Dolmusch und vom Flughafen Antalya ca. 1,5 - 2,5 Std. Im Hotel selbst sind auch Shops. Diese sind aber teuer. Ich habe im Shop ,wo es auch Zeitungen gibt ,nach dem Preis einer Rakiflasche gefragt da dort an dieser Flasche kein Preis angebracht war, diese kostete 24,-€ beim Rewe in Deutschland 11,99€.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Liegen am Strand sind ausreichend vorhanden aber wie gesagt Mr. Lifeguard reserviert diese (siehe Bilder). Die Auflagen für die Liegen sind zum größten Teil in die Jahre gekommen und alt und kaputt . Man sucht nach neuwerten Auflagen und siehe Bild, sieht es dann dementspechend aus.Das trift auch bei den Schirmen zu. Internetzugang ist in der Loby unterm Dach vorhanden, aber ohne Klimaanlage schwer auszuhalten. Der Strand ist überwiegend sauber und ordentlich. Ein grosses Lob an den DJ, tolle Musik. Eine Disco ist auch vorhanden. Alledings ohne Klimaanlage und man sollte vielleicht mehr darauf achten, dass die Gäste in der Hoteldisco feiern und bleiben und nicht auf Discotouren abgeworben werden.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sascha |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Der Gast, der bei uns eingecheckt hat und dieses Schreiben was nichts mit der Wahrheit zu tun hat,aufgesetzt hat, wird unsererseits auf keinen Fall akzeptiert. Daher bitten wir sie auch die anderen Bewertungen zu überprüfen und sie zu vergleichen. Nach Feststellung der Unwahrheit, wovon wir überzeugt sind, die Bewertung zu löschen. Wir hatten bei ihr von dem Moment des Check ins schon den Verdacht, das sie kein normaler Gast ist. Die einzelne Kritikpunkte und Gründe ,den wir nicht akzeptieren ist folgendes; -Welcher Gast versteckt beim einchecken Papier Knülchen im Hotel und Kontrolliert 14 Tage später ob es inzwischen gefunden wurde? Unser Haus wird Täglich ständig von 4 Hausdamen nach Sauberkeit, Unordnung und fehlende Verpflegung durchgecheckt. Der Gast schreibt auch, dass 50 Liegen am Strand und Pool gegen Gebühren (Geld) reserviert werden. Das ist absoluter Unfug, in einem Hotel mit 1100 Gästen müsste es sich doch herumsprechen und die Gäste wären damit mit Sicherheit nicht einverstanden. Wie kann sie in einem 5 Sterne Hotel einchecken und erwarten, das die Preise in den Hotel eigenen Geschäften den Preisen vom Markt entsprechen. Das kann nicht nur mit Naivität zu tun haben. Da wir in unserem Haus das ganze Jahr über Deutsche Gäste bewirten, ist unser gesamtes Personal der Deutschen Sprache mächtig. - Was die Verpflegung angeht, hat sie vergessen zu erwähnen: das nach dem Frühstück um 10:00 Uhr in der Snack Bar Türkische Sesamringe frisch gebacken werden. Das um 12:00 Uhr in der Pool Bar frisches Obst verteilt wird. Das den ganzen Tag über frisch gebackene Teigwaren zu Verfügung stehen. Das um 14:00 Uhr in der Pool Bar um 14:00 ein Salat Büfett aufgebaut wird. Das um 15:00 Uhr gebackene Kartoffel und andere Kartoffelgerichte zu Verfügung stehen und um 17:00 Uhr gibt es Kaffee und Kuchen. Das alles außerhalb der Frühstück, Mittag und Abendessens Zeiten. Kann das alles Abfall und Reste sein? Warum schreiben andere Gäste dass es zu jeder Tageszeit frisches Essen und Obst gegeben hat. Wir verstehen nicht, was der Gast mit diesen Behauptungen bezwecken möchte. . Ja es stimmt, am Strand und Pool werden Getränke in Kunststoff Gläsern serviert. Es hat aber den Hintergrund, das bei der Anzahl der vielen Familien auch mit derentsprechenden Anzahl an Kindern keine Möglichkeit gegeben wird, dass Gläser zerbrechen und ein Unfalrisoko darstellen. Es ist auch richtig, das in den Restaurants nicht erwünscht ist, das die Gäste in Badesachen Speisen. An den Bars ist es kein Problem aber in den Restaurants wird schon leichte Kleidung erwünscht. - Wir haben in der gesamten Hotelanlage WirelesLan und damit die Möglichkeit sich imInternet einzuloggen. Für die Gäste die keinen Notebook bei sich haben bieten wir in unserem Internetkaffee die Möglichkeit an, jederzeit Online zu gehen. Die Klimaanlage ist gesplittet und in Jedem Raum separat von dem Gast An/Aus undeinstellbar.Jeder Raum verfügt über Gardienen und Vorhänge sowie einer Minibar die Täglich Nuriye Küreci Geastebetreuung