Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Julia (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2015 • 1 Woche • Strand
Schöner Strandurlaub mit Mängeln
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Anlage aus vielen Wohneinheiten, gut 300 Zimmer. Insgesamt recht gepflegt, aber Lüftungsanlagen und Sanitärbereiche eher "miefig". Pool, Essensräume, Bar und Lobby ebenfalls recht gepflegt und gediegen, etwas abgenutzte Möbel. Vorwiegen AI-Gäste (Frühstück, Langschläferfrühstück, Snacks/Mittagessen, Kaffee-Kuchen, Abendessen, Mitternachtssnack. Küche sehr gut und neben "Pommes-Spaghetti-Burger" gottlob auch einheimische Küche!!! Gäste aus aller Welt, vorwiegend auch hier Russen, Deutsche, Niederländer, Briten und Türken, gemischte Altersstruktur (Paare, Familien). Insgesamt kein 5-Sterne oder 4Sterne+ - Hotel nach "deutscher Kategorie". Wer über die Mängel hinwegsieht, verlebt aber dennoch einen schönen Urlaub hier.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Großes Zimmer mit "Anbau" (und weiteren Betten), leider nur mittelmäßig sauber - geputzt wurde sehr nass und daher eher "verschmiert als gereinigt. Ein Queensize-Bett, ein normales, 2 weitere. Flachbildfernseher, Empfang sehr mäßig, Sitzgruppe und viele Ablagemöglichkeiten, Schrank einigermaßen geräumig, zu wenig Bügel. Bad miefig und wenig einladend, recht eng und zu wenig Handtuchhalter - einer direkt über der Toilette. Geschäft mit Handtuch auf dem Kopf?!! Muffiger Geruch und Berliner Lüftung (Abluftschacht verbindet alle Wohneinheiten), daher war alles hörbar, was im Bad der anderen Gäste passiert...


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • 3 Restaurants/Bars. Qualität des Essens und Varianz gut, auch im einheimisch-landestypischen Bereich (der andere interessiert uns nicht). Sauberkeit mäßig, teils verschmutztes Geschirr/Besteck, dass man "aussortieren" musste, teils Tische krümelig und verschmutzt vom Vorbenutzer - s. Überforderung des Personals - auch Unterbesetzung in der Gastronomie. Kaffeeautomaten funktionierten nicht immer, Ayran wurde nur einmal täglich befüllt - ärgerlich. Atmosphäre im Essenssaal etwas zu hallig, laut, in der Poolbar und Snackbereich etwas eng.


    Service
  • Eher schlecht
  • Rezeptionspersonal eher unfreundlich, schon bei der ersten Begrüßung, wenig zuvorkommend, keine Willkommensatmosphäre. Personal insgesamt eher russischsprachig, wenig Englisch und Deutsch. Abendessen leider nur - trotz der gar nicht so großen Zimmerzahl/Gästezahl (wohl fast voll belegt) und trotz riesigen Essenssaals - in "Staffeln" möglich, nicht organisiert, Personal hier sehr freundlich und bemüht, aber hoffnungslos überfordert. Besteck und Servietten mussten wir oft selbst organisieren, Getränke wurden vergessen, verwechselt, etc. Personal im Spa-Bereich freundlich. Zimmerreinigung eher oberflächlich.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Hotelanlage ca. 130 km von Antalya mit eigenem Strand und Badesteg. Liegen, Auflagen, Handtücher und Sonnenschirme am Strand und Pool inklusive. Eigene Badebucht mit Kiessandstrang und Steg, dazu "Wassersportmöglichkeiten" (Paragliding etc.), leider alles mit Dauerbeschallung (Musikanlage). Entfernung nach Alanya mit vielfältigen Shoppingmöglichkeiten 35 km, regelmäßiger Dolmusverkehr 2,50 Euro. Animationsprogramm für Kinder und Abendprogramm, Unterhaltungsspiele (nicht unser Ding).


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Zustand des Pools gut, sauber. Rutschenanlage eher für Kinder. Animation können wir nicht bewerten - kein Interesse an Animation. ;)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Julia
    Alter:36-40
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Julia , Wir bedanken uns für Ihre Bewertung und Ihre wertschätzende Kommentare. Wir bedauern es zu lesen, dass Sie von unseren angebotenen Leistungen nicht überzeugt waren und wünschten dass Sie uns die obigen Bemerkungen noch vor Ort hätten erwähnt, und uns damit hätten die Gelegenheit gegeben Ihren Urlaub wohl fühlender zu erstatten. Mıt freundlichen Grüssen İncekum Beach Resort Team.