- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Schön angelegter Garten und Poolbereich mit Wasserrutschen, ausreichend Liegen, Schirme vorhanden. Die Zimmer verteilen sich auf mehrere dreigeschossige Gebäude mit unterschiedlich großen Balkonen. Wir hatten leider das Pech, einen Minibalkon zu haben, wo sich 2 Personen weder drehen noch wenden können. Die Zimmer selbst sind in einem befriedigten Zustand und waren bei Ankunft sehr sauber. Allerdings ließ die Reinigung während des Aufenthaltes sehr zu wünschen übrig. Unsere beiden Zimmer waren mit Badwanne ausgestattet. Leider ist der Einstieg sehr hoch - für ältere oder ungelenkige Menschen sicherlich problematisch! Wir hatten AI und dies ließ keine Wünsche offen. Frühstücksbuffet sehr umfangreich und lecker, ebenso das abendliche Buffet mit tollen Nachspeisen und Torten. Vorwiegend waren deutsche Gäste da, einige Österreicher, Skandinavier und eine (!!!!!) russische Famile! Unter den Gästen herrschte eine nette und freundliche Atmosphäre. Der Spa-Bereich hat uns nicht so gut gefallen! Das Hallenbad ist sehr klein! Preise für Hammam und Massage sind sehr überteuert. Ebenfalls verlangte die Hotelfriseuse 75,- Euro für Waschen,Schneiden, Strähnen! Das kriegt man für weniger als die Hälfte beim Friseur in Avsallar! In den Geschäften in der Hotellobby verlangen sie zuerst horrende Preise - aber lassen dennoch mit sich handeln. Manchmal lässt sich sogar hier ein guter Preis erzielen.
Zimmer eher klein, zwei unterschiedliche Betten von denen eins King-Size und das andere sehr schnal ist! Leicht abgewohnt, Matratzen schlecht!
Frühstück, Mittagessen, Abendessen, Snacks, Getränke ohne Tadel! Die Katzen im Außenbereich des Restaurants gingen uns auf den Zeiger. Das Problem ist aber hausgemacht, da viele "tierliebe" Gäste die Katzen fütterten.
Das Personal in der Beachbar und Snackbar war überwiegend freundlich. Im Restaurant waren alle zu jeder Zeit freundlich und kompetent. Hier ein Dankeschön und dickes Plus! Die Zimmerreinigung hätte besser sein können. Jeden Tag mussten wir an der Rezeption reklamieren, weil die Minibar nicht mit der erforderlichen Flasche Wasser aufgefüllt wurde. Das Personal an der Rezeption war durchweg unfreundlich, nicht hilfsbereit und alle mit Mundwinkel nach unten. Als wir Ihnen sagten, daß wir uns schlecht behandelt fühlen, wurden Sie noch unfreundlicher.
Direkte Strandlage ( eine Landzunge mit Palmen) mit Sandstrand. Steine im Wasser. Wasserschuhe unbedingt empfohlen! Wasser glasklar ( ist mit blauer Flagge ausgezeichnet). Die am Hotel vorbeilaufende Hauptstraße nimmt man weder in der Lobby, noch in der Hotelanlage wahr! Durch eine Unterführung gelangt man auf die andere Straßenseite. Dort kann man günstige Telefonkarten kaufen und auch telefoniern oder Ausflüge buchen. Im Hotel kostete eine Schiffsfahrt nach Alanya mit Besichtigung der Höhlen, Badeaufenthalt, Mittagessen 47 Euro! Wir haben auf der anderen Straßenseite nur 20 Euro bezahlt und waren sehr zufrieden! Wenn man aus dem Hotel rausgeht und sich an die Hauptstraße stellt, muß man nur den Arm heben und schon hält der nächste Dolmus ( Minibus). Mit dem kann man für 1,- Euro zum shoppen nach Avsallar fahren. Dauert ca. 5-10 Minuten. Avsallar ist ein mittelgroßes Städtchen mit hervorragenden Einkaufsmöglichkeiten. Für 2,50 Euro fährt man mit dem Dolmus nach Alanya - Dauer ca. 30 - 40 Minuten. Einkaufsmöglichkeiten natürlich noch besser, aber wenn man unerfahren ist, wird man von dem Angebot erschlagen! Alanya hat einen schönen Hafen und ein tolles Nachtleben.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Carmen |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 4 |
Liebe Carmen es war sehr schön dich hier zu sehen. Vielen Dank für dein Besuch im İncekum Beach Resort.Ich hoffe wir sehen uns bald wieder. Nuriye Küreci Geastebetreuerin